...weißichnich ... wie ich mich einschätze, vermutlich schon ...
Zum Thema:
Gabi - mit so einem Federgewicht kann ich mir nicht vorstellen, das Du die BMW wirklich sicher handeln kannst.Ansonsten natürlich den guten Rat der Kollegen annehmen: probeschieben ...äh -fahren .
.
Neues Jahr, neuer Spruch. Jahr ist da, Spruch kommt noch ...
falls du auch (noch) meine (leifsteil-)meinung hören willst
ich bin mal als sozia auf so einer mitgefahren. mal davon abgesehen, dass es recht bequem war, war es aber auch recht langweilig. ist alles etwas zu smooth (um ein leifsteilwort zu benutzen ) optisch ist es geschmacksache. ganz früher, als ich mich noch gar nicht mit mopeds beschäftigt hatte, fand ich sie mal nicht so schlecht. aber inzwischen gefällt sie mir gar nicht mehr. sie ist optisch weder richtig retro noch modern und wirkt irgendwie klobig. zudem ist sie sauschwer. also wenn ICH so viel geld übrig hätte, würd ich mir eben die nightster (siehe beitrag von steve) holen. die neuen harleys sind zwar auch wechgespült im vergleich zu den alten. aber kein vergleich mit der bmw und optisch sind sie superschön.
also, das war meine meinung und darum hattest du ja gebeten .
aber eben, fahr einfach mal damit und lass dir net reinquatschen. dir muss sie gefallen und du sollst damit fahren.
In Antwort auf:Fussrasten müssen zur Entlastung der Sitzknochen untern Sitz
Was jeder alte Engländer zu widerlegen weiß.
Im Grunde sehe ich dass ja auch so, bin aber immer wieder erstaunt, wie bequem man auf so einer Engländerin der 50er und 60er Jahre auch auf langer Strecke sitzt. Sollte der alte Klacks doch nicht so unecht gehabt haben, als er sagte , der beste Kniewinkel ist 90 Grad. Und auf der Sporty kann man auch gut sitzen, finde ich.
das war eins der dinge die mich übrigens am meisten erstaunt haben, nachdem ich nach der ersten Probefahrt mit der W wieder auf die NTV gestiegen bin, wie unbequem der enge kniewinkel bei der NTV doch ist (bei meiner Größe passt das mit den 90° auf der W recht gut)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:Nein, im ernst, Fussrasten müssen zur Entlastung der Sitzknochen untern Sitz, aber wem sag ich das hier im W-Forum?!
Nö du, das müssen sie überhaupt nicht, da straft dich jeder Oldtimer Lügen und extrem bequem sitzt du auf alten Maschinen fast immer. Das haben "die alten Säcke" damals schon richtig erkannt, 90 Grad Kniewinkel sind optimal.
Viel wichtiger ist dass man auch wirklich auf seinen vier Buchstaben sitzt und nicht nur auf dem Steißbein. Dabei spielen Lenkerhöhe und Form, wie auch die Größe und Form der Sitzbank (des Sitzes) die entscheidende Rolle. Versuch mal auf einer Seriensitzbank der LC4 oder der Africa Twin längere Strecken zu fahren, da brummt dir, gerade wegen der schmalen Sitzbank und trotz darunter liegenden Rasten, dermaßen der Hintern, oi-oi-oi !
Das gleiche Problem taucht dann oft bei Hochlenkern auf, durch den Winddruck wirst du in leichter Rückenlage nach hinten gedrückt und nutzt deine natürliche Sitzfläche nicht mehr optimal aus.
-----------------------------------------------
Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand, Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !
In Antwort auf:Nein, im ernst, Fussrasten müssen zur Entlastung der Sitzknochen untern Sitz, aber wem sag ich das hier im W-Forum?!
Nö du, das müssen sie überhaupt nicht, da straft dich jeder Oldtimer Lügen und extrem bequem sitzt du auf alten Maschinen fast immer. Das haben "die alten Säcke" damals schon richtig erkannt, 90 Grad Kniewinkel sind optimal.
Zitat von 3-RadDas merkt man ja schon bei den Lenkerversionen der W. Der niedrige Lenker ict gerade bei langen Fahrten um Lichtjahre bequemer.
Ja eben! Niedriger Lenker in Verbindung mit 90°-Kniewinkel und Fussrasten unterm Sitz, das ist die optimale Kombination :
Gruss Serpel, dem diese Eintracht und Harmonie hier langsam unheimlich wird
Das war eben der Fehler. Die ST gibts ja zur Zeit super günstig, weil sie keiner haben will (ist die Produktion eigentlich schon eingestellt?). Man sagt zwar, das liegt an der grotesken Frontverkleidung, aber ich glaube, das ist nur ein Vorwand. In Wahrheit ist der Lenker zu tief und der Kniewinkel zu spitz
@Linus: Ich zähle auf Deine Unterstützung, wenns dann so weit ist ...
Gruss Serpel, der dann doch lieber gleich den Sportboxer nehmen täte