Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 5.095 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 10:57
#16 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Hey Elric,

da wurde doch schon "geprüft/vermessen/genehmigt/ratifiziert/gemaßregelt", vergiß das "Hand aufgehalten" nicht!
Mit welchem Erfolg???
Siehste!
Kann man sich sowas sparen, dann wird auch das Suizidgefährt günstiger in der Anschaffung!

Wofür eigentlich noch zur Hauptuntersuchung, wenn sie "Kinkerlizchen" kritisieren, aber die richtig gefährlichen Dinge als "OK" abzeichnen???
Versteh' ich wirklich nicht!

So seh ich das!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

26.05.2008 11:08
#17 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Zitat von montcorbier
Einen solchen "Fehler" hat man zur Einführung der W in Deutschland bei der "Baurat-Abnahme" (heisst doch so?) nicht erkannt?
Da soll mir einer dieser Prüf-Hansel nicht mit "allgemeiner Betriebserlaubnis" kommen...
Wird die Schräglagenfreiheit in eingefedertem Zustand bei Zweipersonenbesetzung nicht geprüft?
Die maximale "Zuladung" wurde jedenfalls nicht überschritten!
Gruß
Monti


es gibt keine festgelegte mindestschräglage die ein Motorrad einhalten muss ... sonst gäbe es z.b. keine Harleys auf unseren Strassen ... die meisten von denen setzen weit früher auf als eine W mit 300 kg Zuladung




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

pelegrino Online




Beiträge: 51.289

26.05.2008 11:09
#18 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Wen kann/sollte man denn nun verklagen: Kawasaki, oder die prüfenden Stellen ?

...das da in den USA noch keiner drauf gekommen ist - kann man sich dort vielleicht 'ne W irgendwo für Geld ausleihen ...?

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

26.05.2008 11:11
#19 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

In Antwort auf:
das da in den USA noch keiner drauf gekommen ist
da hast du recht

In Antwort auf:
kann man sich dort vielleicht 'ne W irgendwo für Geld ausleihen
Harleys kann man auf jeden fall dort mieten




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

26.05.2008 11:13
#20 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

In Antwort auf:
...Einen solchen "Fehler" hat man zur Einführung der W in Deutschland bei der "Baurat-Abnahme" (heisst doch so?) nicht erkannt?


Wo bitte liegt denn da der Fehler, Du Heiner.
Wenn Du nicht in der Lage bist die Grenzen Deines Motorrades zu kennen, dann liegt der Fehler eindeutig bei Dir !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 11:14
#21 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Was?

Muß man Harleys demnach um die Kurve tragen? Jetzt dämmert mir so manches...


Was "prüfen" die denn sonst bei der Zulassung eines Fahrzeugs, wenn es eine Betriebserlaubnis in Deutschland erhält?
Blinkerabstand zum Rücklicht und ob ja das Euro Signet im Rückleuchtenglas eingeprägt ist?
Man könnt lauthals lachen, wenn es nicht so beschämend wär!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

26.05.2008 11:41
#22 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

In Antwort auf:
Was "prüfen" die denn sonst bei der Zulassung eines Fahrzeugs, wenn es eine Betriebserlaubnis in Deutschland erhält?


wie viel schräglage hättest du den gerne ???
erst wenn der reifen weggeht darf etwas aufsetzten ?? is ja unter umständen auch gefährlich und wenn das so sein soll, mit welchem reifen und bei welchem belag und welchem wetter ??




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

26.05.2008 11:49
#23 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

In Antwort auf:
...aber die richtig gefährlichen Dinge als "OK" abzeichnen

Am richtig gefährlichsten ist immer noch ein TÜV geprüftes, zugelassenes, fahrbereites Kraftrad mit dem richtigen Deppen drauf! Wenn man das dann drauf hat, im Stand umzufallen, braucht man noch nicht mal ein Moped dazu!
Merkwürdigerweise ist immer jemand anderer schuld am Eigendoof, und oft genug muß der Staat oder Europa oder die Chinesen herhalten...

