In Antwort auf:Bei der diesjährigen W-Tour war es sehr schön zu sehen. Die TT-Fahrer waren bis auf wenige Ausnahmen durchweg langsamer unterwegs wie die BT-Fahrer.
Aber wenn nur ein TT-Fahrer so schnell fahren konnte wie der schnellste BT-Fahrer gibt der TT doch genau das gleiche her wie der BT, oder boeswilliger: Mit einem guten Fahrer holt man aus einem TT das raus, was ein nicht so guter aus dem BT holt, nur setzt die W letztendlich die Grenze?
Bei der diesjährigen W-Tour war es sehr schön zu sehen. Die TT-Fahrer waren bis auf wenige Ausnahmen durchweg langsamer unterwegs wie die BT-Fahrer.
Ja , das war schrecklich. Bin dauernd versägt worden. Sobald eine Pfütze auftauchte, huschten alle BT-Fahrer links und rechts an mir vorbei. Keine Chance dran zu bleiben. Dabei bin ich doch so gerne sportlich unterwegs gewesen. Aber das klappt echt nur mit BT's. Da kannste echt nur noch dein eigenes Tempo fahren und die Landschaft genießen. Ich kam mir vor, wie ne Estrellabremse, echt! Ich wollte dann ja auch auf die BTs wechseln, aber die TTs gingen nicht ab. Hab dann das ganze Mopped weg gegeben. Hat ja keinen Sinn mit TTs. Dann lieber zu Fuß, als so lahmarschig..........
Knorri, der aus Versehen mal wieder reinschaut und dann sowas lesen muss............
Zitat von U-WDafür hat der BT Shimmy, sobald er nicht mehr neu ist - von ein paar wenigen Reifensätzen abgesehen - welches beim Accolade nur dann kommt, wenn er komplett runtergefahren iss.
Genau das ist der Grund warum Kawasaki einer Freigabe nicht zugestimmt hat und warum Bridgestone auch keine erteilen wird.
Die Freigabe werden ja immer auf originalen Motorraedern gemacht, also mit originalen Gabelfedern und Stossdaempfern. In wie weit der Shimmy Effekt mit Wirth Federn in der Gabel und zB. Ikon Daempfern hinten eleminiert wird, steht ja auf einem anderen Blatt. (Nur mal so als Denkanstoss in einer immer wieder schoenen schwarz/weiss Diskussion)
Von daher finde ich es gut, wenn man den BT auf seiner Individuellen W eintragen laesst, zumindest dann wenn der Pruefer sich von dem einwandfreien Fahrverhalten ueberzeugt hat...
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
Wo ist den das Problem bei shimmy ??? das man nicht freihändig fahren kann ??? das ist laut StVO sowieso verboten. bei meiner W ist das shimmy übrigens einzig und allein mit den Accos so stark (und nicht nur im abgefahrenen zustand, sonder bereits ab der aller ersten fahrt) das es auch mit einer Hand am Lenker deutlich zu spüren ist (ist bei anderen Ws anders, braucht nicht weiter thematisiert werden)
der Grund dafür warum nie der BT für die W freigegeben wird, ist, dass Bridgestone mit dem Acco den meistverkauften Reifen für die W im Programm hat, sollte die Produktion eingestellt werden, wird Bridgestone den BT sofort freigeben ....
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
Zitat von FalconeIst der Acco nicht schon nicht mehr lieferbar?
Wie auch bei anderen Reifen gibt es hier und da Lieferschwierigkeiten - aber aus dem Programm ist der wohl noch lange nicht - warum auch, bei der Menge, wie hier der Acco gefahren wird, ist die Form bestimmt noch lange nicht verschlissen
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse