Also, wie soll ich's sagen, aber ich bin zu Hause geboren...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Da biste ja nicht so weit "gewandert".
Erst mal von zu Hause weg, nach Norden - und dann nach 13 Jahren wieder zurück. Eigentlich wollte ich in den Südschwarzwald, aber bin auf halbem Wege im Grund hängen geblieben
In Antwort auf:heißt Sochsen
Nö, Vater ein bisschen drunter und Mutter ein bisschen links davon.
Ich vergess doch immer wieder, dass nicht Sachsen-Anhalt, sondern zum größeren Teil Thüringen links/westlich von Sachsen liegt. Da holen wir gleich noch mal die alte W-Treff-Karte hervor. Zum besseren Einprägen... Was mir angesichts der W-Treff-Klammer gerade so einfällt: Eigentlich könnten sich doch Hessen und Thüringen zusammenschließen (wie einige andere kleinere Bundesländer auch) und der etwas stockenden Einheitsgeschichte ein neues Kapitel hinzufügen. Was spräche dagegen ?
Zitat von Steve Dabbeljuh... Was spräche dagegen ?
Die Sprache ?
Kaum. Die is ja in Thüringen auch nicht einheitlich. Im südlichen Teil gibt's Gegenden, die dialektmäßig vom benachbarten Franken kaum zu unterscheiden sind, während man weiter nördlich durchaus leicht sächselnde Anklänge findet.
Der Hauptgrund, der dagegen spricht, ist wohl der gute Geschmack der thüringer Bevölkerung.
hier schaffen das ja noch nicht mal Bremen und Niedersachsen (wäre ja durchaus vernüftig)
Hannover sagt : ja prima können wir machen, wir schlucken Bremen und Hannover bleibt landeshauptstadt des etwas vergrößerten Niedersachsens und in Bremen werden etlich Verwaltungsstellen gestrichen (letzteres wird nur gedacht und nicht gesagt)
Bremen sagt Bremen ist größer als Hannover und wird die neue Landeshauptstadt (mit der entsprechenden aufstockung der verwaltung) - wie das neue Bundesland heißt muß noch ausdiskutiert werden ....
kannst vergessen, die kommen auch in hundert Jahren nicht zusammen (genau wie Saarland und Rheinlandpfalz)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.