Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 9.205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
welperaner Offline




Beiträge: 41

11.07.2008 13:09
#31 RE: Hundethread Antworten

Meine Erfahrung zu Hund/Katze:erster Hund ca.7 Jahre,Käterchen 10 Wochen.Den ersten halben Tag hat sich Kater unter der Heizung versteckt,am zweiten Tag lag er schon beim Hund zwischen den Vorderpfoten.Gleicher Kater,zweiter Hund (beide ca.20 Monate alt):erste Begegnung,Kater liegt im Bett,Hund macht Spielaufforderung (Bell,Hüpf,Duck).Kater traute sich erst nach ca.1,5Jahren wieder in die Wohnung,danach keine Probleme mehr.Später ließ sich der Kater manchmal mit wachsender Begeisterung vom Hund (Bernhardiner) ablecken,hatte danach aber immer reichlich Sabber im Fell!Dritter Hund (8 Wochen) gleicher Kater (8 Jahre) bis heute keine Probleme (Hund inzwischen 22 Monate).Von allen Hunden wurde/wird der Kater schon mal spielerisch gejagt,läuft der Kater weg,hat der Hund seinen Spaß;bleibt er einfach sitzen,ist das Spiel eben vorbei.
@ Pele:wie immer bei Viechern Geduld haben,wird schon werden!
P.S. Zur Frage wie groß dein neuer Wauzi wohl wird,wurde ja schon geschrieben,daß sich das an den Pfoten abschätzen lässt.Stimmt nach meiner Erfahrung meistens.Bei meinem jetzigen Hund (Landseer)konnte man schon nach wenigen Monaten nicht mehr von "Pfötchen" sprechen,jetzt haben sie fast die Größe meines Handtellers!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.07.2008 14:15
#32 RE: Hundethread Antworten

Hmm, da hoffen wir mal das Beste ... unsere Katzen sind ja nun auch schon 14 oder 15 Jahre alt !Auf alle Fälle werden die geherzt und geknuddelt, damit sie sich nicht abgeschoben fühlen.
Der Hund ist ja noch lernfähig - in der Wohnung ist er zwar interessiert wenn sich mal 'ne Katze zeigt, aber es ist ein neugieriges Interesse, und ich kann ihn dann davon abhalten, sie zu scheuchen.
Bin mal gespannt, ob es bei der Hundeerziehung was Neues gibt - meine Hundebücher gehören ja nun doch schon zum Antiquariat, und deren Verfasser (Trumler, Zimen) sind auch schon tot, wie ich eben lesen mußte ).

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Mol Offline




Beiträge: 503

05.08.2008 23:35
#33 RE: Hundethread Antworten
Hier will ich auch mal meinen Beitrag leisten: Das ist Oskar, Deutscher Jagdterrier, 4 Jahre alt, mit ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt und seither ein Herz und eine Seele!

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0176.JPG  IMG_0178.JPG  IMG_0213.JPG  IMG_0214.JPG 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.04.2009 10:23
#34 Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Ja, ich weiß - es ist höchstwahrscheinlich nicht mit Erfolg zu rechnen , aber ich will es wenigstens versucht haben:

mein Sohn war bis vor kurzem bzw. ist noch bis nächste Woche studentenjobmäßig als Drogenkurier tätig, und hat über die letzten zwei Jahre Zigarretten und Tabak an Läden und Kioske ausgeliefert. In einem dieser Kioske hielt immer eine junge Frau Stallwache für ihren Kerl. Die hatte zuerst Katzen zu Hause, später kam ein Schäferhundwelpe dazu. Irgendwann verschwanden die Katzen (angebl. Allergie), und die kleine Hündin war immer mit im Kiosk. Mein Sohn hat sie aufwachsen gesehen und war ganz begeistert, auch von der guten Erziehung. Jetzt hat sich die Dame von ihrem Mann abgeseilt - der Hund ist ihrer, aber nun über , weil sie sich eine neue Arbeit suchen muß, und keine Zeit mehr für das Tier hat. Mein Sohn hätte es gern genommen, aber der hätte ab Sommer/Studiumende nur dann Zeit dafür, falls er dann Hartz4-Empfänger werden sollte ... tut ihm/uns in der Seele W, wird wohl im Tierheim landen, aber ich könnte den Wauwau auch nur dann zu uns nehmen, wenn ich (Früh-)Rentner wäre .

Von Euch Hundefreunden braucht nicht jemand vielleicht zufällig dringend so eine liebe, guterzogene, katzenverträgliche ca. zweijährige Hündin ...?

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.04.2009 10:37
#35 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Moin,

wo sie jrad sahren "der Hund iss duut"

Unser Hund hat es endlich auch geschafft. Er hat gar nichts mehr gefressen. Nicht mehr gewedelt, nichts mehr. Die Spritze hat fast lautlos gewirkt - noch mal ein kurzes Aufatmen ==> und das wars. Ich war gar nicht so schrecklich traurig, sonder eher erleichtert, daß es vorbei ist.

Nun kommen doch die Gedanken "Was wäre mit einem Neuen?" Wenn, dann nicht mehr einen so großen - oder ?????????

Und dann so eine Begegnung auf der Fähre von Langeoog zurück, der Bursche riecht/stinkt sogar genauso, wie unserer, ist noch ein wenig größer







Schluchz, da wird man schwach, bei solch einem Teddybär.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.04.2009 10:43
#36 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten
Ohhh,

unser erster Hund weilt noch in Griechenland, kommt dann, wenn die Hausruine wieder in Schuß ist.
Nicht genug damit, haben wir uns im Nachhinein auch noch dazu entschlossen den Bruder unseres Hundes gleich mit zu adoptieren.
Monti, alsbald mit zwei Hunden, 4 Katzen und einer Frau. Einen Vogel hab' ich sowieso!


