Hab den Tatort gerade auf ard.de gesehen und fand ihn insgesamt nett. Nichts was vom Hocker reißt, aber eine sympathische, augenzwinkernde "Räuberpistole".
...aber 'nen großen Kolben hat er! (Auf dem Bild, nicht was ihr wieder denkt!Pfui!)
Das war der erste Tatort in voller Länge für mich, wahrscheinlich auch mein letzter... Was soll das eigentlich und warum hat eine solche tumbe Handlung soviele Zuschauer? Meine Frau schaut sich diese Räuberpistolen auch gerne an... Wieso nur?
Mist, verdammter: manchmal ist das Programm einfach schneller . Gestern Abend lief im WDR "Als die Polizei noch im Käfer kam" http://www.wdr.de/tv/wdr-dok/sendungsbei...eferpolizei.jsp . Herrliche, alte Filmchen aus den frühen Jahren - da war für jeden 'was dabei. Wenn das irgendwo auf den Dritten mal wiederholt wird: unbedingt gucken !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Ich hab mich scheckig gelacht.Was für eine Herrliche Satire. Sollte das wiederholt werden,unbedingt gucken.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Ja, hier - ich. Ja gut, war ganz witzig, und lebte stark von den guten Schauspielern.
Ich glaube, die wirkliche Polizeiarbeit ist dermaßen trocken, das man eigentlich nur noch mit Hilfe von gut gemachter Satire ein 90 min. TV-Unterhaltungswerk einigermaßen flächendeckend positiv hinbekommt.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Eigentlich sehr wenig, da ich meist vorm Apparat einschlafe, aber meist irgendwas Lustiges ohne Mord und Totschlag! Vielleicht liegt es daran, daß ich schon genügend Elend gesehen habe?
Krimis sind/waren eigentlich nie dabei, während meine Frau beispielsweise richtig grantig wird, wenns ihre Lieblingssendung "XY ungelöst" nicht sehen kann.