In Antwort auf:Tja, obwohl mir ja der Ansatz hier.... ...überhaupt nicht gefällt
Martin, das war für mich immer wichtig.
Die fallen ja auch mal aus dem Stand um ( ich z.B. mit ner Enduro, jedesmal- frag mal Uwe vertraulich in ner PM ) Ich finds dann immer gut, wenn man (oder Frau) das Moppedsche schnell wieder hochkriegt, auch wenn man alleine ist.
Aber gute Technik macht beim hochheben viel wieder wett, und ich selber fühle mich sicherer, wenn ich weiß , das ich das Mopped wieder alleine hochheben kann . Und das wiederum führt dazu, dass es garnicht so schnell umkippt.
Zitat von Steve DabbeljuhIch glaube allerdings, dass Vanda gerne in Fahrtrichtung sitzen und selber fahren möchte...
na, ich weiss nicht?!
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL --der ohne W-- ------------------------------------------------- *Rechtschreibfehler in diesem Text sind gewollte Spezialeffekte zur Belustigung* -------------------------------------------------
Höre nicht auf das Geschwäz anderer Leute, PROBEFAHREN und selber entscheiden. Informier dich aber vorab mal über die Preise, denn wenn du so ein Mopped erstmal hast wirst du es wohl lange behalten müssen
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
In Antwort auf:Aber gute Technik macht beim hochheben viel wieder wett,
Das stimmt schon, da gebe ich dir Recht. Das Stichwort gibts du aber bereits selbst
In Antwort auf:und ich selber fühle mich sicherer, wenn ich weiß , das ich das Mopped wieder alleine hochheben kann . Und das wiederum führt dazu, dass es garnicht so schnell umkippt.
Mann / Frau sollte sich auf dem Moped sicher fühlen (man könnte auch sagen ...sich dem Moped gewachsen fühlen...), dann passiert das erst garnicht
-----------------------------------------------
Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand, Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
ich habe noch nicht gelesen was hier bis jetzt geantwortet wurde (und es wurde ja reichlich) ich finde das dieses teil so häßlich, dass es eigentlich fast schon wieder was hat (fast wie die selige alte Güllepumpe), das läßt sich nicht über viele BMWs sagen, oft sind die nur häßlich (wobei einige neue erstaunlich schön sind -> G-Reihe). ein richtiger chopper ist es ja eigentlich nicht, obwohl es in der schublade steckt, in sofern ist es wohl einer der chopper die sich am besten fahren lassen (selbst bin ich das teil noch nicht gefahren - aber alle tests fahrbericht und vergleichstests gingen in die selbe richtung) - mein tipp fahr das viech und wenn es dir gefällt dann kauf es, schließlich musst du damit glücklich werden und nimm es mit humor wenn du ausgelacht wirst.
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
hi vanda, mit dem cruiser wirst du nicht glücklich werden, glaubs mir.
bedenke das gewicht, meine zephir wiegt vollgetankt 227kg, der cruiser 277kg. 50kg mehr du glaubst doch nicht im ernst, dass du mit deinen 61kg den bock rangieren kannst. vielleicht auf gerader und glatter fläche noch so eben, aber seinen untergrund kann man sich meistens nicht aussuchen!
versuch mal die zephir aus der garage zu schieben...und helfen lässt du dir gottseidank ungern dabei.
frauen sind für überraschungen immer gut.
bastian
in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich