Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.529 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-einhard Offline




Beiträge: 615

03.08.2020 10:15
#46 RE: Motordeckel polieren Antworten

Bis auf die Kopfschmerzen.

__________________
Gruß
Reinhard

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.08.2020 14:31
#47 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat
...daß ich eine heftige Ölpur hinter mir herzöge.


Also bei mir ist das Öl immer dort, wo es am meisten Sinn macht.

Nämlich: im Motor.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

03.08.2020 14:41
#48 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #47

Zitat
...daß ich eine heftige Ölpur hinter mir herzöge.

Also bei mir ist das Öl immer dort, wo es am meisten Sinn macht.

Nämlich: im Motor.

Paule.


Sommerloch?



Gruß
Thomas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.08.2020 11:37
#49 RE: Motordeckel polieren Antworten

Nix Sommerloch.
DAS ist doch im Hunsrück, Du Dussel.

https://www.google.com/maps/place/55595+...719!4d7.7602532

Paul von Bickenbach (Bergstrasse).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

d-back20 Offline




Beiträge: 2.144

29.12.2020 16:42
#50 RE: Motordeckel polieren Antworten

Mein Ritzeldeckel sieht bei genauerer Betrachtung aus wie eine Landkarte. Denn es gibt Bereiche die richtig extrem glänzend sind und andere Bereiche welche etwas matter sind.
Mit Polieren ist da nichts mehr zu ändern. Wobei der matte Bereich nur auf dem Foto so extrem matt ausschaut, in Natura ist das nicht ganz so ehr der Fall. Gehe ich recht in der Annahme dass das so aussieht weil in manchen Bereichen der werkseitige Klarlack noch intakt ist und in anderen Bereichen nicht ? Kann das jemand bestätigen ?


- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

29.12.2020 16:51
#51 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat
Gehe ich recht in der Annahme dass das so aussieht weil in manchen Bereichen der werkseitige Klarlack noch intakt ist und in anderen Bereichen nicht ? Kann das jemand bestätigen ?


Ja, sieht so aus, Du hast wohl zuviel geputzt.
Bei meiner 15 Jahre alten W sehen die Stellen an denen die Stiefel beim Schalten, etc. reiben, so aus.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.144

29.12.2020 17:01
#52 RE: Motordeckel polieren Antworten

Danke für die Rückmeldung. Hat mich in all den Jahren nicht gestört, aber nun gibt's eine umfassende Auffrischung der W und da will ich mal schauen ob ich das hübscher haben kann.
Meine Überlegung ist, dass ich mit Abbeizer den Klarlack einmal komplett runter hole.

- 1.Korinther 13 -

harde Offline




Beiträge: 96

29.12.2020 18:00
#53 RE: Motordeckel polieren Antworten

Hallo
Habe auch schon den Versuch hinter mir, die Motordeckel meines Estrella-Ersatzmotors mit inzwischen 3 verschiedenen Abbeizern, bzw. Rohrreiniger zu entfernen
Hat bis jetzt nicht geklappt
Was funktioniert- mit Stahlwolle oder Schleifpads drübergehen bis die Schicht weg ist
Anschließend Wasserschleifpapier und dann polieren
Oder statt polieren mit hitzebeständigem 2K-Klarlack lackieren
Gruß
harde

Schwätz Mir Kein Rost Ans Moped

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

29.12.2020 18:23
#54 RE: Motordeckel polieren Antworten

Den ganzen Quatsch könnt ihr euch sparen. Haltet das Teil direkt mit der alten Farbe an den Polierbock. Die geht ganz schnell runter. Kein An- oder Vorschleifen. Direkt polieren.
Mache ich seit Jahren so.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.144

29.12.2020 18:31
#55 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #54
Den ganzen Quatsch könnt ihr euch sparen. Haltet das Teil direkt mit der alten Farbe an den Polierbock. Die geht ganz schnell runter. Kein An- oder Vorschleifen. Direkt polieren.
Mache ich seit Jahren so.


Hab ich heute Nachmittag lang und ausgiebig mit Polierscheibe auf der eingespannten Bohrmaschine gemacht. Sieht aus wie geleckt, aber jedoch teilweise superdolle und teilweise halb glänzend.

- 1.Korinther 13 -

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

29.12.2020 18:33
#56 RE: Motordeckel polieren Antworten

Dann hast du die Farbe noch nicht ganz weg...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.144

29.12.2020 18:37
#57 RE: Motordeckel polieren Antworten

Wieviel Stunden muss ich denn polieren um den Lack runter zu holen ?

Du sagst Du machst das seit Jahren so, dann war aber in den letzten Jahren der Klarlack auch schon bereits runter. Naja, wird schon noch klappen, wird eventuell ein elendiges Geduldsspiel.

- 1.Korinther 13 -

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

29.12.2020 18:40
#58 RE: Motordeckel polieren Antworten

Genau. Der Klarlack löst sich stellenweise...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

29.12.2020 19:08
#59 RE: Motordeckel polieren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe das klassisch mit Schleifpapier gemacht, ist keine schöne Arbeit, aber wat mutt, dat mutt.
3-Rad macht das inzwischen mit Werbung: diesen Dingern für den Dremel. Ich habe damit mal ein brüniertes Messer entbrüniert, das klappt sehr gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

29.12.2020 19:41
#60 RE: Motordeckel polieren Antworten

Ab und an kann es hilfreich sein, wenn man den Fred einfach mal von vorne liest.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Mad Max 2021
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz