Mein Ritzeldeckel sieht bei genauerer Betrachtung aus wie eine Landkarte. Denn es gibt Bereiche die richtig extrem glänzend sind und andere Bereiche welche etwas matter sind. Mit Polieren ist da nichts mehr zu ändern. Wobei der matte Bereich nur auf dem Foto so extrem matt ausschaut, in Natura ist das nicht ganz so ehr der Fall. Gehe ich recht in der Annahme dass das so aussieht weil in manchen Bereichen der werkseitige Klarlack noch intakt ist und in anderen Bereichen nicht ? Kann das jemand bestätigen ?
ZitatGehe ich recht in der Annahme dass das so aussieht weil in manchen Bereichen der werkseitige Klarlack noch intakt ist und in anderen Bereichen nicht ? Kann das jemand bestätigen ?
Ja, sieht so aus, Du hast wohl zuviel geputzt. Bei meiner 15 Jahre alten W sehen die Stellen an denen die Stiefel beim Schalten, etc. reiben, so aus.
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Danke für die Rückmeldung. Hat mich in all den Jahren nicht gestört, aber nun gibt's eine umfassende Auffrischung der W und da will ich mal schauen ob ich das hübscher haben kann. Meine Überlegung ist, dass ich mit Abbeizer den Klarlack einmal komplett runter hole.
Hallo Habe auch schon den Versuch hinter mir, die Motordeckel meines Estrella-Ersatzmotors mit inzwischen 3 verschiedenen Abbeizern, bzw. Rohrreiniger zu entfernen Hat bis jetzt nicht geklappt Was funktioniert- mit Stahlwolle oder Schleifpads drübergehen bis die Schicht weg ist Anschließend Wasserschleifpapier und dann polieren Oder statt polieren mit hitzebeständigem 2K-Klarlack lackieren Gruß harde
Den ganzen Quatsch könnt ihr euch sparen. Haltet das Teil direkt mit der alten Farbe an den Polierbock. Die geht ganz schnell runter. Kein An- oder Vorschleifen. Direkt polieren. Mache ich seit Jahren so.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #54Den ganzen Quatsch könnt ihr euch sparen. Haltet das Teil direkt mit der alten Farbe an den Polierbock. Die geht ganz schnell runter. Kein An- oder Vorschleifen. Direkt polieren. Mache ich seit Jahren so.
Hab ich heute Nachmittag lang und ausgiebig mit Polierscheibe auf der eingespannten Bohrmaschine gemacht. Sieht aus wie geleckt, aber jedoch teilweise superdolle und teilweise halb glänzend.
Wieviel Stunden muss ich denn polieren um den Lack runter zu holen ?
Du sagst Du machst das seit Jahren so, dann war aber in den letzten Jahren der Klarlack auch schon bereits runter. Naja, wird schon noch klappen, wird eventuell ein elendiges Geduldsspiel.
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Ich habe das klassisch mit Schleifpapier gemacht, ist keine schöne Arbeit, aber wat mutt, dat mutt. 3-Rad macht das inzwischen mit Werbung: diesen Dingern für den Dremel. Ich habe damit mal ein brüniertes Messer entbrüniert, das klappt sehr gut.
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