--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
"Noch nie aufgesetzt"? Was macht er beim Landen seines Ultraleichtfliegers? Aufsetzen!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
mit der W bin ich noch nie gerutscht. Noch nicht mal mit dem (blanken) Hinterrad beim Bremsen im Regen.
Das einzige Rutschen, was ich mal hatte, war mit der RD 250 auf dem Ring. Aus der Erinnerung mit Metzler Reifen damaliger Verbreitung (vorne Rille irgendwas und hinten Block C sounso). Laut Tacho 140 (also 125) und in echter Linksschräglage. Da fings an zu schwimmen und ging hinten weg - kam aber wieder.
Seinerzeit hieß es bei uns, man solle durch voll gezogene Vorderbremse das Moppet zum kontrollierten Sturz bringen, wenn man richtig quer steht, damit man nicht hinter die Maschine kommt und drüber "geschnippt" wird. Ich hab in dem Moment nicht daran gedacht, sondern irgendwie geturnt und Glück gehabt. Ich habe mich mit Sturzphysik auch nicht weiter beschäftigt, sondern versucht, solche Fahrzustände zu vermeiden.
Ich weiß bis heute nicht, wie ein Fahrer merkt, daß die Grenze der Haftung der Reifen erreicht ist, ohne daß er dabei einen Abgang macht.
Zitat von WännäIch weiß bis heute nicht, wie ein Fahrer merkt, daß die Grenze der Haftung der Reifen erreicht ist, ohne daß er dabei einen Abgang macht.
Der Übergang ist fließend. Das spürt man meistens rechtzeitig und hat dann noch gewisse Chancen, den Rutscher abzufangen. Das wird in den Reifentests immer mit "Grenzbereichverhalten" des Pneus umschrieben. http://www.motorradonline.de/static/spec...riterien04.html
In Antwort auf:Noch nicht mal mit dem (blanken) Hinterrad beim Bremsen im Regen.
profiltiefe wird beim Motorrad sowieso überbewertet ... solange das wasser nicht zentimeterhoch auf der strasse steht braucht man kein profil
In Antwort auf:war mit der RD 250 auf dem Ring.
das hätte ich bei dir gar nicht gedacht, so wie du hier immer über deine drehzahlen schreibst, dachte ich, dass du vor der W nur Lanz bulldog gefahren bist, aber nie nicht einen knalltackter
Neulinge, die ihr Profil her straeflich leer gelassen haben werden von alten Hasen doch gerne mal wieder zusammengestaucht. Da muss es dann ja regnen wie nur was
Neulinge, die ihr Profil her straeflich leer gelassen haben werden von alten Hasen doch gerne mal wieder zusammengestaucht. Da muss es dann ja regnen wie nur was
wenn es darum geht, steht hier das wasser immer 5 cm hoch
In Antwort auf:das hätte ich bei dir gar nicht gedacht, so wie du hier immer über deine drehzahlen schreibst, dachte ich, dass du vor der W nur Lanz bulldog gefahren bist, aber nie nicht einen knalltackter
Und ob,
mit Drehzahlen, was rausging. Die 250er war auch noch ein wenig mit dem Schleifer durchgesehen. Die 350er- Zylinder hatte auch ohne genug Bumms.
Ich war auch schon mal Miteigner einer 125er YAMAHA-Rennmaschine und hab versucht, die Technik zu pflegen. Hab aber immer den Kumpel fahren lassen bei Rennen. Immerhin haben "wir" es schon mal auf den siebtletzten Platz gebracht. Das Rädchen fuhr sich unter meinem Gewicht, wie eine 50er. Ein paar Runden hab ich aber auch gedreht damit zur "technischen Kontrolle". Als bestes hatte ich auf der Nordschleife so um die 12 Minuten, zugegeben kein wirklich toller Wert. Für mich war das eine einfache Möglichkeit, ohne Fahrerlizenz und für rel. kleines Geld mal so eine Karre überhaupt zu bewegen . Der Kumpel ist irgendwann auf größeren Hubraum gegangen und hat andere Sponsoren gefunden. Da wars rum mit der 125er. Wir haben sie mit ziemlichen Verlust verkauft. War trotzdem ne dolle Zeit.
Heute freue ich mich über jeden Nichtschalt- oder Kuppelvorgang. Einen Lanz-Bulldog hätte ich allerdings auch gerne.
In Antwort auf:Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie mit irgendwas aufgesetzt bin. Gerutscht schon mal ja, das war ein Scheißfeeling. Aber gekratzt hat es nicht.
Kommmirirgendwiesodummvor
Denk Dir nix, da gibt es viele andere. Zum Beispiel ich.
Hab zwar mittlerweile fast 9.000 KM auf die W gebracht (ok, bin noch kein alter Hase, aber auch kein absoluter Anfänger mehr), bin schon übers Stilfser Joch und viele andere Alpenpässe gefahren, aber gekratzt hat es auch bei mir noch nie.
Und ich wiege 120 KG (ohne Kleidung ...).
Achja: bisher Accolade-, ab nächster Woche Männerreifenfahrer !