Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 5.095 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.597

28.05.2008 13:32
#106 RE: ... Antworten

Ich bin auch ein Fußaufdenfußrasteneinrastenlasser. Damit oute ich mich als Tourenfahrer, denn der Sportfahrer hat den Ballen auf den Rasten - und hat damit tatsächlich ein besseres Gefühl fürs Mopped.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr angenehm, wenn die Fußspitzen zuerst Bodenkontakt bekommen. Das ist wie eine Vorwarnung: so jetzt noch ein bisschen und dann schleifen die Rasten und dann hörst du besser auf. Setzen die Fußspitzen auf, weiß ich, dass ich noch ein bisschen Reserve habe. Das macht sicher.
Natürlich lasse ich die Spitzen nicht länger über den Asphalt schleifen, so gerne kaufe ich nun auch nicht neue Stiefel - aber so ein bisschen antippen und dann zurückziehen ist ganz in Ordnung.
Man kann das auch mit dem Knie machen, finde ich aber umständlicher

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

28.05.2008 15:37
#107 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Zitat von montcorbier
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
hätte da mal eine Frage bezüglich des Seitenständers.
Ist es Vorschrift, daß man bei ausgeklappten Seitenständer nicht losfahren kann?

--------------------------------------------------------------------------------



nein, es würde auch gehen, das der seitenständer beim losfahren einklappt


[Ebsenzählermodus]Und in beiden Fällen kann man nicht mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren[/Erbsenzählermodus]
...aber erklärts ihm ruhig!

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

29.05.2008 12:40
#108 RE: ... Antworten
Zitat von pelegrino
Soweit ich weiß, geht es auch ohne Schalter am Seitenständer - dann muß der aber zwingend einklappen, wenn das Mopped senkrecht steht (...) !

Die Monster hatte das früher. Selbsttätig einklappender Seitenständer links, Ölschauglas rechts. Für Anfänger die absolute Mausefalle!

Gruß
Serpel
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2008 15:19
#109 RE: ... Antworten

Moin,

bei der R 75/5 war auch ein selbsteinklappender verbaut. Meine Fresse, wie oft hat das Ding gelegen


Gruß

Wännä

Ink Offline




Beiträge: 56

01.06.2008 12:19
#110 RE: ... Antworten

war in jedem fall bereits in den 70er vorschrift, honda hat anfang der 80er eine riesenumrüstaktion gemacht, weill die sache mit den gummiausleger nicht sicher genug funktionierte und es einige unfälle gab

nö, nö, bei meiner seligen HD FLH, Bj. 76, natürlich nur Seitenständer gab's weder Killschalter noch selbständige hochziehende Federn... das würde auch beim Ankicken der Harley nicht funktionieren, da man hier bei Körpergewicht < 90kg schon mit mit dem ganzem Körpergewicht auf die Pedale (rechts) steigen muß und dann wippt das Motorrad etwas, wenn nun dabei dann der Ständer (links) einklappen würde (vor ner Eisdiele)...

mir ist auch schon bei der W beim verhältnismässig langsamen Linkabbiegen der H-Ausleger böse aufgesetzt, habe jetzt ne andere (wenige Zentimeter höhere Auspuffanlage und den den Ausleger höher angeschweisst, die Harley setzte zwar schon etwas eher auf, das war aber relativ ungefährlich, weil die Trittbretter leicht schräg angestellt sind und etwas einklappen, das hat sogar Spaß gemacht, wogegen ich bei der W immer noch Bedenken habe.

m.f.G
Ink

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

02.06.2008 08:12
#111 RE: ... Antworten
Der Harley-Ständer, der ja auch der einzige Ständer ist, ist aber auch völlig anders konstruiert. Er rastet nämlich ein, wenn er durch die Maschine belastet wird. Hat den Vorteil, dass das Motorrad nicht wegrollen kann, wenn es auf dem Ständer steht (wie die erwähnte BMW z.B). Fährt man mit der Harley los, fällt der Ständer aus der Rastung und sollte man ihn wirklich vergessen haben, wird er in der nächsten leichten Kurve nach hinten geschnickt. Völlig problemlos also, das Teil. Oder könnte sich Harley bei amerikanischen Verbraucherschutzgesetzen etwas anderes leisten? Soweit ich weiß, ist heute aber auch ein elektrischer Schalter dran, aber die geniale Mechanik gibt es immer noch.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.06.2008 11:13
#112 RE: ... Antworten

Nochmal zum Hoali Seitenständer. Das Ding ist so mächtig, die Maschine steht wirklich gut, und Falcone hats beschrieben, hat ne Art Sperre gegen "nach vorne wegrutschen".
Er gab mir immer Sicherheit. Nie fiel die Sporty auf die Schnauze, im Gegenteil zu manchem Japaner.
Erwähnt sei hier die CX500 Gülle, die wir mal als "2.Hure" in der Werkstatt hatten.
Nicht nur ich fiel damit auf die Schnauze mit diesem dämlichen selbsteinklappendem Seitenständer. Einfach grauslig.

Das A und O ist und bleibt jedoch ein vernünftiger HAUPTSTÄNDER!

Diejenigen, die wie auf der Rennstrecke fahren wollen, kaufen sich halt besser ein Kawasaki NINJA

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.06.2008 11:28
#113 RE: ... Antworten

Kann es sein

dass die Cali von Moto Guzzi auch so einen Prügel von Seitenständer wie die Harley hat?

Gruß
TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.597

02.06.2008 12:55
#114 RE: ... Antworten

Jau, der heißt "Faulenzer"

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

02.06.2008 16:48
#115 RE: ... Antworten
Zitat von Falcone
Der Harley-Ständer (...) ist aber auch völlig anders konstruiert. Er rastet nämlich ein, wenn er durch die Maschine belastet wird.

Daran erkennt man den Harley-Novizen: Kriegt jedesmal eine Herzbaracke, wenn er die Maschine auf dieses Softtail kippt. Weil er das Einrasten fälschlicherweise als "mein Gott, jetzt ist er abgebrochen!" fehlinterpretiert.

Ist mir mal bei einer Deuce so passiert. Im ersten Moment sah ich sie schon liegen und dachte "scheiße, jetzt hast Du es getan!"

Gruß
Serpel
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.06.2008 17:08
#116 RE: ... Antworten

@Serpel: hehehe haste schön beschrieben. Is in der Tat so, jeder HD Neuling scheisst sich erstmal in de Hosn deshalb und hält die Fuhr krampfhaft am Lenker fest, weil er meint sie gleich im Dreck

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

02.06.2008 19:56
#117 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
....fällt der Ständer aus der Rastung, .... wird er in der nächsten leichten Kurve nach hinten geschnickt.


Haste DAS nicht eher aus'm Beate Uhse Heftchen geklaut, Martin?

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.06.2008 13:29
#118 RE: ... Antworten

In Antwort auf:....fällt der Ständer aus der Rastung, .... wird er in der nächsten leichten Kurve nach hinten geschnickt.



Haste DAS nicht eher aus'm Beate Uhse Heftchen geklaut, Martin?

Paule.

Wieso Paule, is die Nudel scho so weich? duck und weg*****

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz