Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 5.170 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
mappen Offline

28.05.2008 07:19
#91 ... Antworten

tach

Zitat von der W Jörg

is ja auch keine schande, zeigt aber das da noch reserven wären

immer wieder ne schöne diskussion um die sportlichkeit der weh... fakt ist nun mal das
das moped seine grenzen hat, normal halt nur für den fahrstil nicht geeignet ist, weder
vom hauptständer, noch bremse noch sonstwas... man kann recht flott damit fahren, aber
fast immer ein klein ein wenig am rande des machbaren... dafür is die kiste halt nicht
gemacht... wer das immer wieder verleugnet, der muss schon ne menge geld reinstecken um
die zugegebenermaßen kleinen mängel richtung "sport" zu verschieben... minimum dämpfer,
maximum andere gabel und bremsanlage...

und ne schande, never... so is es halt immer noch mal machbar plastemähren zu versägen
auf denen andere fahrer/innen sitzen die es nicht so fliegen lassen, hat auch was... is
ne variante die mir inzwischen auf dem tbs keinen spass mehr macht, hat einfach zu viel
leistung die ich nicht nutzen kannwillwerde...

gas

markus

Falcone Offline

28.05.2008 08:02
#92 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
hat einfach zu viel leistung die ich nicht nutzen kannwillwerde...

Ich denke, das ist für mich wirklich ein Großteil de Reizes der W: ich kann die Leistung voll ausnutzen und trotzdem beherrschen, ich sehe, wo die Grenzen beim Motorrad und bei mir sind. Ich fahre die W und werde nicht gefahren. Bei stärkeren Motorrädern muss ich immer darauf achten, die Leistung nicht voll einzusetzen. Mit den verbliebenen Fahrwerksschwächen kann ich leben, ich finde sie in gewisser weise sogar attraktiv, da sie die Grenze immer lange vorher ankündigen. Die Umrüstung auf Wilbers hat sich gelohnt - die Umrüstung auf bessere Bremsen habe ich verworfen. Wichtig ist für mich die Übersetzungsänderung.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline

28.05.2008 08:11
#93  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
In Antwort auf:

Ich denke, das ist für mich wirklich ein Großteil de Reizes der W: ich kann die Leistung voll
ausnutzen und trotzdem beherrschen...

stimmt, absolutes pro für die weh... das einzige was mich anfangs störte war das
viele mehrgewicht und die kopflastigkeit beim tbs, aber halt übungssache... fahren
wird nur durchs fahren selber besser...

gas

markus, auch gerne weh gefaahn

der W Jörg Offline

28.05.2008 08:41
#94 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:

Ich denke, das ist für mich wirklich ein Großteil de Reizes der W: ich kann die Leistung voll ausnutzen und trotzdem beherrschen, ich sehe, wo die Grenzen beim Motorrad und bei mir sind. Ich fahre die W und werde nicht gefahren. Bei stärkeren Motorrädern muss ich immer darauf achten, die Leistung nicht voll einzusetzen. Mit den verbliebenen Fahrwerksschwächen kann ich leben, ich finde sie in gewisser weise sogar attraktiv, da sie die Grenze immer lange vorher ankündigen. Die Umrüstung auf Wilbers hat sich gelohnt - die Umrüstung auf bessere Bremsen habe ich verworfen. Wichtig ist für mich die Übersetzungsänderung.
Grüße
Falcone

kommt mir bekannt vor :o)

letztens erst wieder einen diskusion mit einem Fireblade(2008er version)fahrer gehabt, an deren ende er zugegeben hat, dass er, solange er einigermassen im legalen Bereich bleibt, ein grottenlangweiliges Landstrassenmotorrad hat

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

kawaman Offline

28.05.2008 09:10
#95  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

Serpel Online

28.05.2008 09:51
#96 RE: ... Antworten
Zitat von kawaman
ich hatte bisher noch immer das glück dass meine fussspitzen als erstes aufsetzen

Das ist mir anfänglich ein paar Mal passiert, dabei bin ich jedesmal vor Schreck fast vom Mopped gefallen. Deswegen hab ich mir ganz schnell angewöhnt, die Füße so auf die Rasten zu stellen, dass zuerst die Nippel schleifen. Das passiert erst bei größerer Schräglage und ist dann (meistens) beabsichtigt.

Gruß
Serpel
montcorbier Offline

28.05.2008 09:57
#97 RE: ... Antworten
Hi,

hätte da mal eine Frage bezüglich des Seitenständers.

Ist es Vorschrift, daß man bei ausgeklappten Seitenständer nicht losfahren kann?
Bei der W geht einfach -bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem ersten Gang- der Motor aus.

Wenn dies nun nicht mehr funktioniert, kommt man dann durch die HU?
Falls es eine diesbezügliche Vorschrift geben sollte, ab welchem Baujahr gilt dies?

Könnte man auch ganz ohne "Ständerwerk" bei der HU vorfahren, oder gibt das Ärger/ keine Plakette?

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Linus Offline

28.05.2008 09:59
#98  Antworten

pelegrino Offline

28.05.2008 10:04
#99 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...und ich wiege 120 KG (ohne Kleidung ...)...und....Respekt!...