Gruß vom Zoo
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2009 11:15
#37 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Oh, Wännä, das tut mir leid.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.04.2009 11:50
#38 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Ja, tut mir auch leid - ist ja auch alles noch nicht so lange her ... und heute Nachmittag hole ich meine Katze aus dem Katzenkrankenhaus, ist dann (hoffentlich) schon der zweite Tumor entfernt worden .

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.04.2009 12:04
#39 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Jau! Beileid Wännä!
Das geht jedesmal an die Nieren.
Auch wenns für den Hund das Beste ist,
statt sich zu quälen.
Ich darf gar nicht dran denken,
wanns mit Herrn Krause soweit ist.
Doch der Alte erfreut sich bester Gesundheit!
Ich hoffe, er schläft irgendwann
(in ein paar Jahren!) einfach ein.

Grüße
Soulie

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.04.2009 18:33
#40 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten
In Antwort auf:
Von Euch Hundefreunden braucht nicht jemand vielleicht zufällig dringend so eine liebe, guterzogene, katzenverträgliche ca. zweijährige Hündin ...?
In Antwort auf:
Nun kommen doch die Gedanken "Was wäre mit einem Neuen?" Wenn, dann nicht mehr einen so großen - oder ?????????

Könnte man das nicht kombinieren ?

Hier gäb´s ja 2-3 Familienmitglieder, die sich der o.g. Hündin sicherlich annehmen würden, um ihr das Tierheim
zu ersparen, wenn unsere auch katzenverträgliche Hündin nicht so hündinnenunverträglich wäre.
Sieht man ihr gar nicht an, oder ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2009 18:50
#41 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

Farblich passt die ja gut zu einer KTM.
Aber vorerst keinen Hund. Jetzt wird erst mal die Freiheit genossen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.04.2009 21:25
#42 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

In Antwort auf:
...hündinnenunverträglich...

Ja, ist eigenartig - bei Hündinnen ist das wie bei Menschen: wenn die sich nicht mögen, ist meist Feindschaft bis zum Letzten ... Rüden machen einmal die Rangordnung aus, und dann isses gut ...
In Antwort auf:
...jetzt wird erst mal die Freiheit genossen...

Ja, kenn' ich - nach unserem ersten Hund war auch erstmal 10 Jahre Hundepause ... aber da hat die pelegrina ja auch noch gearbeitet , und wir hatten auch immer Katzen.

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.04.2009 21:35
#43 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten
Ohje Wännä, mir tuts auch leid.

Aber vielleicht haben ja die Tiere das 'bessere Los' gezogen als wir Menschen, wenns dem Ende entgegen geht.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.04.2009 00:50
#44 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten

In Antwort auf:
Oh, Wännä, das tut mir leid.

Grüße
Falcone

Danke danke,

ich glaub fast, er wäre ohne Spritze auch weg gewesen. Im Moment gewöhne ich mich gerade daran, daß ich an den Kühlschrank gehen kann, ohne daß gleich schon wieder ne dicke Hundeschnauze neben mir ist und mit in den Kühlschrank schaut

Ich hab ein schlechtes Gewissen, daß mir das gefällt


Gruß

Wännä

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

24.04.2009 02:58
#45 RE: Gute Hände für eine Schäferhündin gesucht Antworten
In Antwort auf:
Sieht man ihr gar nicht an, oder ?

Scheiß Zicken!
Ich kannte mal nen Bullterrier, der war echt klasse drauf.
Hatte nix gegen Kinder, Hamster und andere Hunde;
und im Gegensatz zu seinem Herrchen hatte er auch nix gegen Türken,
obwohl das seinen Führer wohl lieber gesehen hätte.
Und auch mich mochte er.
Nachdem man sich dann 3 Monate kannte, dachte ich mir, ich könne jetzt mal
meine Gundel(auch ein ne Zicke) mit zu ihm in die Wohnung nehmen.
Das war ein Fehler.
Nach einer viertel Stunde meinte meine Gundel, dem Bulli, obwohl der hier
zuhause war, einen Psycho machen zu müssen.
Beide lagen in einem Abstand von 3 Metern unter dem Tisch. Sie glotzte dem
anderen Hund dauernd mitten in die Augen und schnitt dabei noch Grimassen.
Das wäre selbst dem gemütichsten Hund zuviel gewesen. Gott sei Dank bemerkte
ich es, als der Bulli aufstand und versuchte, meinem Hund zu töten.
Er erhob sich ganz ruhig und ging auf meine Gundel zu. Dadurch, daß ich ihm
zur Abwehr meinen ausgestreckten Fuß auf die Stirn drückte, schob sich der ganze
Teppich unter ihm hinweg und der darauf stehende Tisch tat oberhalb selbiges.
Zum Glück bemerkte nun auch sein Besitzer, was Sache war und gebot dem Tier
Einhalt.
Nie wieder hab ich Gundel in die Nahe von Terriern gelassen, scheiß Zicke!
Scheint wohl nicht nur bei Menschen vorzukommen.

@ Werner:
hab kein schlechtes Gewissen, wenn du dich entspannst. Mit einem Hund zusammen
zu leben bedeutet Verantwortung. Nur, wenn man die nicht hat, ist das Leben auch
mit Hund genauso einfach. Deshalb kannst du auch jetzt die Freiheit genießen.
Mit tierfreundlichen Grüßen
Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« bandscheiben
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz