... und der kann auch Interpunktion und Rechtschreibung.
Mensch Serpel, alter Oberlehrer, schön mal wieder von dir zu lesen. Wo warst du denn die ganze Zeit, bestimmt hast du dich um die Familie gekümmert, recht so. Gut, daß du den Flüchtigkeitsfehler sofort entdeckt hast, dafür bekommst du dann zu gegebener Zeit ein Sternchen ins Heft gestempelt.
Sei aber so gut und mach das bei allen hier im Forum, die anderen fühlen sich sonst benachteiligt.
Übrigens, der Ulf kann auch soziale Kompetenz.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #7272Gibt es eigentlich eine zweite Staffel?
Die ist in der Mache.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Ich hab leider akustisch kaum was verstanden. Sehr schade, denn Bibi und Krasni sehe ich ansonsten gern. Nuscheliger Ton? Oder lags an dem billigen Watson-Mini-TV? Noch lauter wollte ich den Ton nicht aufdrehen, sonst hätten sich die beiden älteren Ossi-Ladies (na ja ... ) bedankt, von denen ich umzingelt bin.
Brundi, ich denke, Muck wird dir als erstes wohl mal erklären, dass du nicht weißt, was "Schmäh" bedeutet
Soulie, es gibt inzwischen sogar Hörgeräte, die sich via Blauzahn direkt mit dem Fernseher verbinden lassen - sagt mein Schwiegersohn Der Ton war jedenfalls einwandfrei.
Zitat von Brundi im Beitrag #7283Jetzt bin ich echt gespannt, was der Muck dazu sagt. Ich fand nämlich, der hatte kaum noch Schmäh und war für hochdeutsche Ohren geglättet!
Ich sag, ich habs ned xegn. Ich hab doch ka Zeit und Lust zum in Fernseha eine glurrn.
Aba ich kann am Abend is Frollein fragen, die hat eam xegn.
Zitat ich auch, wenn nur der verkackte Ton nicht wäre
Wasn ... bei Dir auch? ... na dann bin ich ja beruhigt ... ich dachte schon ich häts an den Ohren!
Und gestern wars wirlich extrem! Man hat nichtmal die Hälfte verstanden! Genausogut hätten die wohl finnisch oder serbokroatisch reden können ... wobei ... ist ja eh nah am Austriakischen ... oder?
Und ich finde mit dem Dialökt haben sies auch etwas übertriebene ... und dann noch genuschelt ... also geh! ...
Zitat Brundi, ich denke, Muck wird dir als erstes wohl mal erklären, dass du nicht weißt, was "Schmäh" bedeutet --------------------------------------------------------------------------------
Dieser Schmäh war wohl früher schon berüchtigt! ... Meine Oma hat das mal erzählt ... als sie als noch vorpupertärer Backfisch seinerzeit mal in den Ferien Onkel und Tante in Wien besuchen durfte! Da wurde sie vorher noch von ihrer Großmutter (!) eindringlichst gewarnt ... vor den "wierischen Monnsbildern ... die seien gar gefährlich ... wegen dieses Schmäh!" Und das war Ende der Zwanziger ... also die ham ja nen tollen Ruf ... diese Wiener ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!