dazu braucht es doch keinen Nachweis... Mir wisse des aach so mittem Bleedsinn!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
meinst Sau, also ein Schwein? Kanns auch ein Eisenschwein sein, welches durchs Dorf gejagd wird?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:"diese gesetze werden mir bei meinem vorhaben mit dem rauchen aufzuhören helfen, weil ich wenn ich abens in die kneipe geh nicht vollgequalmt werde"
Oha!
Das ist aber viel verlangt. Meine Freundin, die Ärztin, erzählt ab und zu auch mal, wie Patienten sich ihren seelischen Heilungsprozeß vorstellen: "Und dann mach ich das und dann werde ich das und dann erlebe ich das . . . ."
Sehr schön, an diese Leute kommt man am schlechtesten ran.
Raucher wissen selbst, daß sie nicht die volle Kontrolle haben. Wie sollen sie die Situation beurteilen, die auf sie zukommt, wenn sie damit aufhören? "Ich fliege morgen zum Mars, werde dort ein paar Fotos machen, werde in den künstlichen Kälteschlaf versetzt, werde Panik haben, werde nicht genug Luft kriegen . . . Mann, was bin ich froh, daß wenigstens der Meteoritensturm vorbei ist, das macht den Flug einfacher!"
Mal abseits aller BLÖD- oder blödähnlicher Schlagzeilen: Gestern Abend war ich noch im Rhein-Ruhr-Zentrum, um die ein oder andere "Kleinigkeit" zu besorgen. War erträglich, aber für meine Verhältnisse immer noch anstrengend. Ich habe mir deshalb auf dem Weg zum Auto im Irischen Pub ein großes Guinness gegönnt. Ganz entspannt in einem ruhigen Teil des Pubs mit angenehmer Musik und... Aschenbecher. Das Z ist ansonsten rauchfrei, die Kneipen werden wohl im nächsten Jahr folgen. Die Zigarette zum Guinness war eine wirkliche Genuss-Zigarette (ja, das gibt´s!). Was mir bei der Gelegenheit auffiel: Der große halboffene Raum war gut gelüftet und es machte sich beim Reinkommen nicht sonderlich bemerkbar, dass an einigen anderen Tischen auch geraucht wurde. Meine Schlussfolgerung: Muss es wirklich sein, dass auch in allen Kneipen dieser Art komplettes Rauchverbot gesetzlich vorgeschrieben wird ? Mal unabhängig von rücksichtslosen Rauchern, die sich das selbst verscherzt haben. In vielen Bereichen find ich´s gut und überfällig - aber auch da, wo es zwischen Rauchern und Nichtrauchern offenbar gut funktioniert ? Ich weiß nicht...
Das waren kriminelle Dorf-Russen (assoziale mit migrationshintergrund?) die in der U-Bahn (wo seit Jahrzehnten ned geraucht wird) gepafft ham, und den Opa nach dem aussteigen brutalst von hinten niedergeschlagen und getreten haben!!!!
Von diesem Pack (auch wenns raucht) möchte ich mich als noch Raucher DEUTLICHST distanzieren!