Wieso - kann doch jeder !
In Antwort auf:
...bin ich der einzige trottel hier dem das passiert oder habt ihr alle so kleine füsse...

Hmm - meine Quanten (Gr. 47) liegen immer mit den Ballen vorn auf, wie beim Fahrrad.Wurde seinerzeit schon von dem Typ beim Sicherheitstraining bemängelt (..."das heißt Fußraste - da müssen die Schuhe mit den Absätzen einrasten"...) ... umgeklappt bin ich noch nicht (hört sich ungesund an !), aber die Seitenkanten der Sohlen schonmal ab und an als Nippel benutzt .

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Duck Dunn Offline

28.05.2008 10:29
#100 RE: ... Antworten

@Kawaman: ja das kenn ich, ist mir früher auch passiert. Hab das damals Jörg erzählt. Er meinte zum sportlicheren Kurvenfahren einfach die Latschen hochziehen, also nicht mit den Hacken auf den Rasten sondern mit den "Zehen" (Vorderfuß). Klappt ausgezeichnet.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline

28.05.2008 11:22
#101 RE: ... Antworten

Moin,

da kommen plötzlich die Erinnerungen. Auf der RD, die ja bekanntlich starre Rasten hat, deren UNTERDEMAUSPUFFLANGEZOGENE Bögen beim Aufsetzen die Kiste gleich aus der Kurve getragen haben, da hab ich die Füße immer rausgedreht, um den Boden zu ertasten. Bei meiner Riesenschuhgröße bedurfte es keinen großen Winkels dafür. Die Sohlen waren an der Stelle immer angeschrägt. Weggeschlagen nach hinten wurde der Fuß nie. Ich weiß auch nicht, wie sowas passieren kann. Dann muß ja schon ein richtiges Hinderniss auf der Straße gewesen sein. Jedenfalls Aua, denk ich mal.

Gruß

Wännä

Elric Tengwar Offline

28.05.2008 11:35
#102 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ist es Vorschrift, daß man bei ausgeklappten Seitenständer nicht losfahren kann?

Yep!
In Antwort auf:

Nö!
War damals ein Ritual bei meiner seligen XS650, Bj. 1980: zu jedem TÜV-Termin Seitenständer ab und rechten Außenspiegel anbauen!
Hab' allerdings auch mal den Seitenständer einzuklappen vergessen und "Stabhochsprung" gemacht! Seitdem nie wieder vergessen!!!

Bloß das Licht auszuschalten hab ich mittlerweile verlernt bekommen!

pelegrino Offline

28.05.2008 11:46
#103 RE: ... Antworten

Soweit ich weiß, geht es auch ohne Schalter am Seitenständer - dann muß der aber zwingend einklappen, wenn das Mopped senkrecht steht.Und zwei Federn dafür verbaut haben - falls mal eine nicht mehr mitspielt !

.

"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

der W Jörg Offline

28.05.2008 11:49
#104 RE: ... Antworten

Zitat von montcorbier
Hi,
hätte da mal eine Frage bezüglich des Seitenständers.

nein, es würde auch gehen, das der seitenständer beim losfahren einklappt
warum willst du mit seitenständer draußen fahren ??? man kann auch aus dem Fenster im 3. Stock springen wenn man dringend knochenbrüche braucht

Zitat von montcorbier
Hi,

nein, jedenfalls nicht wenn der prüfer seinen Beruf ernst nimmt

Zitat von montcorbier
Falls es eine diesbezügliche Vorschrift geben sollte, ab welchem Baujahr gilt dies?

war in jedem fall bereits in den 70er vorschrift, honda hat anfang der 80er eine riesenumrüstaktion gemacht, weill die sache mit den gummiausleger nicht sicher genug funktionierte und es einige unfälle gab

Zitat von montcorbier

Könnte man auch ganz ohne "Ständerwerk" bei der HU vorfahren, oder gibt das Ärger/ keine Plakette?

kannst ja mal versuchen ... sag aber vorher bescheid, ich würde dann vorbei kommen, um mir das gesicht von dem prüfer anzusehen, wenn du ihm erklärst, das du das möppi immer auf die seite legst wenn du irgendwo anhälst

ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Wännä Offline

28.05.2008 11:49
#105 RE: ... Antworten

Hi,

ich hab mich letzten Sommer vom Seitenständer ganz schön verar...en lassen. Der war ein Minibißchen rausgeklappt und ich habs nicht gesehen.

Motor an, aufsitzen, anfahren und aus. Hää? Wieder Motor an, diesmal genervt mit dem Anlasser, etwas Gas, Kupplung ziehen und aus. Häääää????? Wassn los? Kiste rollt das Gefälle der Tankstelle runter, also Gang rein und Kupplung und "brooomm" . . . . nix da, schon wieder aus . . . . Scheißding. Ich habs dann aber doch noch gefunden.

Übrigens klappt mein Seitenständer jetzt dermaßen gut aus und ein, seit ich beim Ölnachfüllen verschüttet habe . . . . .

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz