Aber je nach Ansicht ist die Mitte ja schon ein extrem.
Wer kaum fährt, vieleicht sogar nur bei Sonnenschein, das hat ja auch nie ein wirklich dreckiges Motorrad und kommt da mit einem Läppchen und etwas WD 40 prima zurecht.
Ich denke bei mir ist das so wie bei dir.
Gut, das der Lupo deine Gespann Seitendeckel nicht gesehen hat, sonst würde er deine Pflegevorlieben ähnlich wie meine einschätzen.
Und natürlich lassen auch Drexsäcke wie du und ich mal Waser und CD, ähhh WD40 an ihne Motorräder.
Zitat von Maggi im Beitrag #15Ich finde ja die Attitüde, ich putze mein Motorrad nicht, weil es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist, genauso doof wie, ein dreckiges Mopped kommt mir nicht in die Garage.Es soll da ja auch was in der Mitte geben...n
also "ich putz mein motorrad zur haelfte und schaff es dann in die garage, lass aber das tor offen."
Ich sach mal so: ein glänzendes Moppedle erfeut meine Seele, aber ein fahrendes noch viel mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nur draußen wasche, also bei gutem Wetter. Dann möchte ich aber lieber fahren. Da muss halt ein Kompromis her, zwei- dreimal im Jahr schnell abwaschen und gut ist. Und bei Salzalarm lieber nicht fahren.
Meine Familie verspottet mich, wenn ich ein bißchen an der W herumwische, weil ich 40 Jahre lang die Gummikuh nur alle Schaltjahre einmal gewaschen hatte... Daß die Kawasaki geringfügig mehr Pflege braucht als so ein Nutztier wie die BMW, wollen sie einfach nicht als Begründung gelten lassen.
Dieter (man kann's eben nicht allen recht machen)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen. Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand sein Motorrad ständig putzt und optisch im Neuzustand oder besser erhält. Mir ist aber eben schon aufgefallen, das gerade diese Leute oft ein Problem damit haben, wenn andere es nicht genau so halten.
Vielleicht liegt das auch daran das ich schon zu viele W´s auf der Bühne hatte, die zwar optisch 1A waren, wo aber z.B. das Ritzel vorne nur noch aus ein paar dünnen Haken bestand, oder wo die Schwingenachse völlig trocken war und der Rost aus dem Kugellager bröselte. Von völlig verdreckten Luftfiltern und am Sammler durchgerosteten Auspuffanlagen gar nicht zu reden.
Und wenn mir reinigen und in Stand halten völlig am Allerwertesten vorbei ginge, würde ich mich sicher auch nicht mit polieren befassen.
Ich habe ja die etwas chromlastige W800A gegen eine viel weniger verchromte Street eingetauscht damit ich nicht so viel putzen muss. Klappt, kann ich bestätigen. Ich hätte dabei mal ne Frage: Durch Unachtsamkeit meinerseits ist es zu Kratzern auf einem der schwarzen Motordeckel gekommen. Bei Triumph kann man es ja bei manchen Modellen sehen, schwarzer Motorblock und metallfarbene Motordeckel. Stände der Street vielleicht auch gut und wäre ein Winterprojekt. Ist es ein Akt die Motordeckel zu entfernen und wieder anzubringen? Da ich die Deckel nicht immer nachpolieren wollte wäre ein geeigneter Klarlack vonnöten ? Vielleicht doofe Fragen aber ich habe halt so gar keine Ahnung und immer wenn es an den Motor geht bekomme ich Schweißperlen
Der Motor wurde Kunststoffperl gestrahlt und dann mit handelsüblichem Lack aus der Sprühdose lackiert. Das Ergebnis müsstest du schon in echt gesehen haben.
Motivation sieht anders aus, lieber 3-Rad. Einem nicht ganz so passionierten Schrauber jagen deine Bilder nur Angst ein. Wenn ich mir das so überlege... soo wichtig ist das jetzt auch nicht...
Nein im Ernst. Der Abbau der Deckel ist doch in der Datenbank beschrieben, aber meiner Meinung nach nicht nötig. Etwas mit Klebeband und Zeitung abkleben, leicht anschleifen, drüber lacken. Schwarz ist ja eine Dankbare Farbe. Die Kratzer dürfen aber nicht zu tief sein.