Gesammt Arbeitsaufwand 2,5-3 Stunden. Wer Chromglanz anstrebt und auch die letzte Ecke fein aus polieren möchte kann da auch wesentlich mehr Zeit brauchen.
Auf jeden Fall lohnt sich der Aufwand sichtlich.
Bei normaler Nutzung reicht es, wenn man ab und an mit einem Poliermittel ein paar Minuten Zeit investiert. Ich nehme immer Never Dull.
Edith sacht gerade, das ich über dem Ölschauglas den Lack nicht restlos entfernt habe. Gruß Norbert
Das mag bestimmt besser sein, aber die getränkte Watte ist für mich als bekennend faulen Menschen einfach praktisch. Ich brauche zum polieren nicht erst das Bettuch der Kinder oder die Tischdecke zu zerschneiden und nutze das Zeug ja auch nur ab und an mal für Dinge, die ich eh nicht behalten will.
Aus ethischen und Umweltschutzgründen lehne ich Motorrad putzen und polieren bei meinen eigenen Fahrzeugen strengstens ab.
[quote=""|p8619031].....mich als bekennend faulen Menschen einfach praktisch.
Kann ich dein Bekenntnis dahingehend interpretieren, dass regelmässige Motorradpflege nicht zu deinen grössten Hobby`s gehört. Ein Seitendeckel in diesem Zustand wie auf dem ersten Bild entsteht nicht von jetzt auf gleich.
Das kommt darauf an, was du unter "Pflege" verstehst.
Ich fahre beinahe täglich. Da verstehe ich unter Pflege, den Erhalt des Betriebszustandes. Darum kümmere ich mich auf jeden Fall. Putzen bis in die kleinste Ecke nach jeder sonntäglichen Ausfahrt zum Caffee liegt mir fern.
Der Seitendeckel auf dem Bild stammte von einem gerade für eine Freundin gekauften Fahrzeug. Auch beim Kauf eines Fahrzeugs interessiert mich in erster Linie, ob Technik und Verschleißteile i.O. sind. An der Optik kann man leicht und ohne allzu großen Aufwand was drehen. Und so eine Menge Geld sparen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen 3000€ für eine gut erhaltene W mit ein paar fehlenden Originalschrauben nach 20 Jahren zu viel Geld ist.
Die Motordeckel meines Wintergespanns sehen aber nach dem Winter auch nicht viel besser aus.
Für mich ist auch eine W in allererster Linie ein Fortbewegungsmittel und kein Fetisch.
ZitatAus ethischen und Umweltschutzgründen lehne ich Motorrad putzen und polieren bei meinen eigenen Fahrzeugen strengstens ab.
Sehr gut. So ist´s richtig! Man muss sich mal vor Augen führen, welche Mengen Stahl-, Chrom- und Alu-Abrieb durch das Polieren in die Umwelt gelangen, ganz zu schweigen von den Schleifmitteln und Microplastiken. Dazu die Wattereste, die zerschnittenen Tischtücher, die weinenden Ehefrauen usw. usw. Kurz: Motorradputzen ist unverantwortlich in der heutigen Zeit.
Ich finde ja die Attitüde, ich putze mein Motorrad nicht, weil es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist, genauso doof wie, ein dreckiges Mopped kommt mir nicht in die Garage. Es soll da ja auch was in der Mitte geben...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.