Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 5.145 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

26.05.2008 12:38
#31 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Ich würde einfach die Dame nicht mehr mitnehmen.Da kann doch der Tüv nix gegenhaben.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 12:43
#32 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Bös, bös, bös,


da fahr ich dann doch lieber zum TÜV, als mir das Gezeter der Herzdame anzutun.


Gruß
Monti


PS: Mir dünkt, daß die W ein Mopped zum volkswirtschaftlich erstrebenswerten Frühableben darstellt.
Deshalb auch die ganzen ollen Säcke auf ihr!

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

26.05.2008 12:47
#33 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Mal ganz ehrlich.

Ich finde 2 Personen auf der W eh schon bedenklich.
Bremsweg, Ausweichen, usw verschlechtern sich dramatisch.
Da bin ich froh,das meine holde nicht mehr mitwill.

Na ja,wir sind auch beide nicht mehr die leichtesten.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

26.05.2008 13:55
#34 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Ich kann Monti schon verstehen.

Die meisten Motorräder sind im Grunde nur für Solofahrt konstruiert. Das merkt man erstens an unbequemen Sozius-Notsitzen, zweitens an dramatisch verschlechtertem Fahrverhalten und drittens an aufsetzenden Rahmenteilen, bevor die Nippel Alarm schlagen.

Hat der erste Punkt nicht viel mit Sicherheit zu tun, so ist der zweite schon bedenklich (ich würde die W ungern längere Strecken mit Sozia fahren), und der dritte gänzlich inakzeptabel!

Ein Motorrad hat gefälligst so konstruiert zu sein, dass auch unter maximaler Beladung bei Bodenwellen (bei entsprechend angepasster Federbasis natürlich) zuerst die Nippel schleifen! Anderenfalls kann der erste Bodenkontakt bereits der letzte sein. Und das kann bei voller Beladung bisweilen bemerkenswert früh erfolgen, ohne dass der Fahrer jemals die Gelegenheit hatte, mit einer solchen Situation vertraut zu werden.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.087

26.05.2008 13:59
#35 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Ich hatte mit ClaudiaDU hinten drauf in den Kurven keine Problem, aber an einer Kreuzung hat der Hauptständer mal bei ner Rinne an einer Kante aufgesetzt. Da war keinerlei Schräglage, sondern das Mopped stand senkrecht, nur die Kannte und das Einfedern haben sie mittig Aufsetzen lassen.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.05.2008 14:00
#36  Antworten

bügler Offline



Beiträge: 1.286

26.05.2008 14:04
#37 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

In Antwort auf:
Ich finde 2 Personen auf der W eh schon bedenklich.
Bremsweg, Ausweichen, usw verschlechtern sich dramatisch.
Da bin ich froh,das meine holde nicht mehr mitwill.

Man kann mit Beifahrerin ja auch etwas zurückhaltender fahren, wir sind ja mittlerweile in einem Alter, wo wir ihr nicht mehr zeigen müssen wo der Hammer hängt ! Das sollte sie eigentlich längst wissen !




LEV - Z 10

Turtle Offline




Beiträge: 15.087

26.05.2008 14:06
#38 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Falcone hat da auch aufgesetzt und der war mit sich alleine.
Ich fahre mit Sozia eigentlich nie, und wenn dann immer langsam und vorsichtig.

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

26.05.2008 14:24
#39 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Zitat von Linus
Uff, gut, dass ich die W nie mit Sozia gefahren bin.

Das funktioniert auf dem roten Brikett natürlich auch. Es soll da so Jacken mit speziellen Eingriffen geben ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 14:48
#40 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Hi,


könnte man dieses Thema -zumal es deswegen schon jemanden aus unserer Mitte gerissen hat- nicht in die Datenbank einpflegen?!

Ich find das äusserst wichtig!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

26.05.2008 15:10
#41 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Also mein linker angstnippel ist angeschliffener als der Haupständer!
Mittlerweile soweit, das sich tatsächlich jetzt zuerst der Hauptständer meldet.
Solange Nippel ausreichend, gibt es auch eine Rückmeldung vor dem Hauptständer.
Das die Federn der W bei ausgewachsenen Mitteleuropäern (wie mir 103 kg) einfach zu schwabbelig sind, zumindest wenn dann noch eine Sozia mit fährt, ist eine ganz andere Baustelle.

Also - Fahrertuning!
Oder Fahrwerkstuning!

Aber am Hauptsänder liegt es nicht.



Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.05.2008 15:52
#42 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Zitat von skoki d.e.
Also mein linker angstnippel ist angeschliffener als der Haupständer!
Mittlerweile soweit, das sich tatsächlich jetzt zuerst der Hauptständer meldet.
Solange Nippel ausreichend, gibt es auch eine Rückmeldung vor dem Hauptständer.
Das die Federn der W bei ausgewachsenen Mitteleuropäern (wie mir 103 kg) einfach zu schwabbelig sind, zumindest wenn dann noch eine Sozia mit fährt, ist eine ganz andere Baustelle.
Also - Fahrertuning!
Oder Fahrwerkstuning!
Aber am Hauptsänder liegt es nicht.


mit original federbeinen und 2 Personen und bodenwelle kommt in linkskurven tatsächlich zuerst der Hauptständerausleger, auch mit nigelnagelneuen nippeln.

was nichts daran ändert, dass es keine vorschrift dafür gibt, das zuerst was klappbarens den boden berühren muss, es gibt in der tat Motorräder deren fußrasen starr sind, die also gar nichts hätten was vorwarnen könnte.




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2008 16:04
#43 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Zitat von der W Jörg
... was nichts daran ändert, dass es keine vorschrift dafür gibt, das zuerst was klappbarens den boden berühren muss, es gibt in der tat Motorräder deren fußrasen starr sind, die also gar nichts hätten was vorwarnen könnte.

So ist es!!!
Aber irgendwie muß ich hier heute allen recht geben - da kann doch was nicht stimmen?!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 16:07
#44 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten



Habe nicht die Erfahrung mit Moppeds, aber gibt es dieses Aufsetzen und Aushebeln bei Soziusbetrieb und/oder Beladung auch bei anderen Maschinen?

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.05.2008 16:09
#45 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Ich hab' da noch so'n alten Rodelschlitten....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz