Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.861 Antworten
und wurde 523.126 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 458
Buggy Offline




Beiträge: 20.415

22.12.2009 12:43
#1351 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Einspruch!
Das wee-fahrgestell,wie Du es nennst,ist nicht mit den 50Ps überfordert.
Lediglich die Federelemente sind etwas zu schwach für einen Mitteleuropäer.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.12.2009 10:15
#1352 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

kann man dieses wunderschöne mopped als kaffer gelten lassen ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_6517.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.907

23.12.2009 12:01
#1353 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Klassischer Bobber.....kein Cafe Racer....

Zum Bobber: Neben dem Motortuning war eine der ersten Modifizierungen, die ein Harley-Schrauber in den 40ern und 50ern vornahm, wenn er sein Fahrzeug leichter und damit schneller machen wollte, das originale Vorderradschutzblech nach hinten gedreht über dem Hinterrad zu montieren. Das ursprüngliche Hinterradschutzblech wurde weggelassen, das Vorderrad lief ohne Schutzblech. Solche Fahrzeuge hatten am Heck den „bob“ und hießen deshalb Bobber. Die Modifizierungen erfolgten ursprünglich, um einerseits das Gewicht zu reduzieren und so die Fahrleistungen zu verbessern. Andererseits sollte das oft als schwerfällig oder schwülstig empfundene Aussehen verbessert werden. Es war die erste Anlehnung von Straßenmotorrädern an typisch amerikanische Rennmaschinen - in diesem Fall Boardtrack-Racer und Hillclimber. Diese Motorräder wurden zunächst als Bobber oder Bobchops bezeichnet. Der Vorgang, aus einem Motorrad einen solchen Bobber zu machen, hieß umgangssprachlich bald „Bob job“.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.12.2009 12:18
#1354 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Zitat
Lediglich die Federelemente sind etwas zu schwach für einen Mitteleuropäer.



och, das gelumps samt gabel hab ich schon lange ausgetauscht.
und nu kommste mit den rund 52pslein in einen geschwindigkeitsbereich wo sich rahmen u, schwinge ein eigenleben leisten
so dolle ist das ganze fahrgestell (rahmen) von der wee nicht, aber man kann damit leben.
die meisten kommen auf der landstrasse doch eh nicht in den geschwindigkeitsbereich wo es auffällt. entweder wegen der tempo 100 regelungoder vorher schon auf die gosch gefallen mit der wackelkist.(die 2-3 kamikaze-fahrer hier mal ausgeklammert)


g.w. nee, ich kauf mir kein anner moppet!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.12.2009 12:51
#1355 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Klassischer Bobber.....kein Cafe Racer....


danke pewe,
wieder was dazugelernt

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.12.2009 13:04
#1356 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

hieß umgangssprachlich bald „Bob job“.


Und als Schorsch Meier die TT mit der Kompressor-BMW gewann, war der "Blow job" geboren, oder watt?????

Knorri

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

23.12.2009 17:47
#1357 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Der ist gut Knorri!

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 113.567

23.12.2009 19:09
#1358 Caffer für Groß und Klein Antworten

Früh übt sich, wer ein echter Caffer werden will



Grüße (speziell an Mario und Anton )
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.907

23.12.2009 20:59
#1359 RE: Caffer für Groß und Klein Antworten

Blow Job kommt ursprünglich aus der Crosser-Szene (gell Hobby)...

Hier das Beweisfoto:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.12.2009 22:57
#1360 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Zitat von PeWe
... Neben dem Motortuning war eine der ersten Modifizierungen ... wenn er sein Fahrzeug leichter und damit schneller machen wollte ... erfolgten ursprünglich, um einerseits das Gewicht zu reduzieren und so die Fahrleistungen zu verbessern ... Es war die erste Anlehnung von Straßenmotorrädern an ... Rennmaschinen



Also doch ein Caffer!!! ... nur halt mit zölligen Bohnen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Buggy Offline




Beiträge: 20.415

24.12.2009 04:13
#1361 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Zitat von Kupferwurm

Zitat
Lediglich die Federelemente sind etwas zu schwach für einen Mitteleuropäer.


och, das gelumps samt gabel hab ich schon lange ausgetauscht.
und nu kommste mit den rund 52pslein in einen geschwindigkeitsbereich wo sich rahmen u, schwinge ein eigenleben leisten
so dolle ist das ganze fahrgestell (rahmen) von der wee nicht, aber man kann damit leben.
die meisten kommen auf der landstrasse doch eh nicht in den geschwindigkeitsbereich wo es auffällt. entweder wegen der tempo 100 regelungoder vorher schon auf die gosch gefallen mit der wackelkist.(die 2-3 kamikaze-fahrer hier mal ausgeklammert)
g.w. nee, ich kauf mir kein anner moppet!




Natürlich ist da Leben im Gebälk.Das muß auch so,sonst hätten wir ja massenhaft Rahmenbrüche.Und wer will das schon.
Nur wirklich schlecht ist der Rahmen nicht.Da wurde in den 70ern aber was anderes zusammengebraten.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Offline




Beiträge: 42.243

24.12.2009 16:03
#1362 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

mal was ganz anderes !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=LCBFg49oqic

Serpel Offline




Beiträge: 48.136

24.12.2009 16:14
#1363 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten



Wie (und warum) hat der denn den Endantrieb auf die linke Seite bekommen?

Gruß
Serpel

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.12.2009 14:21
#1364 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

...der war schon vorher auf der linken Seite & er hat es gebaut um Kettenreaktionen,bzw. Längenänderungen ,durch Einfedern,auszuschließen.
Auch wenn es im Gesamtkonzept wenig bringt....

Gruß aus Berlin
Surfin´Bird

Sunday?...on any Day!

Serpel Offline




Beiträge: 48.136

25.12.2009 14:40
#1365 RE: ...................................... Café -Racer......................... Antworten

Die Trumphi hat den Endantrieb rechts, und bei einem Starrahmen federt auch nix ein.

Also erzähl hier nix ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 458
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz