Zitat von Soulie... und ich dachte, es sind deine großen Ohren ...
Da achte ich bei den Mädels drauf!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Heute im MDR, ab 22.05 Uhr die dritte Folge aus der reihe "Malhlzeit DDR" mit dem Titel:
Kali, Pfeffi Blauer Würger
da gehts, wie unschwer zu erahnen um den Alkohlokonsum in der DDR. Na auch diesem Gebiet wenigsten war der wackere DDR Bürger ja dem Klasenfind um Lichtjahre voraus. Immer getreu dem Worte unseres gröhen Füh ... äh ... ich meine natürlich Generalsekretärs, der da sagte: "Von der Sowjetunion lernen, heißt saufen lernen!" .. oder so ähnlich.
Hast Dus gesehen??? Ich dachte noch so bei mir, gestern beim Ansehen der sendung: Mensch, da hätte der Che sicher seine helle Freude dran!!!
Jaja, der Erich hat halt dazugelernt, da gabs mak einen Bericht über irgend so ne ZK Fete, wo der Erich ziemlich angesäuselt seine Margot übers Pakett schleifte ...und der genosse Leonid Illjitsch hätte ihn sowieso untern Tisch gesoffen!!!
Ich fand ja die Nummer mit dem DAB Dosenbier auf ne öffendlichen Feier noch viel peinlicher! (wo doch die nicht so führenden Genosen normales DDR Bier schlürfen mußten!)
Aber spannend war damals so ein Einkauf. Man mußte jede Bierflasche schütteln um zu sehen, obs darin "schneit" ... und wenn ma drei Tage die Sonne schien, wars schon eng, mit den Getränken.
Ich hatte damals Freitags immer die Aufgabe, Getränke ranzuholen. Also erst mal am Fenster gelauert bis der Bier (bzw. Limolaster) zur Kaufhalle abbog und dann schnell losgerannt. Und das jede Woche, länger hielt das Bier sowieso nie. (weils dann flockte ) Und meine Mutter stand in der Zeit in der Schlange beim Fleische an. So hatte halt jeder seine Aufgabe.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Irgendwie wars aber auch spannend. - Na ja, aber Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie das war, wenn man kurz vor Weihnachten in einen Laden kam - und da gabs plötzlich Erdnußflips. Oder Import Likör .... oder sogar echte Afpelsinen!!! Das war wie ein Fünfer im Lotto.
Heutzutage ist doch Einkaufen eine total langweilige Angelegenheit und die alten Instinke des Jägers und Sammlers werden gar nicht mehr befriedigt.
Schotte (in Erinnerungen ...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!