Zitat von Schotte im Beitrag #7290Dieser Schmäh war wohl früher schon berüchtigt! ... Meine Oma hat das mal erzählt ... als sie als noch vorpupertärer Backfisch seinerzeit mal in den Ferien Onkel und Tanhe in Wien besuchen durfte!
Kein Wunder, dass ich keine Ahnung vom Schmäh hab! Dafür bin ich viel zu jung!!!
Zitat Kein Wunder, dass ich keine Ahnung vom Schmäh hab! Dafür bin ich viel zu jung!!!
Na dann sei mal froh, das Du jetzt gewarnt bist! ... Stell Dir nur vor, Du wärest völlig ahnungslos so einem Wienerischen in die gierigen Finger gefallen ... das fängt ja immer ganz harmlos an ... so mit "küss die Hond ... gnä Frah" (oder so) ... und eh Dus vermutet ... zack ...
Zitat Ich möcht wissen, was es da zu motschkern gibt über den Schmäh?
Also an Deiner Stelle würde ich mich wohl eher sorgen ... bei dem Ruf, der Euch schon vor über 80 Jahren vorauseilte ... und selbst arme alte Damen aufs Ärgste ängstigte ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Oissa, das mitm Wiener Schmäh funzt heutzutach nimmer mit Küss dHand. In da heutichen freien Wildbahn geht ma zum Beispiel ins Kanderl.
Das is a Galeriebeisl. Die stellen seltsame Bülda aus von seltsamen Malern. Kürzlich war also wieder so a Vernischaas, da kumman massig Leut. Natürlich spinnerte Künstlertypen, darunter vüle Hendln beiderlei Geschlechts.
Die müssen sich natürlich hilflos anhurchen, wenn ma wie immer min Werner, der durt kellneriert, an der Budl Schmäh führt. Kam also a Typ daher, um mir aufmerksam zu lauschen. Nützt nix, i fang ja nix an mit so an. Aba gleich drauf is a ganz ansehnliche Blonde daher gestefelt. Eigentlich, um den Schwulen anzubraten. Es hod a Zeitl gedauert, bis die einxegn hod, dass der eher an dem Kampfschmäh führenden Rübezahl intressiert is ois an ana narrischen Blonden. Immerhin woars flexibel gnuag, um beizeiten umzubuchen.
Das Praktische an der Gschicht is, dass auf die Schmähführerei vor allem die gscheiteren Weiber stehen. Für die simpleren Hendln bleiben dann die faden Typen über.
Zitat Oissa, das mitm Wiener Schmäh funzt heutzutach nimmer mit Küss dHand. In da heutichen freien Wildbahn geht ma zum Beispiel ins Kanderl
Ja an was soll man da heutzutage überhaupt noch glauben ... selbst der wiener ist nicht mehr, was er zur Jugendzeit meiner Oma einst war ... erschütternd ...
Zitat Das is a Galeriebeisl. Die stellen seltsame Bülda aus von seltsamen Malern.
Ach herjee ... muß man da auch noch Bildung vortäuschen, um was abzuschleppen ... hmmm ... früher reichte ja meist schon Alkohol ...
Zitat Die müssen sich natürlich hilflos anhurchen, wenn ma wie immer min Werner, der durt kellneriert
Ähhh jaaaa ... ab hier kann ich nur noch bedingt folgen ...
Klingt aber mächtig kompliziert ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Oliver Twist hatte ich mir angeschaut und fand ihn ganz gut. Mit dem Dickens-Film letzte Woche konnte ich dann wiederum nichts anfangen und habe abgeschaltet. Der heute klingt auch nicht gerade überzeugend. Das England dieser zeit ist nicht so meine Welt, ist mir ziemlich fremd.