In Antwort auf:...schneller als mit meinem jetzt zweitschnelsten
DAS wird noch böse enden, wenn Du so weitermachst, mein Lieber.......................... Paule.
beide stürze waren bei so niedrigen geschwindigkeiten, wie sie mit dem neuen garnicht realiesierbar sind ausserdem waren sie entweder auf dem weg zur arbeit oder nach der arbeit auf dem nachhauseweg, für sowas (also schödes alltageschäft) wird das neue schätzchen nicht missbraucht.
nun hab ich mein rennerle schon wieder verkauft ....
wech ist es ...
ein wenig merkwürdig ist es schon, dass es nicht mieh in der Garage an der wand hängt ... aber für den erlös kommt in einer Woche das hier als ersatz :
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Jetzt wo der Radfaden hier auftaucht... hab seit ein paar Wochen ja auch mein neues Rad... wollte ich doch der werten Vanda nen Bild schicken und ich unzuverlässiges Stück habs vergessen... man man... naja werde ich es hier morgen füralle vorstellen!
Gabi, verzeih mir
------------------------------------------------- Es waren mal zwei Piraten, Gefürchtet obwohl sie nix taten, Sie waren ganz untätig immer, Aber Untaten sind halt viel schlimmer!
monatelang nichts von sich hören lassen, und dann Süßholz raspeln. Na, da bin ich mal auf morgen gespannt! Falls nicht, komm ich vorbei und bringe meine Schwestern mit.
------------------------------------------------- Es waren mal zwei Piraten, Gefürchtet obwohl sie nix taten, Sie waren ganz untätig immer, Aber Untaten sind halt viel schlimmer!
* 26" Räder * Stahlrahmen * Busch und Müller Ixon IQ Frontscheinwerfer * Cateye LEB Rücklicht * Leichtbauschutzbleche von SKS * Shimano Alfine 8 Gang Nabe mit Freilauf * Magura HS33 hydraulische Felgenbremsen * Abus Bordo * einfach wunderbar und schön
Nix geegen zu sagen Heiko. Aber warum 26er Räder? Die Alfine-Schaltung interessiert mich. Abus Bordo? Das Ding am Sattelrohr?
Grüße Soulie
edit: Bei diesem Wetter sind die Kettenschaltungen viel zu pflegeintensiv. Ich baue mir jetzt gleich eine Kettenblattabdeckung, damit das Vorderrad keine Chance mehr hat, die Mechanik vollzurotzen.
wendiger, robuster und das Fahrrad wird im allgmeinem kleiner
Bordo is das Teil am Sattelrohr, ne Mischung aus Bügel und Kettenschloss... bin ich sehr zufireden mit
Alfine:
Pro: Aufnahme für eine Scheibenbremse schaltet im Stand und in fahrt sehr gut 8 Gänge reichen für mich edit: und die saubere Optik ist auch erste Sahne bei Nabenschaltungen
Contra; bei langsam anfahren hakt die Schaltung... also früh oderim Stand schalten
Die nächste Schaltung wird dann aber Rohloff... aber das soll möglichst noch dauern!