In Antwort auf:Wir können nicht wissen, ob Du mit der BMW zurechtkommst!
ACH WAS ! auf einmal...
ich hätte heute nicht mehr gelacht ! ganz klar für mich der Brüller der Woche...
@vanda fahr mit dem Ding und bilde Dir 'ne Meinung !! solltest aber vorher schon wissen das wenn mal was kaputt ist und die Garantie ist abgelaufen dass das denn bisschen mehr Geld kostet als bei Kawasaki oder was sagt die BMW Fraktion aus dem Forum ??
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Jetzt hab isch misch tatsäschlisch ebbes zurückgenomme unn eine "wertneutrale" Äuscherung in einer so schönen Form zuschtande gebracht. Isses aach net rescht...
Awwer schön, wennde gelacht häscht!
Gruuß vom blinden Hessen
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Meine Mystic hatte mit dem Kackfass hier nur den Markennamen gleich. Sonst aber mal gar nix. Ach,ja, doch noch was: Beide würde ich niemals kaufen. Die Mystic wegen ihrer technischen Unzulänglichkeiten (gaaaanz milde ausgedrückt) und die 1200 C wegen, naja, Bilder sagen mehr als Worte........
So, und nun was Objektives (auch wenns schwer fällt) für Vanda:
Setz Dich drauf, mach sie an (oder auch nicht, hörst eh keinen Unterschied) und betätige die Blinker. Wenn Dir das gefällt, dann bist Du leider nicht mehr zu retten.
Solls tatsächlich die Montauk sein oder tut es auch die "normale"?
Ich hatte die R1200C mal leihweise für ein paar Stunden während dem Service und kann Deine Bedenken nur bestätigen. Durch die zurückverlegte Sitzposition hat man das ganze Gewicht vor sich und muss gewaltig mit dem Lenker gegenstemmen. Beim Fahren ist das natürlich kein Problem, aber - wie Du selbst sagst - beim Rangieren gibt das schon ein eher unsicheres Gefühl.
Überhaupt fand ich das Ding einen schlechten Kompromiss: die typischen BMW-Tugenden verwässert ohne dabei aber richtiges Chopper/Cruiser-Feeling zu vermitteln. Die Federung beispielsweise erreicht längst nicht das Niveau der typischen BMW-Langstreckenmaschinen. Und dabei bekommt man von hinten kein sonores Blubbern und Bollern zur Entschädigung an die Ohren sondern nur ein (fast peinliches) blechernes Scheppern.
Aber wenn sie Dir gefällt, sollte das und die Unsicherheit beim Rangieren nicht den Ausschlag geben. Das ist nur eine Sache der Gewöhnung, denke ich.
Ach ja, und mit den Ersatzteilpreisen würde ich mir keine Gedanken machen, Du wirst damit keine Ersatzteile brauchen!
Zitat von knorri2 So, und nun was Objektives (auch wenns schwer fällt) für Vanda: Setz Dich drauf, mach sie an (oder auch nicht, hörst eh keinen Unterschied) und betätige die Blinker. Wenn Dir das gefällt, dann bist Du leider nicht mehr zu retten. Knorri
Du spielst auf den Klang an. Ich habe ihn als satt und dumpf in Erinnerung, als mich ein Cruiser überholte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Besitzer etwas verändert hat. Bin davon ausgegangen, dass der Klang ab Werk so satt und dumpf ist.
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
In Antwort auf:ich liebäugele schon seit Monaten mit der BMW R 1200 C.
Der Notarzt ist gerade wieder gegangen und ich bediene noch mit zitternden Fingern und schwer unter Drogen die Tastatur. Diese Nachricht hat mich außer Gefecht gesetzt. Das kannst du mir/uns/dir doch nicht wirklich antun. Das Teil fährt sich ja auch noch so schlecht wie es aussieht. Ein Einachsschlepper auf zwei Rädern und das hässlichste Motorrad, das jemals gebaut wurde Überleg es dir gut!
Zitat von SerpelSolls tatsächlich die Montauk sein oder tut es auch die "normale"? Ich hatte die R1200C mal leihweise für ein paar Stunden während dem Service und kann Deine Bedenken nur bestätigen. Durch die zurückverlegte Sitzposition hat man das ganze Gewicht vor sich und muss gewaltig mit dem Lenker gegenstemmen. Beim Fahren ist das natürlich kein Problem, aber - wie Du selbst sagst - beim Rangieren gibt das schon ein eher unsicheres Gefühl. Überhaupt fand ich das Ding einen schlechten Kompromiss: die typischen BMW-Tugenden verwässert ohne dabei aber richtiges Chopper/Cruiser-Feeling zu vermitteln. Die Federung beispielsweise erreicht längst nicht das Niveau der typischen BMW-Langstreckenmaschinen. Und dabei bekommt man von hinten kein sonores Blubbern und Bollern zur Entschädigung an die Ohren sondern nur ein (fast peinliches) blechernes Scheppern.
Ach ja, und mit den Ersatzteilpreisen würde ich mir keine Gedanken machen, Du wirst damit keine Ersatzteile brauchen! Gruss Serpel, seit 85000 km ohne Ersatzteile
Hallo Serpel, die Montauk müsste es nicht unbedingt sein, die "normale" täte es auch.
Nun bin ich doch schon verunsichert.
Auszug aus einem Beitrag von Linus: ......egal was andere für eine Meinung haben (obwohl diese schon die eigene Meinung bestärken könnten...).
Das liest sich bis auf die Ersatzteile mehr als negativ.
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Zitat von Falcone Das kannst du mir/uns/dir doch nicht wirklich antun. Das Teil fährt sich ja auch noch so schlecht wie es aussieht. Überleg es dir gut! Grüße falcone
Das hätte ich wirklich nicht gedacht, deshalb ist/war es mir wichtig Eure Meinung zu lesen.
Ich werde nun unter ganz anderen Kriterien eine Probefahrt machen.
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.