Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 614 Antworten
und wurde 15.844 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 41
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.12.2007 15:48
#211 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

och, ich glaube nicht das ich da alleine stehe mit dieser meinung ....


aus einem weinforum zu dieser frage :


In Antwort auf:
seitdem ich jetzt ein paar Wochen keine einzige Zigarette mehr geraucht habe, bin ich überwältigt, wie intensiv Gerüche wieder geworden sind. Ich glaube kaum, dass das auf die Verkostungsfähigkeiten keinen Einfluss hat.



In Antwort auf:
Selbst hochkonzentrierte Fruchtbomben leiden nach einigen Zügen an der Zigarre so stark, dass ich nicht mehr in der Lage wäre, diese bezüglich ihrer Qualität einzuschätzen.


In Antwort auf:
Zu einer professionellen Weinprobe würde ich jedoch nie Zigarre rauchen, da es die Geschmacksknospen doch etwas belegt, also mir eher die für danach aufheben.



In Antwort auf:
einen Wein verkosten kann man dabei nicht, hierzu sind die Geschmacksnerven tatsächlich zu stark vernebelt. Deshalb würde ich auch nie einen großen oder teuren Wein zum Zigarren-Rauchen trinken


In Antwort auf:
Man liest ja immer wieder in Zeitschriften, das z.B. reifer Champagner besonders gut mit guten Zigarren harmonieren. Also habe das auch mal ausprobiert und kann nur sagen das durch die Zigarre der Geschmackssinn sehr beeinträchtigt wird.



In Antwort auf:
Natürlich kann ich nicht Zigarre rauchen und nebenher Weine degustieren und analysieren.


In Antwort auf:
als ehemaliger Raucher und heutiger Gelegenheitsraucher bin ich der Meinung: Rauchen und Wein geht gar nicht. Rauch belegt Geschmacks- und Geruchssinn derart, dass nicht nur die Feinheiten des Weins verloren gehen, sondern zusätzlich auch die Wahrnehmung deutlich selektiver wird. Bei meinen Weinproben sind daher Rauchwaren bis zum Ende der Verkostung tabu.




In Antwort auf:
als ehemalige Raucherin stelle ich fest, dass sich meine Geruchsnerven durch das Nichtrauchen wieder "viel mehr Mühe geben"!
Und die sind entscheidend, wenn es um Geschmack geht. Denn es wurde nachgewiesen, dass ca. 80% dessen, was wir im Mund zu schmecken glauben, in Wahrheit über die Nase wahrgenommen wird. Das erklärt ja auch den fehlenden Geschmackssinn bei schweren Erkältungen.
Insofern bin ich nicht nur stolz , mit dem Rauchen aufgehört zu haben! Sondern auch froh über neu wahrgenommene Aromenvielfalt !


In Antwort auf:
Wenn ich zu einer Verkostung oder Weinprobe gehe, dann ist Rauchen genauso tabu wie Parfum, dann will ich möglichst klar und ungestört den Weinaromen nachspüren können.



In Antwort auf:
Meinem Geschmackssinn hat die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, jedenfalls (subjektive Wahrnehmung) gut getan .


usw ...





Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.12.2007 15:49
#212 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
behaupte ich mal das ein Raucher garnicht in der lage ist einen guten Wein gebührend zu genissen

Behauptet wird viel, wenn der Tag lang und das Forum geduldig ist.
Was sich ja in letzter Zeit - glaubt man einigen Kommentaren - immer öfter bemerkbar macht...


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

16.12.2007 15:55
#213 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Zitat von der W Jörg
och, ich glaube nicht das ich da alleine stehe mit dieser meinung ....



das läuft alles unter Hörensagen, und das giltet nicht.

Nach wie vor gilt, daß ein Raucher, der Wein trinkt, diesen eher geniesen kann wie ein Nichtraucher, der keinen Wein trinkt.

Erinnert mich irgendwie an den Papst.
Der stellt auch Regeln für ein Spiel auf, für das er sich selbst gesperrt hat.


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.12.2007 15:58
#214 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

ist mir doch egal ob ein raucher guten wein vergeudet oder nicht




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.12.2007 16:07
#215 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Nix für ungut, Jörg, aber du kommentierst manchmal zu schnell.
Lies dir das noch mal in Ruhe durch:

In Antwort auf:
Nach wie vor gilt, daß ein Raucher, der Wein trinkt, diesen eher geniesen kann wie ein Nichtraucher, der keinen Wein trinkt.


Hobby Online




Beiträge: 41.810

16.12.2007 16:08
#216 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
guten wein vergeudet


sei doch froh das Kaiser Wilhelm 1902 die Schaumweinsteuer eingeführt hat !
da bleibt immerhin bis heute auch was davon bei Dir hängen ...

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.12.2007 16:23
#217 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Nix für ungut, Jörg, aber du kommentierst manchmal zu schnell.
Lies dir das noch mal in Ruhe durch:





nö, das hatte ich schon beim ersten mal richtig erkannt, das ändert aber nichts daran das ein guter wein vergeudet ist, wenn man ihn zur Zigarette trinkt ... ich hingegen habe noch nie wein vergeudet




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

16.12.2007 17:13
#218 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
...das ein guter wein vergeudet ist, wenn man ihn zur Zigarette trinkt ...

Mann trinkt Diesen ja auch nicht zur Zigarette, wie Du schreibst.
Sondern Mann leistet sich hier und da eine Ebensolche zur kleinen, wölkchenbildenden Auflockerung.

Vielleicht solltest Du Dir das Statement vom Willi (mit dem Papst) nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaanz genau durchlesen, mein Lieber.

Paulle.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.12.2007 17:23
#219 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
mich stört nur das man sich so auf die Raucher stürtzt und Alkohol der genauso schlimme Folgen haben kann weiter verherrlicht wird.

Hi,

der Vergleich von Alkohol und Nikotin kann nur schiefgehen. Die Zigarette macht einen nicht prinzipiell betriebsunfähig. Man kann nach den Genuß von Tabak Auto fahren, Flugzeug fliegen, etc., während man für den Genuß von Alkohol vorplanen muß, wie komme ich nach Hause, wer bringt mich ins Bett, wo ist ein Eimer () . . .

Daß Alkohol verherrlicht wird, kann ich nicht finden. Es ist aber deutlich, daß eine Nation, die ein Suchtmittel selbst herstellt, natürlich nicht so einfach das Produkt verteufeln wird.

- - -

Weniger schön sind Abwertungen der einen oder der anderen Gruppe. Ob ein Raucher einen Wein wirklich genießen kann, ist eine rein hypothetische Frage. Wenn er ihn trinkt und mit dem für ihn maximalen Genuß genießt, ist es für ihn schön => fertig. Ihm die Genußfähigkeit abzuerkennen kommt mir so vor, als wenn man einem W-Fahrer die Freude am Motorradfahren aberkennt, nur weil er die falschen Reifen drauf hat.


Gruß

Wännä

(oder seine Maschine über 2000/min dreht )


Soulie Offline




Beiträge: 29.431

16.12.2007 17:27
#220 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
oder seine Maschine über 2000/min dreht





Na ja, Suchtmittel ...
Für mich ist Alkohol ein Genussmittel.
Egal, ob Bier oder Wein - ich trinke beides, weils mir schmeckt.
Von Sucht bin ich weit entfernt.
Es scheint auch nicht unbedingt abhängig zu machen,
denn seit meiner Wehrdienstzeit schmeckt mir Bier (bis auf Jever )
Aber da es mir auf Malle z.B. nicht so schmeckt,
trinke ich dort zwei Wochen lang Wasser zum Essen.
Und freue mich auf unser deutsches Bier ...

Gruß Soulie
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

16.12.2007 17:30
#221 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Zitat von Wännä
Ihm die Genußfähigkeit abzuerkennen kommt mir so vor, als wenn man einem W-Fahrer die Freude am Motorradfahren aberkennt, nur weil er die falschen Reifen drauf hat.
...
(oder seine Maschine über 2000/min dreht )

... oder das falsche Motorrad fährt

Gruss
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.596

16.12.2007 19:36
#222 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Daß Alkohol verherrlicht wird, kann ich nicht finden.


Na, dann unterhalte dich mal mit einer x-beliebigen Gruppe von Dorfjugendlichen am Wochenende ...
Ich sag nur: Komasaufen.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

PeWe Offline




Beiträge: 21.674

16.12.2007 19:45
#223 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Saudumme Diskussion und der Jörg geht mir dabei am meisten auf den Sack....

Der lässt einfach keine andere Meinung gelten!!!

PeWe, der eben nach dem Abendessen ein gutes Gläschen Dornfelder zu seinem Zigarillo genossen hat !!!

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

16.12.2007 20:52
#224 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Zitat von Martin W.
In Antwort auf:
Das ich sowas schreibe... Unglaublich, wo ich ohne Qualm und ohne Alk sehr gut (besser?) leben kann!

Besser, Länger ?
Vielleicht, aber warum ?
80, 90 oder 100 Jahre alt werden in der heutigen Welt und dafür auf ein gepflegtes Gläschen Roten und das Kippchen dazu verzichten ? Ach nö, dann lieber nicht.


Besser kann man das nicht sagen!Hast meine volle Zustimmung.

@Guru:oller Wadenbeisser.

Buggy
Raucher und Geniesser

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

16.12.2007 20:57
#225 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
Der lässt einfach keine andere Meinung gelten!!!




ups ....

ich habe zu vielen sachen eine meinung, und öfter mal lasse ich mich nur schwer bis garnicht überzeugen ... das heißt aber nicht das ich meine das alle anderen auch meine meinung haben müssen - ich sehe das ehr so das es einige gibt die mich mit gewalt bekehren wollen und sage dann warum ich mich nicht von meiner meing abbringen lasse ... wie ich schon vorin gesagt hatte :

"ist mir doch egal ob ein raucher guten wein vergeudet oder nicht"

ist mir wirklich egal ... ich bin (und bleibe) der meinung, das man während des rauchens und auch geraume zeit danach nicht in der lage ist feinheiten zu schmecken ... da gibt es auch genügent berufener als mich die das ebendso sehen

ich kann mir auch nicht vorstellen das es jemand gibt der in der lage wäre das gegenteil zu beweisen

man kann aber sehr wohl der meinung sein das Wein nicht so wichtig ist als das man ihn überhaupt verschwenden kann (das ist ein standpunkt den man ohne sich zu schämen vertreten kann und da würde ich auch garnicht versuchen jemanden von abzubringen - obwohl ich das anders sehe, selbst wenn ich selber keinen Wein trinke)



Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 41
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz