Meine Frau bestraft sich doch nicht selbst, so von wegen zwei Wochen Sexentzug.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:... und mind. 2wochen Sexentzug(angedroht)
Da sie es bisher nur angedroht hat, ich aber ob des abgehangenen und reifen Alters eine Auszeit durchaus gebrauchen könnte, sollte ich sie wohl mal mit zum Kyffhäuser nehmen ...
In Antwort auf:Damit gewinnt man noch 'ne ganze Ecke Luft, damit der Ausleger nicht so schnell aufsetzt.
da schau her des han i no nit gwußt.
bei mir sand beide töpfe angeschliffe und rostig unten, i weard heuer der hauptständer weggbauen, weil ich eine aufbockvorrichtung nun habe. allerdings etzt man dann woanders auf siehe auch W-Jörgs aktionen aufn den ring...
und wie mappen sagt, zu wenig schräglage anderes mopped fahen oder a bissl an anderen fahrstil angewöhnen, normalerweise kommt man mit der W schnell um die ecken und es schleift nichts...
und sorry wenn das doppelt ist habe nicht alles durchgelesen.
Zitat von montcorbierZuerst meinen Dank für die Beantwortung meiner Nachfrage an den BMW Fahrer. Kann man sagen, daß dieses "Problem" nicht nur W immanent ist und demnach den grössten Teil anderer Moppeds genauso trifft?!
Jetzt bekommst Du sogar noch eine Auskunft vom Triumph-Fahrer. Dort hat mich der Hauptständerausleger doch tatsächlich schon mal ausgehebelt (Solobetrieb/keine Bodenwelle/zuviel Schräglage). Der hatte allerdings auch keine ABE, obwohl original Triumph-Zubehör. Da eine Reparatur noch lohnte, hab ich den dann ganz schnell abgeschraubt und im Keller versteckt.
In Antwort auf:Zitat von Elric Tengwar Einzige Möglichkeit: Schräglagen gesetzlich verbieten! Man könnte so eine Art Krängungsmesser in Verbindung mit einem elektronischen Killschalter zur Pflicht machen. Wenn Du zur Kehre ansetzt: bumms, Maschine aus. Um die Ecke schieben, anwerfen, weiter gehts!
Ist das dann nicht der sicherste Weg das der Hauptständer auch wirklich aufsetzt? Gas geben damit sich die Fuhre wieder aufstellt sollte doch eigentlich besser sein!? Okay, in einer Rechtskurve gehts dann ggf. halt in den Gegenverkehr und links herum in den Graben...
In Antwort auf:Gas geben damit sich die Fuhre wieder aufstellt
Ui! Du solltest dich schleunigst mal mit Fahrphysik auseinandersetzen (wenn das Jörg liest! ). Gas geben bedeutet schlicht, dass du schneller wirst. Und das wirst du kaum wollen, denn die Folge ist flachparken. Runter vom Tempo und das Motorrad dabei aufrichten wäre richtig.
In Antwort auf:Du solltest dich schleunigst mal mit Fahrphysik auseinandersetzen
Serrrpel!
Da hast Du es.
Mich wundert aber auch, daß Du einen Absturz gedreht hast. War das nicht richtig berechnet?
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie mit irgendwas aufgesetzt bin. Gerutscht schon mal ja, das war ein Scheißfeeling. Aber gekratzt hat es nicht.