ich liebäugele schon seit Monaten mit der BMW R 1200 C.
Optisch gefällt mir der Cruiser sehr gut und was die Technik angeht, hole ich mir eine Information nach der anderen. Nur wie ihr selbst wisst, Papier ist geduldig. Weil ich Euch und Eure Meinungen sehr schätze , wüsste ich gern was ihr davon haltet.
Könnte ich mit ihm glücklich werden?
Die 45KW/61PS machen mir keine Bedenken, das Leergewicht von 265 kg aber schon (bin 165 cm klein, 61 kg schwer). Ich könnte mir vorstellen, dass ich beim Rangieren Probleme bekommen würde oder ist es nur eine Frage der Geschicklichkeit? Weiß jemand von Euch wie das Fahrverhalten ist?
Ich habe leider erst im April die Möglichkeit eine Probefahrt zu machen.
So - genug gefragt. Nun bin ich auf Eure Antworten gespannt, mit konstruktiver Kritik kann ich umgehen.
Liebe Grüße
Vanda
P.S. Thor ( Die W ) würde ich trotzdem behalten.
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Hmm, iss das jetzt nen Fake? edit: U-W war schneller Wo ist die Kamera...
.. naja, nehme an dass nicht
Ich bin das Teil selbst vor Jahren mal Probe gefahren und es hatte veglichen mit anderen Cruisern (direkter Vergleich war irgendeine Honda 750er black widow oder so) ein ausnehmend gutes Fahrwerk, gute Bremsen und nen ordentlichen Motor. Kollegen aus der Cruiser-Fraktion hatten dem Teil eines der besten Fahrwerke in der Klasse bescheinigt. Optik ist halt matter of tast. In einer Klasse, in der mittlerweile alles unter 1600ccm als klein gilt, hatte sie wahrscheinlich wenig Chancen.
Dass sie eingestellt wurde, muß ja nix heißen. Vielleicht war die Schnittmenge zwischen den Fahrern die BMW kaufen würden und den Cruiser-Fahrern einfach zu klein?
Mach ne Probefahrt und Du wirst sehen, dass die Kilos in Fahrt kaum ins Gewicht fallen. (Schönes Wortspiel)
Zitat von Linus Dir muss sie gefallen - wozu brauchst Du dafür unsere Meinung?
Hallo Linus , weil mir Eure Meinung wichtig ist. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Optisch gefällt er mir sehr gut, nur leider ist Optik nicht alles. Ich muss den Cruiser beherrschen können und nicht umgekehrt.
Wie sieht es mit der Gewichtsverteilung aus? Sind Anfälligkeiten bekannt?
Vanda
P.S. Danke für den link, die Farbkombination sieht wirklich sehr edel aus.
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Au weia Vanda, Du gehörst eindeutig nicht zur Zielgruppe, hab mal gelesen der Durchschnitts-BMW-Custom-Fahrer ist Beamter oder ehem. lt. Ang. und 68 Jahre alt. Willste dir das wirklich antun ???? ()
ich, als bekennender BMW Fan (räusper), rate Dir zu einer Probefahrt! Wir können nicht wissen, ob Du mit der BMW zurechtkommst! Kardan find ich allerdings gut!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Meine Liebe...... wirst Du jetzt Bond Girl?????? Für mich gibt es nur eine schöne BMW die R90S Gelb Orange Lackierung. Die W steht Dir viel besser!! Sid
Zitat von vandaWeil ich Euch und Eure Meinungen sehr schätze , wüsste ich gern was ihr davon haltet. Könnte ich mit ihm glücklich werden?
Wenn sie Dir wirklich gefällt, solltest Du nicht zu viel Wert auf andere Meinungen legen. Diesbezügliche Erfahrungen sind da sicher hilfreicher.(hab ich allerdings auch nicht) Vom Fahrverhalten ist es sicher ein Umstellung, nicht unbedingt im negativen Sinn.
Und das mit dem Rangieren probierst Du am besten aus. Was dem einen als unhandlich vorkommt, kann dem anderen ganz normal erscheinen.
Ernsthafte technische Bedenken wirds nicht geben, und wenn ich Dir nun sagen würde, daß ich das Teil ätzend finde und Du deswegen davon Abstand nimmst, bereust Du vielleicht jedesmal wenn Du eine siehst, daß Du es nicht gemacht hast. Ausprobieren.