Frei nach dem Motto: "Drecksjapaner, so einen Schrott zu konstruieren von Ausleger, die fahren wohl nur Rechtskurven und die in Brüssel scheren sich auch einen Feuchten um unsere Sicherheit und der deutsche TÜV/Baurat erst, die nehmen auch alles unbesehen ab, hauptsache, ein bekannter Name steht drauf, und der Motorradhändler! Nix hat der gesagt, wie gefährlich das ist, damit linksrum zu fahren, die sollte man alle verklagen! Keiner schützt mich! Alle wollen nur mein Geld! Und 'ne Fliege hab' ich auch ins Auge gekriegt!!! Weil Bauer Pipenbrink wieder zur Unzeit Gülle fahren muß... da sind wieder die Mafiosis in Brüssel schuld, weil die Schweinemast höher subventionieren als Froschteiche..."

Ach, hör auf!

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2008 12:00
#24 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Ach, hör auf!

... köstlich, aber wahr!!!

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 12:04
#25 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten
Oha,

da hat er's mir aber wieder gegeben...

Stimmt, im Stand umgefallen bin ich tatsächlich schon aus eigener Dussligkeit (aber mit Mopped), da war der Seitenständer nicht ausgeklappt.

Mir kommt aber nun ein ganz anderer Gedanke, denn wenn das W-lein unter diesen Bedingungen zugelassen wurde, dann hat es doch das Ok für deutsche Strassen bekommen.
War die Strasse womöglich nicht nach Standard und solche Wellen in der Fahrbahn sind nicht "zertifiziert". Wuahahahaha...

Ach, hör auf! >Genau. Sollen mich in Frieden lassen und keine Kurven/Abzweigungen mehr einbauen.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Online




Beiträge: 51.289

26.05.2008 12:04
#26 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Is ja gut, is ja gut - nichtsdestotrotz ist es aber so, das in einer Rechtskurve zuerst die Fußrastennippel aufsetzen (und einklappen) und Dir vermitteln, das da nun nicht mehr viel Platz ist ... in einer Linkskurve, bei hoher Gewichtsbelastung (ich sachgetzmanix welcher Art, ob wg. Sozius, Gepäck oder äh ...) hebelt es Dich vergleichsweise blitzeschnell aus - will sagen: das Hinterrad hebt über den Ausleger als Hebel ab in die Luft und Du gehst ab unter die Leitplanke oder sonstwo hin .

Auf den Unterschied könnte/sollte die Betriebserlaubnis schon hinweisen, denke ich !

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.05.2008 12:21
#27 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du nicht in der Lage bist die Grenzen Deines Motorrades zu kennen, dann liegt der Fehler eindeutig bei Dir !!!

Moin Paolo,

das ist bei Monti anders, bei dem liegen die Fehler grundsätzlich nicht! Deshalb schimpft er ja auch ständig so. Läge es bei ihm, könnte er es ja ändern - aber so . . . .

Nun versteh doch mal seine Verzweifelung !

Mein Hauptständer setzt übrigens nur in der Garage auf, und das immer mit beiden Enden gleichzeitig. Ich hoffe, daß er es noch lange tut.




Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

26.05.2008 12:28
#28 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

In Antwort auf:
das ist bei Monti anders, bei dem liegen die Fehler grundsätzlich nicht! Deshalb schimpft er ja auch ständig so. Läge es bei ihm, könnte er es ja ändern - aber so . . . .


Aber Werner

Wie kannst du nur so etwas bösartiges unterstellen???

Der Monti möchte doch nur, das der Staat ihn vor sich selber schützt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.05.2008 12:31
#29 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten



Darf ich den Hauptständer/den Ausleger einfach entfernen, ohne dabei mit den geltenden Regelungen/Gesetzen in Konflikt zu geraten?

Nicht, daß es heisst "Du darfst doch nicht einfach die Säge ansetzen und..."
"Nee, die Plakette kann ich Ihnen unter dieser Maßgabe nicht erteilen! Völlig unsicher das Mopped."

Im Grunde ist es mir scheißegal, aber für meine Sicherheit beim Linksfahren wär's angebracht!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Online




Beiträge: 112.598

26.05.2008 12:38
#30 RE: Aufsetzen des Hauptständers Antworten

Hauptständer ist nicht vorgeschrieben. Nur zu mit der Säge (Schrauben geht auch) - aber nicht, dass du uns dann was von Kastrationsängsten erzählst.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz