Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 9.205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

07.07.2008 15:02
#16 RE: Hundethread Antworten

In Antwort auf:
...und, schon was an der Leine? ... ...


Hmm, tja ... wir waren am Freitag bei einer Pflegestelle für zu vermittelnde Hunde eines Tierschutz-Vereins http://www.handundpfote-tierschutz.de/ .Wir wollten uns einen Hund anschauen, den die pelegrina im Internet gefunden hatte - kurz und gut: wir haben ihn gleich mitnehmen können ... jetzt ist er bei uns, um die traurigerweise frei gewordene, unbefristete Planstelle als Hund zu besetzen.Hier isser:



Bis jetzt ist er ganz problemlos (na gut: einmal hat er auf den Teppich im Gästezimmer gekackt ) und putzig.Mal sehen, wie es mit den Katzen klappt - bisher haben die sich noch nicht so richtig blicken lassen ...ist schon ein gewaltiger Unterschied vom Rentner-Hund zum Welpen.Er ist noch keine 5 Monate alt, knapp einen halben Meter hoch und wiegt ca. 13 Kilo - bin mal gespannt, wie der sich noch entwickelt (ich weiß nicht mehr, obwieviel % seines Endformats so ein Tier in dem Alter erreicht hat).So ist er ganz führig, aber er muß natürlich noch viel lernen, was der gute alte Marley alles drauf hatte .Macht bestimmt 'ne Menge Arbeit - aber auch Spaß!
Irgendwer hatte ihn "Elvis" getauft, aber das ging ja nun garnicht ... meine Alternativvorschläge (Emil, Erwin oder noch besser: Paul bzw. Willi) wurden abgelehnt.Jetzt haben wir uns auf "Travis" geeinigt ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

07.07.2008 15:25
#17 RE: Hundethread Antworten

Na prima!
Der täte mir auchgefallen tun.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.07.2008 15:56
#18 RE: Hundethread Antworten

In Antwort auf:
knapp einen halben Meter hoch und wiegt ca. 13 Kilo

So groß sieht der aber garnicht aus auf deinen Bildern ... ... und wenn der jetzt etwa 5monate alt ist, dann kannst du noch ca. 1/4 der jetzigen Größe(in allen Richtungen) zugeben bis zum "Endformat" und in 1jahr hat er schätzungsweise das doppelte Gewicht - jenachdem ob die Tierliebe der Halter durch den (Hunde-)Magen geht, oder eben nicht nur(?) ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

seahawk_rider Offline




Beiträge: 258

07.07.2008 17:06
#19 RE: Hundethread Antworten

Hallo Bernd,

gratulation. hoffentlich habt ihr viel freunde mit dem "kleinen" kerl und das für viele jahre.

gruss josef w.

Wir können mehr als manche glauben, aber weniger als manche gerne hätten. anonymer BR

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.07.2008 17:12
#20 RE: Hundethread Antworten

Ja prima Bernd. Und wie steht er zu Mopeds? Hat er den Drang sie zu jagen und zu verbuddeln?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

skifreak Offline




Beiträge: 798

07.07.2008 21:20
#21 RE: Hundethread Antworten

Na herzlichen Glückwunsch für Euer neues Familienmitglied.
Er wird Euch bestimmt über den Verlust von Marley hinweghelfen. Es ist schon so wie du sagst, Haustiere sind immer wie Familienmitglieder. wir haben auch schon drei Katzen verloren. Es ist immer wieder traurig. Mir graut auch schon davor, wenn es eines Tages mit unserem Hund mal zu Ende geht.....

Nun aber genug der Trübsal, freut Euch dass Eure Katzen noch da sind und Travis frischen Wind in die Bude bringt!
50 cm Schulterhöhe für 5 Monate finde ich allerdings schon recht groß (unsere Goldie-Hündin ist ausgewachsen nur 55 cm hoch). Schau Dir mal die Pfoten an, wenn Du den Eindruck hast, dass die im Verhältnis zu seiner Körpergröße zu groß erscheinen, dann kannst Du davon ausgehen, dass Travis "etwas" größer werden wird. Solange die Hunde wachsen, sind sie auch hinten (am Hintern) immer noch ein wenig höher als vorn (an den Schultern).
Was für ein Gemisch steckt den da überhaupt drin? Auf den ersten Blick würde ich sagen, eine Mixtur aus Labrador und Collie. Fell und Farbe vom Labrador, Kopfform, Größe und Ohren vom Collie.
Lass Dich überraschen, es wird auf jeden Fall ein prima Kerl!

skifreak

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten...

