Falconette hat keine Lust zu dem Film und alleine fürchte ich mich ... Wenn er gut ist (ich hoffe auf eure gewichtige Rezension), werde ich ihn mir vielleicht mal auf DVD zulegen.
Naja - war anstrengend, man muß ständig mitlesen. Teilweise beeindruckende Bilder, für die Zeit. Ansonsten alles sehr theatralisch (die Mimik der Darsteller, muß ja auch im Stummfilm). Bin stellenweise eingenickt. Muß man nicht gesehen haben, ist aber ein richtiger Klassiker. Schöne Livemucke vom Orchester war unterlegt .
PS: die Kleidung (besonders die Buchse des Hauptdarstellers ) war schon recht albern - Mode eben .
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
haben eben während dem Abendmahl die Einleitung und die ersten 10min geschaut... denke mal die dunkle Jahreszeit wird noch bisschen anhalten und es wird sich eine Gelegenheit ergeben ihn mal komplett zu schauen !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat Schöne Livemucke vom Orchester war unterlegt
ja das war besonders beindruckend, zumal es wirklich die Mucke war die für den film komponiert wurde (was man immer gemerkt hat) und ganz weit von dem entfernt war was sonst so an stumfilm klimperei üblich ist - so mit kompletten Orchester wird damals aber sicher auch die ausnahme gewesen sein - meist wird wohl auch nur ein einsames klavier zu hören gewesen sein
es istr schon ein cineastisches Highlight, wer sich für solche dinge nicht wirklich interessiert wird es aber wohl ehr albern und langweilig finden ... aber spätere SiFi Filme zitiern lang doch recht oft und bis in die heutige zeit hinein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ein hat mir kürzlich auch eine ganze Reihe von solchen Autobahnpolizei-Filmchen vom WDR auf einer CD geschenkt. Eine gute Schulung, wie man sich Polizeibeamten gegenüber am besten Verhält - wer´s braucht ....