Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 162 Antworten
und wurde 4.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
piko Offline




Beiträge: 16.462

01.12.2008 08:59
#151 RE: Fahrradkauf Antworten

In Antwort auf:
Also die fehlenden Speichen würden mich nach wie vor zutiefst beunruhigen.

Das mag ja noch gehen , aber so ganz ohne Reflektoren und Licht am Rad - kann der Gesundheit abträglich sein, von der "Fahrer-Haltung" mal ganz zu schweigen ...

radlergrüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

01.12.2008 09:04
#152 RE: Fahrradkauf Antworten

Ich hab in der Grundcschule mal gelernt:
Ein Fahrrad hat:
1. Reflektoren in den Pedalen
2. Schutzbleche
3. eine Kettenschutz
4. zwei voneinander unbahängige Bremsen
5. Licht vorne und hinten
6. .....

Wenn das alles mit nem "und" verknüpft war, dann sind das heute fast alles keine Fahrräder mehr.

ich will auch mit meiner Sportrakete auf die Straße.... (heul)

Werner
Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.12.2008 09:15
#153 RE: Fahrradkauf Antworten

In Antwort auf:
... dann sind das heute fast alles keine Fahrräder mehr

Es gibt sie aber noch - die komplett ausgestatteten Fahrräder! Mußt du in'nen Fahrradladen gehen und nicht in so'nen neumodischen BIKE-SHOP: http://www.fahrradies-halle.de/index.php?metaseite=os

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

01.12.2008 09:24
#154 RE: Fahrradkauf Antworten

In Antwort auf:
die komplett ausgestatteten Fahrräder!


Tatsächlich es gibt noch Fahrräder. Jetzt wundert mich auch nicht mehr warum die mit den "Anderen" auf der Straße fahren...

Werner
Jemanden vergessen wollen heißt an ihn denken.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2008 12:16
#155 RE: Fahrradkauf Antworten
1. Reflektoren in den Pedalen - hab ich
2. Schutzbleche - waren noch nie vorschrift
3. eine Kettenschutz - war noch nie vorschrift
4. zwei voneinander unbahängige Bremsen - hab ich
5. Licht vorne und hinten - brauch ich nicht, da das fahrrad unter 11 kg wiegt



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

01.12.2008 12:36
#156 RE: Fahrradkauf Antworten

In Antwort auf:
5. Licht vorne und hinten - brauch ich nicht, da das fahrrad unter 11 kg wiegt

Kannst du mir den Sinn/Unsinn erklären?

Unter 11kg kann man in dunkeln von nem LKW ruhig übersehen werden. Drüber natürlich nicht.
In Antwort auf:
. Schutzbleche - waren noch nie vorschrift
3. eine Kettenschutz - war noch nie vorschrift


Nö, vorschrift sicher nicht, nur der Verkehrskasper (Polizist) hat damals erzäht was n Fahrrad alles so hat.
Helltönende!!! Glocke z.B. auch.

Werner
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2008 12:43
#157 RE: Fahrradkauf Antworten
Zitat von Turtle
In Antwort auf:
5. Licht vorne und hinten - brauch ich nicht, da das fahrrad unter 11 kg wiegt

Kannst du mir den Sinn/Unsinn erklären?
Unter 11kg kann man in dunkeln von nem LKW ruhig übersehen werden. Drüber natürlich nicht.



natürlich muss man im dunkeln auch mit leichten rädern mit licht fahren, aber es muss keine fest instalierte lichtanlage am rad sein (sonderregel, weil so leichte räder als sportgerät zählen), ich habe z.B. eine bateriebetriebene lampe für vorne und eine für hinten, die ich mit klettband befestigen kann und die ich mitnehme wenn es mal passieren könnte das ich erst im dunkeln mein ziel erreiche, wenn ich aber z.b. im Sommer sonntags morgens um neun Uhr losfahre um 50 km zu fahren nehme ich die lampen natürlich nicht mit




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.12.2008 12:45
#158 RE: Fahrradkauf Antworten
In Antwort auf:
...Kannst du mir den Sinn/Unsinn erklären?...
Das habe ich mich auch zuerst gefragt. Aber als ich dies hier
In Antwort auf:
...unter 11kg kann man in dunkeln von nem LKW ruhig übersehen werden...
gelesen habe, da ist mir die Erklärung wie Schuppen von den Haaren gefallen:

das ist bestimmt deshalb so, weil leichte Fahrräder ja weniger Schaden am Auto anrichten, als schwerere !
Wildschweine machen ja auch Beulen - und Karnickel eher nicht , oder ?



edit fragt sich eben:
In Antwort auf:
...wenn ich aber z.b. im Sommer sonntags morgens um neun Uhr losfahre um 50 km zu fahren nehme ich die lampen natürlich nicht mit...
wie Du das dann machst, wenn Du einen Langsameren von der linken Spur wegscheuchen willst?

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2008 12:48
#159 RE: Fahrradkauf Antworten
In Antwort auf:
Wildschweine machen ja auch Beulen - und Karnickel eher nicht , oder


und wer ist nun verpflichtet dynamo und lampen an Wildschweinen anzubringen ? der Jagtpächter der revierförster oder das jeweilige Ordnungsamt der gemeinde ????



edit antwortet :
In Antwort auf:
wie Du das dann machst, wenn Du einen Langsameren von der linken Spur wegscheuchen willst?


erst klingeln (eine kleine klingel kommt noch dran um fußgänger auf kombinierten rad/fußwegen an landstrassen warnen zu können), dann anbrüllen und dann wie immer (weil die die nicht schneller als 15 km/h fahren grundsätzlich taub sind) irgendendwie vorbei schlängeln ...



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

01.12.2008 12:50
#160 RE: Fahrradkauf Antworten

In Antwort auf:
als sportgerät zählen

Deswegen dürfen die sicher auch nicht auf dem Radweg fahren?

Schumis Ferrari ist doch sicher auch ein Sportgerät, wenn der sich nun vorn ne Ledleuchte an die Stirn tackert, dann müsste der doch eigentlich auch auf normalen Straßen fahren dürfen..... ( Bremsen hatta)

Werner
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

01.12.2008 12:51
#161 RE: Fahrradkauf Antworten
Das weiß ich nun auch nicht - bei Hottemäxen muß wohl der Reiter für die rückwärtige Beleuchtung sorgen, glaube ich ! Ob nur bei Pferden über 11 Kg, weiß ich aber auch wieder nicht ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

01.12.2008 12:53
#162 RE: Fahrradkauf Antworten

In Antwort auf:
nur bei Pferden über 11 Kg

Hör auf, ich krieg keine Luft mehr....

Werner
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.12.2008 13:00
#163 RE: Fahrradkauf Antworten
Zitat von Turtle
In Antwort auf:
als sportgerät zählen

Deswegen dürfen die sicher auch nicht auf dem Radweg fahren?
Schumis Ferrari ist doch sicher auch ein Sportgerät, wenn der sich nun vorn ne Ledleuchte an die Stirn tackert, dann müsste der doch eigentlich auch auf normalen Straßen fahren dürfen..... ( Bremsen hatta)



es gibt radwege da ist es sicherer die nicht zu benutzen wenn man etwas flotter unterwegs ist ...
der ferrari dürfte vor allen bei den emisionssweterten probleme bei der zulassung bekommen (abgas und noch mehr die geräuschemissionen) allerdings wäre es wohl auch mit sowas möglich eine überführungsfahrt mit roter nummer zu machen ... auf jeden fall hat die MOTORRAD sowas vor ein paar jahren schon mal mit einer 750-renn-knalltacker gemacht



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz