Danke Falcone, manche sollten wirklich mal vor dem Tippen das HIRN einschalten!
bytheway, der arme Opa wurde schon in der Bahn selber bespuckt und als "Scheiss Deutscher" beschimpft, und 30 Leute sahen dabei zu, die in der Bahn saßen. Waren sicher auch einige Nichtraucher dabei...............
In Antwort auf:ich rauche nicht und schlage trotzdem heimlich Opas zusammen.
Komm nur du Früchtchen! Dich kloppe ich mit meinen 70 years noch ungespitzt in den Poden Pusche
W.
" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. "
und ausserdem, bis der rikschabote die email zum netzamt gebracht hat, bis das mailzollverfahren abgeschlossen ist und die elektronenausfuhrgenehmigung vorliegt, des braucht halt sei zeit.
gibt es im Land der aufgehenden Sonne denn auch einen Weihnachtsbaum im Hause ManxMinx? Eine Weihnachtsgans zum Essen oder Weihnachtskarpfen? Marzipan gibbet nich, ausser Claudia hat genügend davon verschickt?!
Hat euer Weihnachtsmann geschlitzte Augen und fällt kopfüber, da mit Sake abgefüllt, in den Kamin?
Fragen, nichts als Fragen!
Gruß Monti
Edit: A Schand, vergess' ich doch "Frohes Fest" zu wünschen!
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
morgen monti, und schoenes fest (wir sind hier schon im 24. drin)
nee, baum is nich, und ist ueberhaupt recht unweihnachtlich hier. aber mal im detail:
heut is feiertag. aber net wegen dem jesulein seim geburtstag, sondern weil gestern kaisers geburtstag war. (kaisers geburtstag - klingt so wunderbar wilhelminisch "maine haerrn, aerheebm wia die glaesa auf das wohl saina majestaet!") und weil der kaisergeburtstag ein sonntag war, gibts dann halt den montag frei.
weihnachten wird ansonsten ganz normal geklotzt hier, und am abend geht man dann halt mal aus aufs romantische wihnachtsdiner, wo er ihr dann (geigengeduedel im hintergrund) einen diamanten schenkt und sie ihm einen schal. maerri krissmaess.
aber wir lassen uns vom kommerz nicht abschrecken und halten stur das weihnachtsfaehnderl hoch. heut mittag gehts runter an den hafen, dort hat die marine einen kreuzer angelegt, und da darf heut der poebel drauf und angesichts der stingerbatterien auf dem vorderdeck beeindruckt ooh sagen. sowas darf man sich freilich net entgehen lassen am heutigen fest der liebe - obwohl uns der schiffsbesuch langfristig doch zum verhaengnis werden koennte ("ich entnehme ihrer akte, dass sie am 24. 12. 2007 aktiv militaerspionage betrieben haben!"). danach gehts zu fuenft zu uns ins haus, wo es dann ganz unweihnachtlich mit debreczinern aus der exzellenten "metzgerei oshima" (heisst wirklich so), gut zerkochtem sauerkraut (gestern angesetzt), gescheitem roggenbrot und viel kaes zur sache geht. dazu an kraeftigen weissen elsaesser. morgen sind dann die englaender dran - truthahn mit gedoens, danach bombenschweren plumpudding und reichlich brandy dazu. und am mittwoch dann die kanadier, da wissen wir noch net, was auf dem tisch stehen wird, aber ein truthahn wirds net. geschenke gibts net. nur die W hab ich zum fest mit zwei neuen kerzen dekoriert.
also nix weihnachtsgans oder weihnachtskarpfen hier, sondern weihnachtwurscht. aber auch net schlecht. geschlitzte augen hat der weihnachtsmann hier, wenn er so wie wir alle am morgen des sechsundzwanzigsten verzweifelt auf der schuessel versucht, sich den tonnenschweren plumpudding aus dem gedaerm zu pressen.
in dem sinne allen ein schoenes festerl vom weihnachtsmanx
und abschliessend eine frage, die mich schon lange quaelt: kommt der weihnachtsmann auf die buche *rauf* oder *runter*?