Ja sogts a moi, machts es Ihr jetz do a Ahnenforschung? GEIL!!!! Wird der Fred wenigstens wirklich interessant. Also mei Oma und Uroma kemman aus Niederbayern, hinter Straubing in Radldorf, Haindling is goar net soweit weg davon (Haindling ist ein Dorf, nicht nur ein Musiker!!!). Der Vatter kimmt aus Bad Karlsbad, jetzt Tschechei (Tschechien). Jednfalls isser da geboren. Die Familie väterlicherseits hat irgendwann da mal hingemacht in die Tschechei, als der Hidla gsagt hat, des is jetzt DEITSCH, der Depp, der Gschissene. Der Vatter von meiner Oma väterlicherseits widrum der kemmt irgendwo aus Österreich und war ein k.u.k. Husar und zwar ein Offisiiir!!!! Ein Berittener, verleicht erklärt des die Motorradgeilheit von mir, dem ururenkerl. Nun, nach dem dammischen Krieg, ham die Tscheien mei Oma, den Opa und den kloan Scheisser (mein Vater) vertrieben und dann hamse sich an der Weser angesiedelt in Holzminden, ein scheenes Fachwerkstädl in der Nähe vom Köterberg, des die Mopedfahrer da heut als Treffpunkt nutzen, mangels Alpenpäße Mei und`Oma hat halt jahrelang gwart, bis Ihr Bruada wieder hoamkemmt aus Russland. Aber 1952 hots dann erfahren, dasser in seiner ME109 verglüht is irgendwo über Russland, darüber is nie hinweggekommen. Neinzehnvierundsechzig, als mein Vodern die Nasn voll hatte vo da niedersächsischen Browins, isser dann in sein ersten Käfer nach Minga (München) gefahren und hod bein Feicht Naturstein ois Techniker ogfanga. Tja und da hat er dann mei Muadan kennaglernt, die samt Omama und Oma nach Minga (München) emigriert sand, weils in Niederbayern koa Arbat gem hat. Und dann hams gheirat 1965. Und 1966 hams den größten Fehler gmacht den gibts: da hams mich gmacht
Ja, war so ähnlich auch bei mir. Aber "schwarze Schoof" sind mir ganz angenehm...
Gruß Monti
Edit: Ich vergaß meinen Dank an srTom und U-W für die Infos wegen dem Geburtsort meines Vaters! Hab' ich gleich ausgedruckt und zeig' ihm morgen die Ausdrucke! Hoffentlich verkraftet er das...
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Weisse Schoof, jednfalls mütterlicherseits, die heiraten mit 18, schmeissen 3-4 Kinder und baun mit 24 ein Haus und arbeiten bei der Bahn bis zur Rente, und krepiern dann an irgendwas nachdem se 2 Jahre Rente genießen durften
irgendwie so. dann lieber jede Sekunde LEBEN! auch wenns hinterher brennt
Zitat von Steve DabbeljuhWas geht ab in München ? Hab´s aus unerfindlichen Gründen noch nie geschafft, dort mal vorbeizuschauen. Obwohl eine nette Cousine von mir da wohnt.
Zitat von ursulaecht, Steve? Ich hab da auch ne Cousine ...
Zitat von Steve DabbeljuhIch hab da wirklich ´ne Cousine ! Ersten Grades sogar ! Jawohl. Alte Unke...
Zitat von ursulaich auch. Und ne Tante, nen Onkel und nen Couseng Die Cousine iss sogar mein Patenkind! Ungelogen
Zitat von Steve DabbeljuhMeine Cousine ist etwas älter als ich. Aber nicht soviel älter, dass sie meine Patentante sein könnte. Ihre verstorbene Mutter als Schwester meiner verstorbenen Mutter hätte es sein können. War sie aber nicht. Dafür eine Tante aus Mansholt bei Oldenburg, die eigentlich gar keine wirkliche Tante war. Und auch nicht mehr lebt. Schade eigentlich. Immer diese verstreute Verwandtschaft, wenn sich Ostpreußen und Franzosen vereinen...
Könnte es sich bei der Cousine um die gleiche Person handeln
Wir hatten voriges Jahr auch schon ein ähnliches Prozedere, aber das waren Mopedfahrer aus Essen, die sich nach langer Zeit wieder gesehen haben.
" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben." (Ben Furmann)