Zitat George ist ein Schauspieler und was für einer!
Na ja. Irgendwie spielt Götz immer Götz. Wirklich unterschiedliche Rollen überzeugend darstellen kann er nicht. Er "vergötzt" halt jede Rolle - das wiederum kann er gut. Aber zu den wirklich guten zähle ich ihn nicht. Aber er ist natürlich um Längen besser als Schweiger, zweifellos.
Ach ja, what shall's? War eben Unterhaltung, dafür soll der Tatort doch stehen. Mal so, und mal so - ich guck' mir die verschiedenen gern alle mal an, und das ist doch auch das Prinzip (bzw. der Reiz), von dem die Reihe lebt: völlig verschiedene Konzepte von völlig verschiedenen Sendern.
Naja - das letzte richtig gute Ding war doch der aus Machteborch oder so. Obwohl sie da verständliches Deutsch gesprochen haben, also eher unrealistisch.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Da geht um Fritz Haarmann. Ist schon starker Tobak, weil er in dem fiktiven Interview keinerlei Schuldbewußtsein zeigt und die Sache immer ganz sachlich sieht.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Du kannst doch keinen Vergleich zwischen Götz George und Till Schweiger ziehen????!!!!!!
Caboose, echt!! George ist ein Schauspieler und was für einer!!!! Meines Erachtens, der beste deutsche Schauspieler, den es z.Zt. gibt. Hat seinen Vater lange überholt.
Schweiger?? Darsteller, maximal, Selbstdarsteller schon eher. Aber konsequent...
Und das gestern???
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Wie man aus meinem Text das Gegenteil interpretieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #7336Irgendwie spielt Götz immer Götz. Wirklich unterschiedliche Rollen überzeugend darstellen kann er nicht.
Eben nicht! Darum habe ich als Gegenbeispiel seine Darstellung des Fritz Haarmann in dem Film ,Der Totmacher' genannt.
Kennst du den Film?
Edith sagt, ich hätte da etwas überlesen.
Der ,Totmacher' ist ein kammer- spielartiger Film, in dem Fritz Haarmann (Götz George),
... das wird zu lang, darum hier der Link zum Totmacher.
Schau ihn dir bei Gelegenheit an. Dort zieht Götz George alle Register seines schauspielerischen Könnens. Dann dürfte auch meine Anmerkung mit der Unterforderung als Schimanski klar werden.
Die anderen beiden Darsteller waren ebenfalls gut. Beachtenswert auch, wie Pierre Frankh der vermeintlichen Nebenrolle des Protokollschreibers Leben verleiht.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.