The oW Offline



Beiträge: 2.320

07.07.2008 21:49
#22 RE: Hundethread Antworten

Och wie schade

dass Du Dich nicht mit dem Namen "Paul" durchgesetzt hast. Paul mit rotem Schlabberlätzchen, das wärs doch gewesen.
Glückwunsch und viel Freude mit Deinem "Neuen".




.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.07.2008 22:58
#23 RE: Hundethread Antworten

In Antwort auf:
...Emil, Erwin oder noch besser: Paul

Also, so wie ich das sehe, bei dem Outfit: dunkle Haare, graue Schnauze und kräftiger Schwanz, da hätte der einfach Paul heissen müssen........

P.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

wastl Offline




Beiträge: 4.923

07.07.2008 23:01
#24 RE: Hundethread Antworten

na solang er nicht wastl heisst

w-astl
--- ?---

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.07.2008 23:05
#25 RE: Hundethread Antworten

Zitat von w-paolo
... da hätte der einfach Paul heissen müssen........
P.


Wieso?
So ne große Klappe hat er nun auch wieder nicht....





Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

08.07.2008 10:12
#26 RE: Hundethread Antworten

Ja, er macht schon Spaß, der kleine Racker!Von uns aus kann er auch gern ein größeres Format annehmen, soll ja 'n Landhund werden.

Zuerst wollte ich ja nach Frielingen, und den dortigen Hofhund



klauen, weil mir der beim Heidschnuckentreffen so sympathisch war, aber da gehören ja immer zwei zu (einer, der klaut - und einer, der sich klauen läßt).Außerdem gehört sich sowas nicht ...

In Antwort auf:
...bei dem Outfit: dunkle Haare, graue Schnauze und kräftiger Schwanz, da hätte der einfach Paul heissen müssen...

Mich hatte eigentlich am Meisten gereizt, das ich den dann den ganzen Tag hätte besser 'rumkommandieren könnte:

Paul, hierher!
Paul, Sitz!
Paul, Platz!
Paul, aus!

usw. ...

PS: der Schwanz hängt meistens nach unten ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

manx minx Online




Beiträge: 11.150

08.07.2008 10:52
#27 RE: Hundethread Antworten

In Antwort auf:
und kräftiger Schwanz


mit dem er eifrig herumwedelt, wenn ihm eine gefaellt.

basst scho!

manxman

The oW Offline



Beiträge: 2.320

11.07.2008 10:23
#28 RE: Hundethread Antworten

Nur mal wieder nachfragen:

was macht denn Hund und Katz? Schon aneinander gewöhnt? Lebt die Katze noch und hat der Hund noch beide Augen heil?




.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

11.07.2008 11:11
#29 RE: Hundethread Antworten

Naja - das Verhältnis ist noch etwas gespannt.Die Feliden gehen ihm aus den Weg, und der Hund hat vorgestern den Kater draußen im Garten gejagt (aber nicht gekriegt).War wohl eher spielerisch - nächste Woche wird er aber eingeschult: der muß noch viel lernen, und ich weiß garnicht mehr so genau, wie das so ging ... der alte Rentner konnte ja alles und brauchte kaum irgend 'ne Ansprache, das ging von selbst.Außerdem konnte man den den ganzen Tag mit den Katzen (und auch mit deren gefüllten Futternäpfen!) allein lassen, ohne das da was passierte .Soweit ist Travis noch lange nicht ...

PS: immerhin hat er bereits 'rausbekommen, wohin die Katzen verschwinden:



.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2008 11:28
#30 RE: Hundethread Antworten

In Antwort auf:
Die Feliden gehen ihm aus den Weg, und der Hund hat vorgestern den Kater draußen im Garten gejagt

Vorsicht Pele! In diesem Fall könnte es passieren daß die Katzen sich ein neues/ruhigeres Zuhause suchen?!
Du mußt ohnehin die Katze an den Hund gewöhnen - nicht umgekehrt. Besser funzt alter Hund + junge Katze.
Katzen fehlinterpretieren dieses spielerische "jagen" junger Hunde als Gefahr - du solltest sie vom Gegenteil überzeugen, aber wie weiß ich auch nicht ... ... unsere Katzen wurden verjagt.

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« bandscheiben
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz