Zitat Wie herzlos : Die Welt geht unter und "der Alte" schlurft Tatort schauen, statt sich des zerfetzten Tochterseelchens anzunehmen ! Männer !!! MfG Kaimann
Ach was, der macht das genau richtig!! Auf jeden Fall besser, alswie die Brut allzusehr zu verpimpeln! Ich hätte Töchterchen und ihre Trauergesellschaft in die Kneipe geschickt und in Ruhe den Film geguckt!
Und überhaupt: Selber schuld, Falcone schrieb ja sie hätte Schluß gemacht! Also was soll dann hinterher das Geheule???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also mir hat der Tatort gefallen. Von der Handlung her war der schon fast so satirisch wie die Münsterer - wenn die Schauspieler jetzt auch noch Humor lernen ...
Es ist schon erstaunlich, wie viele Mitgift-Anträge hier per PM eingegangen sind. Nur Ziro war so charakterstark, es öffentlich zu tun - und auch noch mit dem interessantesten Angebot! Da sollten wir mal drüber sprechen, Ziro
Zitat von Falcone Es ist schon erstaunlich, wie viele Mitgift-Anträge hier per PM eingegangen sind.
Unsinn,laß uns offen reden: Hochzeit einer ungeprüften Braut wär nicht mein Ding, scheidet also aus.
Also sollten wir über über die Mitgift unabhängig verhandeln. Eine Mitgift entschädigt ja den Bräutigam für die Mehrkosten, die er für den Unterhalt der Braut aufwenden muß. In gewissen Kulturen ein Kameln, bei uns früher eine Truhe Häkelfeines, moderner vielleicht einige hübsche Fahrzeuge.
Da könnte man doch darüber reden, die Fahrzeuge auch ohne Braut zu übernehmen, und im Gegenzug einen kleinen Beitrag zum Unterhalt der verschonten Braut an den Brautvater zu zahlen (sie arbeitet doch hoffentlich irgendwo?).
So haben alle Vorteile: Die Braut ist frei von einem tyrannischen Ehemann und kann ihr Leben genießen, die Brauteltern sind frei von der Last des Unterhaltes und ich wäre im Genuß der Mitgift ohne möglicherweise nörgelndes Eheweib..
Gutes Geschäft, Vorteile für alle.
In Erwartung eines Angebotes zur wohlwollenden Prüfung
Wie ich dir in der PM schon schrieb , halte ich es mehr mit der Form, dass der Brautvater vom Bräutigam für das Aufziehen der Braut angemessen entschädigt wird. Nur, weil ich dein knauseriges Angebot des Meyra, dazu auch noch mit dem frechen Hinweis, dass ich den eh bald gebrauchen könne, abgelehnt habe, brauchst du jetzt hier in der Öffentlichkeit kein so scheinheiliges Angebot machen. Ne, ne, ne - so nicht!
In der Szene, wo der Seitenwagen trotz des drin sitzenden Klopses hoch ging, hast du ihr hoffentlich schnell die Augen zugehalten? Gespann immer links herum wenden!