In Antwort auf:Pfffft, Verwandschaft in Bayern, das kann ja jeder
pah! ich hab ne Vorfahrin , die hatte eine Zeitlang eine nicht unerhebliche Nähe zu König Ludwig XVI. ( zumindest erzählt man sich das hinter vorgehaltener Hand in meiner Familie mütterlicherseits, und ich glaub, das war auch der Punkt, an dem mein Onkel diesen Zweig der Familie nicht mehr weiterverfolgt hat...)
Ätsch, ich hab janoch Familiel väterlicherseits. Und die waren alle heilig (zumindest ein paar....) Mein Onkel Willi hat bis an sein Lebenende Heiligenbildchen in Telgte verkauft, mein Grossvater väterlicherseits hat mal aus dem Münsteraner Dom die Orgel gekauft (hab ich als Zwerg drauf "gespielt", stand im Hausflur und hatte nen "Höllensound") und ein Cousin meines Vaters hat in der Nähe von Perth vor ca. 50 oder 60 Jahren ne Mission aufgebaut!
Jetzt Du wieder! uNd ich hab noch viel mehr komische Verwandschaft. Also komm nicht wieder mit ner Betthasennummer von vor zig 100 Jahren oder so
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Hatte ich übrigens erwähnt, dass die Namenswurzel der mir angeheirateten Familie auch nach Srevien zurückgeht (obwohl die gesmate Truppe nur aus Bottrop kommt)? Es gab mal nen Fürst oder Kaiser oder was auch immer mit dem Namen Lasar. Der ist irgendwann im 14. oder 15. Jahrhundert als Heerführer umgekommen.
Aber ichgebe zu, diese Verwandschaft zählt nicht mehr so lange...
Zu den ideologisch bedeutsamsten Motiven der Kosovo-Epen gehört, dass Fürst Lasar durch Verrat fällt (historisch nicht beweisbar), nachdem er schon vor der Schlacht in einem Traumgesicht zur Entscheidung aufgefordert wurde, entweder das irdische oder das himmlische Reich zu wählen (reine Legende) und sich dabei für das himmlische Reich entschied. Damit konnte er in die Nachfolge Christi gerückt und sein Tod als Opfertod für das Christentum interpretiert werden,
Passt doch
Zimmermagd, gell Kennt man ja, diese Geschichten... ***********+
nö glaub ich nicht, nehm ich Ihr net ab die Geschichte, null und never. Der Wiggerl war doch stockschwul. Der hätt damals scho eher nach Köln gehört als im Allgäu (Luft) Schlösser zu bauen.