Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 9.205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.01.2012 18:44
#61 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Zum thema Hund kann ich folgendes sagen,wenn ihr dem Tier was gutes tun wollt,dann laßt möglichst die Finger
von dem Discounterfutter.Wenn man sich die Angabe der Inhaltsstoffe ansieht,besteht das meißte aus Abfall und Lockstoffen.
Da sollte man dem Tier lieber des öfteren etwas gute selber zubereiten und wenn schon Dosenfutter,dann ein hochwertiges aus dem Fachhandel holen.

PS:Gilt natürlich auch für die Haustiger.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.01.2012 18:46
#62 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Zitat
wenn schon Dosenfutter,dann ein hochwertiges aus dem Fachhandel holen.



So weit kommt´s noch! Das ess´ ich selbst!

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.01.2012 19:07
#63 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Ja selbstverständlich Falcone.Die Leute im Fachhandel machen meistens ein dummes Gesicht,nur wenige lachen,wenn ich vor dem Kauf
um eine Probepackung bitte,diese öffne und es dann selber probiere.
Ich schmecke dann schon,ob das was taugt,oder ob es nur Mehl ist.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.01.2012 19:36
#64 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Also ich hab jetzt schon 2 "Hundeflüsterer" bei dem Hundie erlebt:

Ich war natürlich erstaunt das ich nicht mehr auf den Hund zugehen darf und ihn streicheln darf wenn ich zu Besuch komm....
Das ist nämlich "Fellpflege"
Dann denkt der Hund er ist der Chef und ich bin nur dazu da sein Fell in Schuss zu halten...

Mann oh mann - lauter Sachen muss man beachten mit dem Hund - mir ist das zu wissenschaftlich und zu kompliziert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.01.2012 19:41
#65 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Irgendwie müssen diese Hundespinner ja den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Hundeschulen sind wohl im Moment der große Renner, die Leute laufen auch wie blöd hin und jeder Hundetrainer (ungeschützte Berufsbezeichnung) macht das, was er sich an vermeintlicher Hundepsychologie ausdenkt und den Leuten als neueste Erkenntnis verkauft.
Leid tun können einem nur die Hunde.
Und auf einen fremden Hund zugehen und in streicheln sollte man noch nie tun, das ist nix neues.
Früher wusste so was eigentlich jedes Kind. Heute gibt es Haftpflichtversicherungen.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

17.01.2012 19:53
#66 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Keine Angst,der tut nix,der will nur spielen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

17.01.2012 19:54
#67 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Keine Angst, der spielt nicht, der will nur beißen.

Hier mal Literatur für alle Hundeschulenhasser

http://www.amazon.de/Herrchenjahre-Gl%C3...26826341&sr=8-1

Wir waren auch nicht in der HuSchu trotzdem oder gerade deswegen würde ich behaupten, daß unser Hund gut erzogen ist, zumindest hört man's ab und zu im Umfeld.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.01.2012 20:10
#68 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Zitat
Und auf einen fremden Hund zugehen und in streicheln sollte man noch nie tun, das ist nix neues.



Der Hundefuzzi meinte aber den eigenen Hund...

Das sei garnicht Freuen wenn der einen sieht und deswegen muss man erstmal so tun als kennt man seinen eigenen Hund nicht...und...bloß nicht anfassen.....das ist dann wieder die verfluchte FELLPFLEGE....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.01.2012 20:19
#69 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Der spinnt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.01.2012 21:17
#70 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Zitat von Falcone
An unserem Hund ist auch nicht rumerzogen worden. Er war halt immer und überall dabei - oder auch nicht. Und hat dabei ganz automatisch gelernt, worauf es in seinem "Rudel" ankommt.

Dann bist du entweder ein Naturtalent, hattest Glück ... oder beides ...
Die meisten Hundehalter haben mit ihrem Vierbeiner irgendwelche Probleme ... das fängt beim Scheißen auf dem Gehsteig an und hört beim Abrufen(wollen) auf.

Zitat
Leid tun können einem nur die Hunde.

Leid tun mir vor allem die Hunde, die mangels "Erziehung" und dabei insbesondere mangelnder oder fehlender Abrufbarkeit an der Leine gassi gehen oder jene die in Zwingern und Ketten den Rest des Tages verbringen müssen ... und ich behaupte mal daß das auch in D noch die Mehrzahl ist?!

Hunde "arbeiten" gern ... nix anderes ist antrainiertes und abrufbares erwünschtes Verhalten. Mehr noch ... ein Hund ohne (diese)Beschäftigung verkümmert oder sucht sich seine Beschäftigung selbst, die dann allerdings meist nicht im Interesse seiner Menschen ist. Forumseigenes Beispiel ist hier Peles "Maulwurfkiller" ...

Einem "gut erzogenem" und 100%abrufbarem Hund kann man jedenfalls bedeutend mehr Freiheiten einräumen.

piko, hundespinner

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.01.2012 21:26
#71 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesundhe...nfutterung.html

http://www.vegan-hund.de/ernaehrung/produkte/start


Das fand ich besonders interessant.

Ab wann dürfen Hunde eigentlich keine Hunde mehr sein?

Ich mag einfach keine Hunde, ich bin Pferde- und Katzenmensch. Und weil ich ein Pferd wegen einem Hund einschläfern lassen musste hab ich es nicht mehr so mit Hukös. Aber solange die gut erzogen sind hab ich auch nix gegen sie.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

17.01.2012 22:59
#72 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Naja, piko, das hört sich theoretisch alles sehr schön an, ist aber leider in der Praxis und je nach Hund schwer bis gar nicht umzusetzen.


Veganes Hundefutter, interessant, als Veganer sollte man sich vielleicht besser ein Meerschweinchen halten als einen reinen Fleischfresser.

Tschöööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

17.01.2012 23:06
#73 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Zitat
...veganes Hundefutter...

Ich faß' es nicht ... ist das aus dem "Wachturm"? Da fressen die Löwen ja auch Gras, nach dem Weltuntergang.

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.01.2012 23:09
#74 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Die meinen das tatsächlich ernst. Ich hatte erst vor kurzem eine Einladung von einer Tierheilpraktikerin zu einem Kurs über vegane ernährung. Die glauben tatsächlich dass sie ihre Hudne viel besser ernähren und somit auch den anderen Tieren den Tod ersparen.

Was eine gigantische Tierquälerei, Fleischfresser mit chemisch aufbereiteten Gemüsezeugs zu ernähren damit sie ein gutes Gewissen haben.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.01.2012 23:17
#75 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Zitat von Maggi
... ist aber leider in der Praxis und je nach Hund schwer bis gar nicht umzusetzen.

Was bitte?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« bandscheiben
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz