Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 6.434 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

04.01.2008 22:42
#106 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Zitat von Soulie
Eine Leif-Steilisten???


Genau, damit ich schick bin für meinen Leif Stail

@Pelegrino, TAIL - Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel oder an was dachtest Du?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.345

04.01.2008 22:46
#107 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

In Antwort auf:
...Training von Aufmerksamkeit und Impulskontrolle als Lernspiel...

Gute Idee für das W-Treffen ...
In Antwort auf:
...an was dachtest Du?...

...sachichnich ...

.


Neues Jahr, neuer Spruch.
Jahr ist da, Spruch kommt noch ...

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

04.01.2008 22:50
#108 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Zitat von pelegrino
...sachichnich ...


dann war es was ferkeliges

pelegrino Offline




Beiträge: 51.345

04.01.2008 23:00
#109 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

In Antwort auf:
...was ferkeliges...


...weißichnich ... wie ich mich einschätze, vermutlich schon ...


Zum Thema:

Gabi - mit so einem Federgewicht kann ich mir nicht vorstellen, das Du die BMW wirklich sicher handeln kannst.Ansonsten natürlich den guten Rat der Kollegen annehmen: probeschieben ...äh -fahren .

.


Neues Jahr, neuer Spruch.
Jahr ist da, Spruch kommt noch ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.01.2008 23:07
#110 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten
In Antwort auf:
Ansonsten natürlich den guten Rat der Kollegen annehmen: probeschieben ...äh -fahren


Wolle schöne Mopped kaufe ?

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

05.01.2008 09:29
#111 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

liebe vanda,

falls du auch (noch) meine (leifsteil-)meinung hören willst

ich bin mal als sozia auf so einer mitgefahren. mal davon abgesehen, dass es recht bequem war, war es aber auch recht langweilig. ist alles etwas zu smooth (um ein leifsteilwort zu benutzen )
optisch ist es geschmacksache. ganz früher, als ich mich noch gar nicht mit mopeds beschäftigt hatte, fand ich sie mal nicht so schlecht. aber inzwischen gefällt sie mir gar nicht mehr. sie ist optisch weder richtig retro noch modern und wirkt irgendwie klobig. zudem ist sie sauschwer. also wenn ICH so viel geld übrig hätte, würd ich mir eben die nightster (siehe beitrag von steve) holen. die neuen harleys sind zwar auch wechgespült im vergleich zu den alten. aber kein vergleich mit der bmw und optisch sind sie superschön.

also, das war meine meinung und darum hattest du ja gebeten .

aber eben, fahr einfach mal damit und lass dir net reinquatschen. dir muss sie gefallen und du sollst damit fahren.

liebe grüße,
judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Serpel Offline




Beiträge: 47.499

05.01.2008 10:05
#112 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten
Schön ist sie ja, Steve & Judith, aber mich hat bisher immer die Sitzposition abgeschreckt (gilt natürlich generell für diese Art Moped):


(sieht lustig aus, gell? )

Da würde ich dann doch lieber gleich was Gescheites zum bequemen Reisen empfehlen:



Nein, im ernst, Fussrasten müssen zur Entlastung der Sitzknochen untern Sitz, aber wem sag ich das hier im W-Forum?!

Gruss
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.787

05.01.2008 10:08
#113 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

In Antwort auf:
Fussrasten müssen zur Entlastung der Sitzknochen untern Sitz


Was jeder alte Engländer zu widerlegen weiß.

Im Grunde sehe ich dass ja auch so, bin aber immer wieder erstaunt, wie bequem man auf so einer Engländerin der 50er und 60er Jahre auch auf langer Strecke sitzt. Sollte der alte Klacks doch nicht so unecht gehabt haben, als er sagte , der beste Kniewinkel ist 90 Grad.
Und auf der Sporty kann man auch gut sitzen, finde ich.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.517

05.01.2008 10:57
#114 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten
In Antwort auf:
der beste Kniewinkel ist 90 Grad.



das war eins der dinge die mich übrigens am meisten erstaunt haben, nachdem ich nach der ersten Probefahrt mit der W wieder auf die NTV gestiegen bin, wie unbequem der enge kniewinkel bei der NTV doch ist (bei meiner Größe passt das mit den 90° auf der W recht gut)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

05.01.2008 14:04
#115 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

In Antwort auf:
Nein, im ernst, Fussrasten müssen zur Entlastung der Sitzknochen untern Sitz, aber wem sag ich das hier im W-Forum?!


Nö du, das müssen sie überhaupt nicht, da straft dich jeder Oldtimer Lügen und extrem bequem sitzt du auf alten Maschinen fast immer. Das haben "die alten Säcke" damals schon richtig erkannt, 90 Grad Kniewinkel sind optimal.

Viel wichtiger ist dass man auch wirklich auf seinen vier Buchstaben sitzt und nicht nur auf dem Steißbein. Dabei spielen Lenkerhöhe und Form, wie auch die Größe und Form der Sitzbank (des Sitzes) die entscheidende Rolle. Versuch mal auf einer Seriensitzbank der LC4 oder der Africa Twin längere Strecken zu fahren, da brummt dir, gerade wegen der schmalen Sitzbank und trotz darunter liegenden Rasten, dermaßen der Hintern, oi-oi-oi !

Das gleiche Problem taucht dann oft bei Hochlenkern auf, durch den Winddruck wirst du in leichter Rückenlage nach hinten gedrückt und nutzt deine natürliche Sitzfläche nicht mehr optimal aus.

-----------------------------------------------

Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand,
Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

05.01.2008 14:15
#116 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Das merkt man ja schon bei den Lenkerversionen der W.
Der niedrige Lenker ict gerade bei langen Fahrten um Lichtjahre bequemer.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Serpel Offline




Beiträge: 47.499

05.01.2008 15:01
#117 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Zitat von Martin W.
In Antwort auf:
Nein, im ernst, Fussrasten müssen zur Entlastung der Sitzknochen untern Sitz, aber wem sag ich das hier im W-Forum?!

Nö du, das müssen sie überhaupt nicht, da straft dich jeder Oldtimer Lügen und extrem bequem sitzt du auf alten Maschinen fast immer. Das haben "die alten Säcke" damals schon richtig erkannt, 90 Grad Kniewinkel sind optimal.

Zitat von 3-Rad
Das merkt man ja schon bei den Lenkerversionen der W.
Der niedrige Lenker ict gerade bei langen Fahrten um Lichtjahre bequemer.

Ja eben! Niedriger Lenker in Verbindung mit 90°-Kniewinkel und Fussrasten unterm Sitz, das ist die optimale Kombination :



Gruss
Serpel, dem diese Eintracht und Harmonie hier langsam unheimlich wird

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.01.2008 15:09
#118  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.787

05.01.2008 15:11
#119 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten

Serpel, warum haben die das nur beim Nachfolgemodell nicht mehr so gemacht. Da ist der Kniewinkel schon unangenehm "sportlich".

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.499

05.01.2008 15:20
#120 RE: Eure Meinung ist gefragt Antworten
Das war eben der Fehler. Die ST gibts ja zur Zeit super günstig, weil sie keiner haben will (ist die Produktion eigentlich schon eingestellt?). Man sagt zwar, das liegt an der grotesken Frontverkleidung, aber ich glaube, das ist nur ein Vorwand. In Wahrheit ist der Lenker zu tief und der Kniewinkel zu spitz

@Linus: Ich zähle auf Deine Unterstützung, wenns dann so weit ist ...

Gruss
Serpel, der dann doch lieber gleich den Sportboxer nehmen täte
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz