Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.593

01.04.2023 10:37
Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Friedo Offline




Beiträge: 3.458

01.04.2023 11:28
#2 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Ist aber schon lange bekannt. Das große Problem ist der innere Schweinehund, den es zu überwinden gilt!

Schönes Wochenende wünscht Friedo

3-Rad Offline



Beiträge: 34.593

01.04.2023 12:04
#3 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Dieses Problem lässt sich im Gegensatz zu vielen anderen ganz einfach und ohne fremde Hilfe, Geld oder Medizin lösen.

Einfach aufstehen und losgehen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2023 12:52
#4 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Norbert Fastner....

___________________________________________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Tommy Offline



Beiträge: 3.869

01.04.2023 12:55
#5 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Jepp, das ist bekannt aber trotzdem interessant.

Zitat von Friedo im Beitrag #2
Das große Problem ist der innere Schweinehund


Ich treibe 3-4 Mal pro Woche Sport, etwa 90 bis 120 Minuten jeweils. Das mit dem Schweinehund hat sich bei mir zum größten Teil erledigt, da ich für den Sport im Kalender feste Termine einplane. Die ersten 25 Lebensjahre war ich sehr sportlich, dann habe ich zwanzig Jahre nichts dergleichen gemacht und seit zehn Jahren treibe ich wieder intensiv Sport und merke wie gut es mir tut. Außerdem versuche ich damit mein schlechtes Rauchergewissen zu beruhigen (5-10 Stück täglich). Und Spaß bereitet es inzwischen auch wieder. Also, raus aus den Sesseln.

Grunz, Tommy!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.752

01.04.2023 14:10
#6 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 48.207

01.04.2023 14:36
#7 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #5
3-4 Mal pro Woche Sport, etwa 90 bis 120 Minuten jeweils

270-480 Minuten, sprich 4,5-8 Stunden pro Woche oder bis zu 17 Tage im Jahr, soviel Zeit habe ich nicht...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Friedo Offline




Beiträge: 3.458

01.04.2023 14:39
#8 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Mein Schrittziel habe ich für die Woche auch erreicht und morgen gehts ins Schwimmbad.


Ich mache aber keinen Leistungssport, aber die Bewegung tut schon gut.

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

01.04.2023 14:50
#9 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #8
Mein Schrittziel habe ich für die Woche auch erreicht


beim diagonallesen gerade: "mein schnittzel habe ich fuer die woche auch erreicht"

wird zeit fuer fielmann ...

Hobby Online




Beiträge: 41.958

01.04.2023 15:03
#10 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

ich habe soeben paar Erdnüsse gegessen !
und heut Abend gibt es was warmes inkl. Alkohol ...
und am Montag steh ich wieder früh auf und bewege mich 8 Std. auf Arbeit...

.
.
Gruß Hobby

3-Rad Offline



Beiträge: 34.593

01.04.2023 15:05
#11 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Im öffentlichen Dienst?

Hobby Online




Beiträge: 41.958

01.04.2023 15:12
#12 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Zitat
Im öffentlichen Dienst?



JA !
bei uns ist das so...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.912

01.04.2023 15:54
#13 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Zitat
270-480 Minuten, sprich 4,5-8 Stunden pro Woche oder bis zu 17 Tage im Jahr, soviel Zeit habe ich nicht...



Du sprichst mir aus der Seele. Wie kann man nur so die Zeit verplempern. In dieser Zeit kann man Garten umgraben, Hallen ausbauen, Dächer decken, Bäume pflanzen, Motorrad fahren, Tiere oder Enkel hüten, Autos reparieren und, und, und ...

Grüße
Falcone

Tommy Offline



Beiträge: 3.869

01.04.2023 16:08
#14 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

4,5 bis 8 Stunden pro Woche Sport empfindet ihr als viel????? Das halte ich für absurd, in meinem Freundeskreis liege ich da am unteren Ende.
15:00 Uhr Feierabend und dann von 16:00 bis 18:00 Uhr ein wenig Sport treiben und das an drei Wochentagen. Ist doch lächerlich, das kann jeder, einfach loslegen.

Grunz, Tommy!

Falcone Online




Beiträge: 112.912

01.04.2023 16:12
#15 RE: Wer länger sitzt ist früher tot... Antworten

Hast du denn nix zu tun, dass du Sport treiben musst?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz