Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15.943 Antworten
und wurde 543.350 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 1063
knorri2 Offline

29.01.2010 12:01
#1066 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Schotte (in Erinnerungen ...)

.....wenn es denn so schön war, dann zieh den Stecker und lass Dich einmauern.

Es gibt Leute, mein lieber Schotte, die haben überhaupt keinen Sinn für die tollen Erinnerungen an die Mangelwirtschaft.

Knorri

Falcone Offline

29.01.2010 12:05
#1067 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Das war aber jetzt daneben!

Warum soll Schotte nicht auch ein paar schöne Erinnerungen an eine insgesamt nicht so tolle Zeit haben?
Meinst du, man kann einen Schalter im Hirn umlegen und 40 Jahre seines Lebens ausknipsen?
Oder soll er sich entschuldigen, dass er in der DDR gelebt hat?

Grüße
falcone

ovum bonum quam

Elric Tengwar Offline

29.01.2010 12:07
#1068 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Wahrscheinlich ist er heute morgen beim Aufstehen mit dem Fuß in der Unterhose hängengeblieben...

Falcone Offline

29.01.2010 12:10
#1069 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Knorri hat sicher nur die Smilies übersehen.

Grüße
falcone

ovum bonum quam

knorri2 Offline

29.01.2010 12:26
#1070 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Seine persönlichen schönen Erinnerungen möchte ich ja auch nicht in Frage stellen oder gar als Vorwurf verstehen.

Um Himmels willen!!

Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, daß es auch Menschen gibt, die das mit dem Anstehen für selbstverständliche Dinge und dem "Fünfer im Lotto für ne Tüte Flips" nicht kennen und den Eindruck gewinnen könnten, daß ja alles halb so wild war.

Diese Verniedlichungen der DDR-Alltagsproblematiken reagieren Menschen, die sehr unter dem Regime gelitten haben, recht allergisch.

Knorri

Schotte Offline

29.01.2010 16:24
#1071 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat
Es gibt Leute, mein lieber Schotte, die haben überhaupt keinen Sinn für die tollen Erinnerungen an die Mangelwirtschaft.

Knorri

Ich sehe schon, für den feinen, zuweilen hintersinnigen Humor der damaligen DDR fehlt Dir anscheinend das Gespühr! Damals sagte man halt so einiges zwischen den Zeilen! Und jeder hats verstanden.

Zitat
Warum soll Schotte nicht auch ein paar schöne Erinnerungen an eine insgesamt nicht so tolle Zeit haben?

Eben, dazu sehe ich echt keinen Grund. Außerdem wollte ich damit auch noch ganz nebenbei mal rüberbringen, das wir uns damals noch über Kleinigkeiten freuen konnten! (wie zum Beispiel auch einen Tagesausflug in den Magdeburger Zoo, den wir, also mein älterer Bruder und ich, damals jedes Jahr mit den Eltern machten.)

Die heutigen durch die Überflußgesellschaft verwöhnten oder wohl besser verdorbenen Menschen können das anscheinend nicht wirklich nachvollzehen. (merkt man ja auch hier, an der nachwachsenden Generation, die wohl den Hals nie mehr vollkriegt )

Und vorhin ist mir gerade durch den Kopf gegangen, das so ein langer, kalter Winter wohl in der DDR der Supergau gewesen wäre. Nicht nur, das da die Versorgung mit Elektroendergie immer ein Problem war, nein auch rein privat. Wir zum Beispiel hatte eine Zentralheizung mit einem eigendlich für Koks ausgelegten Kessel. Nur war blöderweise der Bezug desselben irgendwann in der zweiten Hälfte der siebziger mal begrenzt worden. Und zwar auf zunächst 40 und später 20 Zentner pro Jahr und Haushalt. Na, die wären jetzt wohl längst alle. Und mit Braunkohlenbriketts allein bekam man bei der Kälte die Bude nie über etwa 17 Grad ...

Zum Glück hatten wir geheime Reserven. Mein Vater hatte sich damals (da war der Einkauf noch frei, ohne Mengebegrenzung) mal einen ganzen W 50 Kipper mit Anhänger aufschwatzen lassen. Der kam mal an einem Samstag, als im Ort gerade das jährliche Heimatfest stattfand. Und der Fahrer somit kaum jemanden zu Hause antreffen konnte. Auf der anderen Seite wollte er natürlich den Koks so schnell wie möglich loswerden, weil er danach Feierabend hatte und ja selber aufs Fest wollte. Im Nachhinein ein riesen Glücksfall! .... ja, so war das halt, damals...

Schotte (der aber trotzdem seine Kindheit nie missen möchte!)

Schotte Offline

29.01.2010 16:30
#1072 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat
Diese Verniedlichungen der DDR-Alltagsproblematiken reagieren Menschen, die sehr unter dem Regime gelitten haben, recht allergisch.

Zu diesem Punkt könnte ich mehr beitragen, wie Du vielleicht vermutest. Aber zum Einen gehört das nicht an die Öffendlichkeit und zum Anderen will ich hier nicht das Opfer miemen. Da hätten Andere auf jeden Fall mehr Grund dazu!

Und gehört es nich auch zur Natur des Menschen, sich im Nachhinein hauptsächlich an die guten Dinge im Leben zu erinnern? Wenn ich heute auf Feiern mal nen Schwank aus der Armeezeit zum Besten gebe, dann ja auch meist die lustigen Begebenheiten und nicht die ekeligen, zuweilen echt schlimmen Situationen, die man damals so durchmachen mußte!

Schotte

Kaimann Offline

31.01.2010 17:33
#1073 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Heute Mittag lümmel ich gemütlich in der Wanne und zappe durch die Programme.

Und da ist es wieder:

Shaun das Schaf !!!

Ich schmeiß mich weg, das ist sowas von stark. Neulich früh hatte ich schonmal reingezappt, es aber auf keiner Programmseite gefunden.

Jetzt habe ich gesehen, daß es eine Menge davon auf You Tube gibt.

Hier eine Kostprobe:

http://www.clipfish.de/video/1138581/shaun-das-schaf/

Wenn Frau Furtwängler keine Mimik hat, die Schafe haben sie !

Kaimann

Wolli52 Offline

31.01.2010 17:47
#1074 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat von Kaimann
Neulich früh hatte ich schonmal reingezappt, es aber auf keiner Programmseite gefunden.

ist bei der Sendung mit der Maus

Gruß
Wolli

"Reiche Eltern für alle"

Kaimann Offline

31.01.2010 17:53
#1075 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat von Wolli52

Zitat von Kaimann
Neulich früh hatte ich schonmal reingezappt, es aber auf keiner Programmseite gefunden.

ist bei der Sendung mit der Maus
Gruß
Wolli

Danke.

Bitte, mir mein kindliches Gemüt in diesem Falle nachzusehen, aber die Viecher finde ich einfach zu schön !

Mausefreund Kaimann

Wolli52 Offline

31.01.2010 18:34
#1076 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat von Kaimann
Danke.

gern geschehen

Zitat von Kaimann

Bitte, mir mein kindliches Gemüt in diesem Falle nachzusehen

no Problem

Zitat von Kaimann
aber die Viecher finde ich einfach zu schön !

nicht nur du

"Reiche Eltern für alle"

Schotte Offline

31.01.2010 22:25
#1077 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat

Wie jetzt??? Du hast nen Fernseher im Bad??

Und überhaupt: gebadet wird doch Samstags!

Schotte

Kaimann Offline

01.02.2010 14:49
#1078 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat von Schotte

Zitat

Wie jetzt??? Du hast nen Fernseher im Bad??
Und überhaupt: gebadet wird doch Samstags!
Schotte

Ja. Und ich hatte eben einen Tag überzogen .

Und der Tatort gestern war so ätzend, daß ich lieber Shaun geschaut habe . Määhähä ! Woher ich nur diesen Ton kenne...?

MfG

Kaimann

CHEstrella Offline

01.02.2010 15:02
#1079 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Der Tatort war nicht äzend, der war richtig Scheixxe! Jawoll!!

Der CHEstrella

viva la vida

Hobby Offline

01.02.2010 16:09
#1080 RE: TV-Heute Thread geschlossen

Zitat
der war richtig Scheixxe!

naja etwas verwirrend... aber super gute Kamera Einstellungen !!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 1063
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz