In Antwort auf:ich sehe hier aber bei den Rauchern die sich hier beteiligen garnicht das "Ich würde ja gerne aufhören" sondern nur ein hartneckiges, uneinsichtiges verteigen des menschenrechts auf selbstverstümmelung
Gibt´s hier einen Parallel-Thread, von dem ich nichts weiß ? Oder hat Jörg eine Lesebrille, die alles ausblendet, was nicht ins Feindbild passt ? Man kann es mit dem Übertreiben auch übertreiben...
In Antwort auf:die Körperliche abhängigkeit ist in der regel nicht so das man da nicht durchkommt, der rest spielt sich im kopf ab - die verfügbarkeit ist das hauptproblem
Ersteres ist in der Tat halb so wild (manchmal sogar trügerisch leicht). Das von Aufhörwilligen oft unterschätzte Problem ist die psychische Seite, d.h. die nachhaltig verinnerlichte, tief verwurzelte Gewohnheit, in bestimmten Situationen zur Zigarette zu greifen. Die Verfügbarkeit mag hier und da erschwerend dazukommen, ist aber nicht das Hauptproblem. Richtig schwer wird´s, wenn man schon sehr lange raucht und nicht so viel raucht (fehlender Leidensdruck).
Duck und Norbert kann ich nur zustimmen - Ausnahmen gibt´s natürlich immer (hängt eh von vielen Faktoren ab). Aber wir nähern uns ja den neuen Jahresvorsätzen...
Bayern am wohlhabendsten.... So sind der Studie zufolge die Bewohner Bayerns die wohlhabendsten Bundesbürger. Diese werden der GfK zufolge im Jahr 2008 pro Kopf über eine Kaufkraft von 20.340 Euro verfügen. "In mehr als einem Viertel aller bayerischen Stadt- und Landkreise liegt die durchschnittliche Kaufkraft zehn Prozent oder mehr über dem Bundesschnitt", stellen die Konsumforscher fest. Auch im benachbarten Baden-Württemberg wird die Kaufkraft der Einwohner nach GfK-Prognosen im Jahr 2008 mit 20.026 Euro konstant über dem gesamtdeutschen Schnitt liegen....
Ob das durch das eingesparte Geld für Kippen kommt ???
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
der Typ muß auf jeden Fall ein Deutscher sein! Russlanddeutscher eventuell??? Diese Fellmützen sind symptomatisch für Deutsche!
Das ist doch ein typischer Gondsrother, oder?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Aber mann bedenke wie lange sich geräucherte Wurst hält.
G.Wurm.
" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. "
Aber mann bedenke wie lange sich geräucherte Wurst hält.
Worscht werd awwer von ausse geräuschert, net vun inne!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:ich sehe hier aber bei den Rauchern die sich hier beteiligen garnicht das "Ich würde ja gerne aufhören" sondern nur ein hartneckiges, uneinsichtiges verteigen des menschenrechts auf selbstverstümmelung
Gibt´s hier einen Parallel-Thread, von dem ich nichts weiß ? Oder hat Jörg eine Lesebrille, die alles ausblendet, was nicht ins Feindbild passt ? Man kann es mit dem Übertreiben auch übertreiben...
vielleicht habe ich nicht jeden beitrag gelesen ... aber ich habe von den Rauchern nur gemecker über die neuen gesetze gelesen, nicht einer hat z.B. gesagt : "diese gesetze werden mir bei meinem vorhaben mit dem rauchen aufzuhören helfen, weil ich wenn ich abens in die kneipe geh nicht vollgequalmt werde"
sollte ich sowas überlesen haben, werde ich meine Aussage gerne zurücknehmen
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.