Proportionen sind wichtig. Auch beim Motorrad. Aber hier sollte man auch die Technik sehen können. (Die We wäre nicht das Motorrad, das sie ist, ohne die Königswelle.) Ein Motorrad ist eine Maschine. Und da gibt es dann noch eine andere Ästhetik. Beides unter einen Hut zu kriegen, haben die Cafe-Racer recht ordentlich hingekriegt. Den Trend gibt es mehr oder weniger ausgeprägt schon seit 50 Jahren. Irgendwas muß da dran sein.
Auch wenn ich vermute, dass der Auspuff ohne die Steuerung tierisch Leistung kostet - und wie hat er das mit dem riesigen Ansaugtrakt gelöst, den die Buell braucht? Einfach offen?
Aber sieht richtig klasse aus, hätte nicht gedacht, dass das so gut harmoniert.
Na ja, immerhin ist das oben ja noch eine Norton, während wir über diese "Rudge" lieber mal schweigen Ist aber auch schwierig, da einen schönen Namen für zu finden. Büllton? Norell? Nuell? Buton? Irgendwie alles nicht so der Bringer
Also, der Umbau oben mit dem Federbett-Rahmen schaut verdammt gut aus. Vor allem sieht es bequem aus, was für Caffer ja nicht selbstverständlich ist. Allerdings wäre ich bei 100 PS in Sachen Bremsen einen anderen, moderneren Weg gegangen...............
ausnahmsweise geb ich dem Knorri in Bezug auf die Stopper mal recht. Bis 60PS tuts ne Duplex Trommel, drüber hinaus lieber Doppelscheibe........auch wenns net so gut ausssieht.
Zitat Für den Motor ist mir der Rahmen samt Schwinge zu dünne, basta!
richtig, vollkommener unsinn die kiste. für für was das arme federbett-rähmchen alles schon so herhalten musste, ohje. wäre genau so, als würde man dem wee-fahrgestell 1200ccm u, 100PS einpflanzen, das ist ja mit 50pschen schon überfordert. und der federbettrahmen ist auch nicht besser, eher schlechter.