Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 5.095 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.05.2008 18:08
Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Hallo Leute,

fuhr heute -mit meinem Eheweibe als Sozius- Richtung Hattersheim zu den "Lufthansa Klassiker Tagen".
An einer Kreuzung mußte ich nach links abbiegen, die Gegenfahrbahn kreuzen und dabei setzte wohl der Hauptständerausleger auf der Fahrbahn auf?!
Jedenfalls kratzte es bedenklich und das W-chen versetzte zum Kurvenäusseren.
Nehme mal an, daß dies beim Überfahren der Spurrillen der Gegenfahrbahn passierte und die Maschine an der höchsten Fahrbahnstelle "hängenblieb".
Da waren aber auch Spurrinnen in der Strasse, welche von Ffm Höchst zur 66 führt...

Wenn ich bedenke, daß wir nur ein bißchen schneller, mit etwas mehr Schräglage, diesen Linksknick genommen hätten, dann wären wir richtig "ausgehebelt" worden und es hätte uns gelegt.

Schöne Scheisse sowas.

Ist euch sowas mit der W auch schon widerfahren?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2008 18:14
#2 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Jau, hatte ich letzte Woche auch: http://www.koreus.com/video/motard-chute-perd-moto.html
Konnt mich grad noch retten!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.05.2008 18:15
#3 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Ja bei voller Beladung in Schottland.
Gepäckrolle und Ehefrau hinten drauf, trotz max Federvorspannung
in der Kurve zu tief eingefedert und Schrabbbb kratzte der lange
Ausleger vom Mittelständer übers Pflaster ging aber gut.
Die nächsten linkskurven wurden langsamer gefahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

25.05.2008 18:41
#4 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Monti, mit deinem Gewicht ist die W eigentlich schon fast ausgelastet. Selbst bei voller Vorspannung musst du mit der Holden einfach ziemlich langsam tun. Sisso.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

25.05.2008 19:06
#5 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Hi Monti,

klar, kenne ich auch, gestern noch mit sana hinten drauf aufm Weg nach Buldern und zurück. Die originalen Federbeine sind spätestens bei Beladung/Soziusbetrieb voll am Ende. Es schaukelt in Kurven vehement, wenn der Asphalt nicht grad völlig plan ist. Kann natürlich dann gefährlich werden.
Allein setzt bei mir in Kurven links erst der Nippel auf, aber mit Sozius sogar zuerst der Hauptständer.

Musste mit leben oder umrüsten (Wilbers, Ikon)

Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.05.2008 19:11
#6 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

sowas kommt sogar solo vor mit den originalfederbeinen (fahrergewicht 80 kg). die schräglagenfreiheit der w ist doch recht eingeschränkt. muss man sich dran gewöhnen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

25.05.2008 19:42
#7 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Tja, Neu-Isenburger müssen sozusagen immer aufpassen !!!

Vor Allem wenn die Narrenfreiheit grösser zu sein scheint, als die Bodenfreiheit.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ursula Offline



Beiträge: 3.879

25.05.2008 22:16
#8 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

wegen sowas ist der Gerhard tötlich verunglückt



W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

26.05.2008 08:41
#9 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

@ Monti

Das mit dem Hauptständer kenne ich und habe deshalb auf Ikons umgerüstet. Seitdem schrabbelt der Hauptständer nicht mehr und die Federung schlägt auch nicht mehr durch.

Gruß
TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.597

26.05.2008 08:47
#10 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Auch die Wilbers scheine da von Vorteil zu sein. Ich habe weder mit den Hauptständer noch mit den Angstnippeln Bodenkontakt. Oder ist es eine neue innere Ruhe?
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2008 09:27
#11 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Zitat von montcorbier
Schöne Scheisse sowas.

Monti, sei doch froh, daß es den Hauptständerausleger überhaupt gibt - ansonsten hättest du jetzt vielleicht einen Kratzer an deiner schönen und wohlklingenden Abgasanlage ...
Manchmal beschleicht mich aber auch das Gefühl, daß deine Erfahrungen bezüglich der "Reifenhaltbarkeit" "Buchenlatein" zu sein scheinen ... oder kann man das "scheinen" gar streichen(?), denn in den von dir(angeblich) abgespulten km hätte dir der früh aufsetzende Ausleger doch schon früher auffallen müssen?!?!?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.329

26.05.2008 10:13
#12 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Zitat von Falcone
Auch die Wilbers scheine da von Vorteil zu sein. Ich habe weder mit den Hauptständer noch mit den Angstnippeln Bodenkontakt. Oder ist es eine neue innere Ruhe?
Grüße
falcone


es sind die wilbers, und nicht die ruhe, seit ich die wilbers habe, komme ich in freier Wildbahn auch nur noch selten mit den nippeln auf den boden (Harzring ist natürlich eine andere Abteilung) ... der Hauptständerausleger ist bei mir ja aus Sicherheitsgründen schon lange den Weg allen Irdischen gegangen - Aufbocken ist nun zwar schwieriger, aber sooo oft habe ich das vorher auch nicht gemacht




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 10:27
#13 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Einen solchen "Fehler" hat man zur Einführung der W in Deutschland bei der "Baurat-Abnahme" (heisst doch so?) nicht erkannt?
Da soll mir einer dieser Prüf-Hansel nicht mit "allgemeiner Betriebserlaubnis" kommen...

Wird die Schräglagenfreiheit in eingefedertem Zustand bei Zweipersonenbesetzung nicht geprüft?
Die maximale "Zuladung" wurde jedenfalls nicht überschritten!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

26.05.2008 10:28
#14 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Aufsetzende Hauptständerausleger können zu (teils schlimmen: siehe Gerhard ) Schäden führen:



in diesem Falle teuer, aber trotzdem (nahezu) personenschadenfrei .Schuld war übrigens nicht das Material selbst, sondern der Fahrer (ich ), der den Ausleger zu nah an die Straße gebracht hatte .

Habe mittlerweile den Ausleger abgesägt (leider kein Bild greifbar) und fahre nun irgendwie ausgeglichener in die Linkskurven ... das aufbocken geht trotzdem - bischen Übung, und gut isses .

Edith meint, der Jörg war schneller (jaja, zwischendurch muß ich tatsächlich hier auch mal was arbeiten ) ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.05.2008 10:51
#15 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Hihi...
Sach mal, Monti, hast Du grad 'nen lichten Augenblick? Beschwerst dich, daß mal was nicht geprüft/vermessen/genehmigt/ratifiziert/gemaßregelt wurde! Hätt ich von Dir nicht erwartet.

Hurrah, wir schüsseln mit selbstmörderischen Auslegern durch die Republik!
So muß das heißen! Wenn das kein Rock 'n Roll ist!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz