Solange du nicht zu schnell bei feuchter Witterung fahren willst, ist der in Ordnung. Halt eher was für´s Grobe. Ich hatte den auf der XTZ und der schmiert schon mal weg. Moderne Enduroreifen können alles besser, wollen aber optisch nicht so recht zu einer alten Enduro passen. Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
habe mir vor drei Wochen einen Satz Bt 45 bei http://www.mynetmoto.com/index.cfm besorgt. Allerdings momentan nur in V Ausführung lieferbar. Montiere selbst, kein Problem.
Inklusive Schäuche 198,35 € + 4,00 € Versand.
Außerdem wird noch das unten angeführte Zuckerl geboten.
In Antwort auf:Sie erhalten mit dem Kauf dieses Reifens für die nächsten 12 Monate eine kostenlose Versicherung gegen Einfahrverletzungen aller Art. Selbst bei einem eingefahrenen Nagel ersetzt Bridgestone den Schaden am Reifen innerhalb der ersten 12 Monate kostenlos.
He Pewe und Paulle jetzt weiß ich auch, warum ihr immer die Kurven zugeparkt habt, am Diemelsee bei der W-Tour dieses Jahr
Bin mittlerweile auch ma mit TTs unterwegs, und weiß jetzt schon, das es das letzte Mal sein wird. Das Vorderrad versetzt ein ums andere Mal ohne Grund, und die Bodenhaftung iss nur bei wenig Schräglage und völliger Trockenheit sowie bei sauberer Fahrbahn gegeben. Der BT im Gegensatz klebt auch noch, wenns feucht iss oder wenn ma n wenig Dreck aufm Asphalt liegt.
Ich hab jedenfalls mit den BTs n sicheres Gefühl und werd daher wieder wexeln
.
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
In Antwort auf:Endlich mal ein Kommentar von einem der beide Reifen erfahren hat.
Kannst Du lesen?
Uwe (das bin ich) hat 2 Satz TT100 Reifen, 1 Satz Metzler ME33/ME55, 1 Satz Accolade1 und mittlerweile 5 Satz BT45 abgefahren.
Maße mir also an dort etwas vergleichen zu können.
Da der Jörg die Kombi ME33/ME55 auch schon fuhr und hier aus dem Forum von mehreren Aktiven die Meinung bekam(z.B. hum und ich), dass der ME33/55 sehr ähnlich dem TT ist; braucht er den TT100 nicht wirklich mehr zu probieren, da er nicht wirklich besser ist als dieser - nur schneller abgefahren(ich meine jetzt den Metzler). Die Kombi Metzler ME33/ME55 ist definitiv besser als Acco, was nicht schwer ist. Das einzige Argument, dass ich bisher zum TT hörte ist: er sieht besser aus und ist er deshalb besser?
Ich werde den BT solange fahren bis ich von anderer Seite eine Empfehlung bekomme, die besser ist als der BT. Was es dann zu beweisen gilt. Bisher ist der BT der beste Reifen, der für die W zu bekommen ist. Einmal den Umstand Ein- bzw. Austragen und Ruhe ist.
Nach Eurer Schlussfolgerung müsstet Ihr sofort den Reifen wechseln, wenn dann demnächst ein Yokohama - EverClassic raus käme, weil der noch besser zu W passen würde.
Und diese Argumentation kommt von W-Fahrern, die schon teilweise zig-tausend Kilometer mit der W haben, und nach dem 4. Satz Accolade feststellten: eyh, der TT ist ja besser - und nun fahren sie schon den siebten Satz TT, weil er ja besser ist als der Acco.
Es ist sicherlich bei den meisten so, dass sie sich sagen: Ich habe keine Lust auf Um- oder Eintragen, also nehme ich das kleinere Übel nämlich den TT in Kauf. Und zum Trost sieht er besser aus.
DAS würde ich verstehen, weil es ehrlich wäre und man zu seiner "Bequemlichkeit" steht.
Aber wer versucht, schlechtere Fahreigenschaften - und damit ist Fahrsicherheit gemeint - auch noch als gut zu bezeichnen, ohne je den anderen, vielfach gepriesenen Reifen probiert zu haben, der macht nach meiner Meinung was falsch.
Dann gibt es Leute wie den Martin (Falcone), der sagt, dass der BT besser ist, aber er aus optischen Gründen den TT vorzieht. Auch DAS ist ein Argument, weil es sich dabei wie bei der Diskussion Jet- oder Integralhelm um eine reine Geschmacksentscheidung handelt. Mit dem Bewusstsein ein Risiko zu vergrößern.
Aber bitte, bitte nicht immer mit dem Argument, dass der TT ein technisch toller Reifen ist - ist er definitv NICHT!