Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 16.885 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.01.2008 13:54
#466 RE: In Eignener Sache Antworten

Wie bei allen Westdeutschen kommen Vorfahren natürlich auch ausm Osten......

Vatters Eltern hatten in Landsberg/Ostpreußen ein Kolonialwarengeschäft. Mein Opa ist in Russland gefallen, meine Oma
mit 5 Kindern Ende des Krieges per Pedes vor den Russen geflüchtet. In Mecklenburg (Schwichtenberg bei Friedland) hat der Russe sie
eingeholt.

Dort hat mein Vater meine Mutter kennengelernt und nach einer Warnung durch den Dorfpolizisten sind sie mit meinem Bruder unterm Arm im Juli 1961, zwei Wochen vor dem Bau der Mauer, geflüchtet. Meine Mutter mit meinem Bruder per Bahn, mein Vater auf JAWA nach West-Berlin.

Noch im Flüchtligslager in West-Berlin ist mein Opa (mütterlicherseits) mit 2 STASI-Leuten aufgetaucht und sollte meine Eltern zur Rückkehr überreden. Meine Eltern haben sich für den Westen entschieden und mein Opa ging für 5 Jahre ind Zuchthais wegen Beihilfe zur Republikflucht.

So ist datt bei uns. Schwein gehabt.


Knorri

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.01.2008 13:59
#467 RE: In Eignener Sache Antworten

Mein Opa kam auch aus dem Osten

genauer gesagt aus dem Osten von Mainz, in den Süden von Mainz.


Gruß
TheoW




W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.01.2008 14:13
#468 RE: In Eignener Sache Antworten
In Antwort auf:
Wie bei allen Westdeutschen kommen Vorfahren natürlich auch ausm Osten......


Meine Großeltern aus der Nähe von Schneidemühl (wohl Westpreußen). Die Anderen müssten eigentlich aus Griechenland kommen, bei meinem Namen.

Werner

Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.01.2008 14:15
#469 RE: In Eignener Sache Antworten
Zitat von TheoW
Mein Opa kam auch aus dem Osten
genauer gesagt aus dem Osten von Mainz, in den Süden von Mainz.



Ui,

was ein Migrationshintergrund... Sozusagen fast aus Hessen?! Uiuiuiui... Nochmal Glück gehabt!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz