Zitat von Falcone im Beitrag #17Offensichtlich nicht genug!
Du hast recht. Jetzt habe ich gerade wahnsinnigen Stress, ich höre nebenbei im Radio Fußball und schreibe gleichzeitig. Und das geht nur weil die Restfamilie gerade auswärts Sport treibt.
ZitatAuch gut, aber auf Dauer ist mir das zu langweilig
Im Gegenteil. Man nimmt Dinge in seiner unmittelbaren Umgebung wahr, die man sonst einfach übersieht. Ich spaziere meist 1-2 Stunden und laufe dabei 5-10Km Gerne auch im Wald oder bei Scheißwetter, passend angezogen und dann ohne die Schönwettersportler.
Ich habe sehr lange Zeit sehr intensiv Sport betrieben. 11 Jahre Fußball und 17 Jahre American Football. Ich war so fit, fitter konnte man kaum sein. Allerdings auch mit nicht gerade wenigen Nebengeräuschen was Sportverletzungen betrifft. Gerissene Kreuzbänder, Gelenkkapseln, Sehnen, Schleimbeutel und Muskeln. Ausgekugelte Gelenke, Nierenquetschung, Leberanriss, Rippenprellungen, regelmäßig Gehirnerschütterungen, Schleudertrauma, vorübergehender Gedächtnisverlust. Die wöchentlichen Blutergüsse zählt man eigentlich nicht. Als ich aufgehört hatte habe ich tatsächlich eine Zeit lang die Schmerzen vermisst, so bekloppt dies auch klingen mag. Jaja, Sport ist gesund !
Als ich meine aktive Sportlaufbahn beendet habe war ich 37 Jahre alt und habe es genossen zum ersten mal die Woche nicht mit Training und Spielen durchterminiert zu haben. Soooo viel Zeit auf einmal. Wenn Auswärtsspiele angesagt waren ging es quer durch die Republik, da war der Samstag weg und Sonntags tat mir alles weh, was nach Footballspielen der Normalzustand ist.
Jetzt geh ich 1x die Woche kicken, das ist eigentlich ziemlich wenig, aber beim Sport war ich immer der "Wettbewerbstyp", so einfach bloß der Körperertüchtigung wegen durch den Wald laufen oder stupide Bahnen schwimmen da bekomme ich vor Langeweile eine Meise.
Eigentlich geht es ja in dem Link darum, dass man ohne großen Aufwand ein klein wenig für seine körperliche und seelische Gesundheit tun kann und nicht um Masochismus.
___________________________________________________ Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.