Mein Ding ist es nicht, soll aber im Verhältnis zum Gewicht sehr handlich sein und hat für´n Kurzhuber ein erstaunliches Drehmoment bei niedriger Drehzahl.
ich liebäugele schon seit Monaten mit der BMW R 1200 C.
Unfassbar ... ... kauf Dir für das Geld lieber nen dicken Stapel Streifenkarten.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Zitat von Steve DabbeljuhHej Vanda, auch mal an sowas gedacht......Auch nicht weit weg, oder ? http://www.stepkowski.de/
Hallo Steve, sie sieht auch nicht schlecht aus und wäre leichter. Ich habe mir vorgenommen, vorab schon einmal einige Händler abzuklappern und die Do. Motorradmesse zu besuchen.
Es ist schon komisch, der Kauf der W war eine reine Bauchentscheidung. Ich habe lediglich Probe gesessen, nicht nach dem Gewicht gefragt und eine Probefahrt war überhaupt nicht von Notwendigkeit und siehe da, ich bin rundum sehr zufrieden mit ihr.
Vanda
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Hallo zusammen, hier nun endlich eine kurze Berichterstattung meiner heutigen Probefahrt.
Vorweg ein paar Angaben zum Fahrzeug:
BMW R 1200 C Erstzulassung: 1998 Kilometerstand: 13.290 Farbe: rot-metallic Preis: 6.200 EUR
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer hab ich auf dem Sattel Platz genommen und finde die Sitzposition (Sitzhöhe, Beinstellung) bequem. Der Lenker mit seinen weit auseinander liegenden Lenkerenden gefällt mir nicht. Den Cruiser im Sitzen zu rangieren stellt kein Problem für mich dar, anders sieht es dafür im Stand aus, denn dann spüre ich das Gewicht des Cruisers (vollgetankt 277kg) deutlich.
Der Klang des Motors ist relativ dumpf, aber nicht so bollernd wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt habe. Das Rotieren der Kurbelwelle lässt sich gut vernehmen. Bis ca.120km/h geht es zügig voran und danach wird m. E. der Motor träge. Bei 150km/h hab ich das Gas zurückgenommen, denn ohne Windschild wird das Fahren genauso unerträglich für mich, wie mit der W. Die Bremsen sind hervorragend, das Fahrwerk stabil.
Auf der Landstraße lässt es sich entspannt cruisen und das Kurvenfahren bereitet auch Freude, jedoch - anders als mit der W. Es ist vielleicht unangemessen beide miteinander zu vergleichen, aber ich vermisse das tolle Gefühl, wie ich es bei der W immer und immer wieder empfinde. Der Cruiser wirkt auf mich eher langweilig (leider) und der hochstellbare Soziusplatz, welcher auch als Rückenstütze dient, lässt an einen Sofaplatz erinnern. Ich komm mir vor, als wäre ich plötzlich steinalt. Klingt zur eingangs von mir erwähnten Sitzposition wahrscheinlich widersprüchlich für Euch, wobei es für mich einen Unterschied macht, ob ich Probe sitze oder aber fahre.
Ehemalige Cruiserbesitzer machten mich auf Mängel (98er Modell) aufmerksam wie z.B.: