Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.564 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.08.2020 09:54
#16 RE: Motordeckel polieren Antworten

Ja klar.

Aber je nach Ansicht ist die Mitte ja schon ein extrem.

Wer kaum fährt, vieleicht sogar nur bei Sonnenschein, das hat ja auch nie ein wirklich dreckiges Motorrad und kommt da mit einem Läppchen und etwas WD 40 prima zurecht.

Ich denke bei mir ist das so wie bei dir.

Gut, das der Lupo deine Gespann Seitendeckel nicht gesehen hat, sonst würde er deine Pflegevorlieben ähnlich wie meine einschätzen.

Und natürlich lassen auch Drexsäcke wie du und ich mal Waser und CD, ähhh WD40 an ihne Motorräder.

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

01.08.2020 10:35
#17 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15
Ich finde ja die Attitüde, ich putze mein Motorrad nicht, weil es ein Fahrzeug und kein Putzzeug ist, genauso doof wie, ein dreckiges Mopped kommt mir nicht in die Garage.Es soll da ja auch was in der Mitte geben...n


also "ich putz mein motorrad zur haelfte und schaff es dann in die garage, lass aber das tor offen."

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

01.08.2020 10:54
#18 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat
Gut, das der Lupo deine Gespann Seitendeckel nicht gesehen hat


Was Du so alles siehst, is mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die besonders schmutzig wären, zumindest nicht schmutziger als der Rest.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.08.2020 11:18
#19 RE: Motordeckel polieren Antworten

Ich sach mal so: ein glänzendes Moppedle erfeut meine Seele, aber ein fahrendes noch viel mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nur draußen wasche, also bei gutem Wetter. Dann möchte ich aber lieber fahren. Da muss halt ein Kompromis her, zwei- dreimal im Jahr schnell abwaschen und gut ist. Und bei Salzalarm lieber nicht fahren.

Axel

decet Offline




Beiträge: 7.600

01.08.2020 11:21
#20 RE: Motordeckel polieren Antworten

Meine Familie verspottet mich, wenn ich ein bißchen an der W herumwische, weil ich 40 Jahre lang die Gummikuh nur alle Schaltjahre einmal gewaschen hatte... Daß die Kawasaki geringfügig mehr Pflege braucht als so ein Nutztier wie die BMW, wollen sie einfach nicht als Begründung gelten lassen.

Dieter (man kann's eben nicht allen recht machen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

01.08.2020 11:25
#21 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #19
... ein glänzendes Moppedle erfeut meine Seele,



Meine auch. Ich sorge dafür, dass sie glänzen. Ebenso dafür, dass sie fahren. Und nicht zu wenig.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.08.2020 11:30
#22 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat
bei Salzalarm




gibts da mittlerweile auch schon 'n App für ?

.
.
Gruß Hobby

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.08.2020 12:00
#23 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #22

gibts da mittlerweile auch schon 'n App für ?

Klar, nennt sich "window"

Axel

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.08.2020 12:36
#24 RE: Motordeckel polieren Antworten

Nur damit hier keine Missverständnisse entstehen. Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn jemand sein Motorrad ständig putzt und optisch im Neuzustand oder besser erhält.
Mir ist aber eben schon aufgefallen, das gerade diese Leute oft ein Problem damit haben, wenn andere es nicht genau so halten.

Vielleicht liegt das auch daran das ich schon zu viele W´s auf der Bühne hatte, die zwar optisch 1A waren, wo aber z.B. das Ritzel vorne nur noch aus ein paar dünnen Haken bestand, oder wo die Schwingenachse völlig trocken war und der Rost aus dem Kugellager bröselte. Von völlig verdreckten Luftfiltern und am Sammler durchgerosteten Auspuffanlagen gar nicht zu reden.

Und wenn mir reinigen und in Stand halten völlig am Allerwertesten vorbei ginge, würde ich mich sicher auch nicht mit polieren befassen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

01.08.2020 12:56
#25 RE: Motordeckel polieren Antworten

Zitat
Mir ist aber eben schon aufgefallen, das gerade diese Leute oft ein Problem damit haben, wenn andere es nicht genau so halten.





das kann man übrigens auf fast alles anwenden bei Auffassungen/Vorgehensweisen usw. von unterschiedlichen Menschen !

.
.
Gruß Hobby

Ello Online




Beiträge: 3.314

01.08.2020 13:09
#26 RE: Motordeckel polieren Antworten

Ich habe ja die etwas chromlastige W800A gegen eine viel weniger verchromte Street eingetauscht damit ich nicht so viel putzen muss. Klappt, kann ich bestätigen.
Ich hätte dabei mal ne Frage: Durch Unachtsamkeit meinerseits ist es zu Kratzern auf einem der schwarzen Motordeckel gekommen. Bei Triumph kann man es ja bei manchen Modellen sehen, schwarzer Motorblock und metallfarbene Motordeckel. Stände der Street vielleicht auch gut und wäre ein Winterprojekt.
Ist es ein Akt die Motordeckel zu entfernen und wieder anzubringen? Da ich die Deckel nicht immer nachpolieren wollte wäre ein geeigneter Klarlack vonnöten ?
Vielleicht doofe Fragen aber ich habe halt so gar keine Ahnung und immer wenn es an den Motor geht bekomme ich Schweißperlen

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.08.2020 13:18
#27 RE: Motordeckel polieren Antworten

Du brauchst die Deckel gar nicht abbauen.

Du baust einfach den Motor aus, dann kannst du ihn schön im Garten neu lackieren.





Mist! Da haben wir die Motordeckel wohl vergessen.

Einen schwarzen Motordeckel kannst du einfach abkleben und im Eingebautem Zustand nachlackieren.

Oder zum Lackierer, der für viel Geld das gleiche macht.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.08.2020 13:28
#28 RE: Motordeckel polieren Antworten

Der Motor wurde Kunststoffperl gestrahlt und dann mit handelsüblichem Lack aus der Sprühdose lackiert.
Das Ergebnis müsstest du schon in echt gesehen haben.











Ello Online




Beiträge: 3.314

01.08.2020 13:34
#29 RE: Motordeckel polieren Antworten

Motivation sieht anders aus, lieber 3-Rad. Einem nicht ganz so passionierten Schrauber jagen deine Bilder nur Angst ein. Wenn ich mir das so überlege... soo wichtig ist das jetzt auch nicht...

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

01.08.2020 13:43
#30 RE: Motordeckel polieren Antworten

Nein im Ernst.
Der Abbau der Deckel ist doch in der Datenbank beschrieben, aber meiner Meinung nach nicht nötig.
Etwas mit Klebeband und Zeitung abkleben, leicht anschleifen, drüber lacken. Schwarz ist ja eine Dankbare Farbe. Die Kratzer dürfen aber nicht zu tief sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Mad Max 2021
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz