Wenn ich mich mal aufrege, hört sich das anders an. Sagen zumindest meine Jahrespraktikanten, wenn sie mich mal ganz unerwartet so erleben... (nicht ihnen, sondern Dritten gegenüber)
Jau, den Westerwälder U-W hatte ich gemeint. Wenn er schon alle Reifensorten gefahren hat, kann er die Eingenschaften der Reifen auch beurteilen.
Ich fahre übrigens den BT. Nicht dass ich jetzt schneller als mit den Accos fahre, aber seitdem ist mir meine W nicht mehr in feuchten Kurven seitlich weggerutscht. Ich habe einfach ein besseres Fahrgefühl mit dem BT.
Ich wollte auch nur noch einmal klar machen, dass der Hinweis auf diverse gefahrene Reifenpaarungen von mir und anderen in diversen Reifenthreads dieses Forums bereits erschienen.
Deshalb erschloss sich für mich nicht der Satz:
"Endlich mal ein Kommentar von einem der beide Reifen erfahren hat. "
Diese Kommentare sind schon seit 2002 mindestens da, denn da hatte ich zum ersten mal einen BT drauf bekommen.
Dem hum gings ähnlich und der Jörg wurde trotz seiner Pirelli - Liebe 2003 im Elsass notgedrungen überzeugt
Und was Du schreibst:
"Ich fahre übrigens den BT. Nicht dass ich jetzt schneller als mit den Accos fahre, aber seitdem ist mir meine W nicht mehr in feuchten Kurven seitlich weggerutscht. Ich habe einfach ein besseres Fahrgefühl mit dem BT."
belegt ja nur das, was diverse Uwies und andere zum BT schon schrieben. Man muss nicht unbedingt schneller mit ihm unterwegs sein, aber immer mit mit sichereren Gefühl.
In Antwort auf:Warn die vielleicht früher mal härter? Und langlebiger? Und rutschiger? Ich hätt gerne so einen. Wenn die Accos so verschleißen, obwohl ich wirklich brav und artig fahre, dann kaufe ich mir demnächst Männerreifen, einfach nur, damit sie länger halten.
das weiss ich nicht Werner. Ich hatte meinen 2000 auf der neuen W drauf und war froh als er mit "durch" war.
Der damalige Acco war unter reifentechnisch ein Katastrophe! Rutschig, Shimmy - mehr als mit jedere anderen Paarung.Und auch nach 9000 km fertig.
Dann TT drauf und erst mal begeistert die W neu erfahren (2 Sätze lang) Dann Metzler der wie gesagt dem TT sehr ähnlich ist nur leider noch schneller abrubbelte.
Und Ende 2002 zum ersten mal den BT drauf bekommen. Und plötzlich geglaubt noch einmal einen Quantensprung gemacht zu haben - so klebte der Reifen auf der Straße. Kein Zucken ; kein Rutschen und selbst Längsbitumenstreifen verloren einiges von Ihrer Unberechenbarkeit. Bei Nässe ein Fahrverhalten fast wie bei Trockenheit.
Jedoch gestehe ich, dass ich die W auch gern mal ausdrehe.
ihr seid mir wirklich eine große Hilfe! Was soll ich denn nun für Reifen draufziehen? Mit den Accos kam ich zurecht, versetzten zwar seitlich, aber darauf stellte ich mich ein! Accos gibt es aber nicht mehr! In meinen alten Papieren ist der Dunlop TT schon eingetragen, demnach könnte ich diese Dunlops anstandslos aufziehen lassen. Den Bridgestone BT müsste ich in die Papiere eintragen lassen, bzw. diese verfluchte Reifenbindung komplett austragen lassen! (Was kost' denn das Austragen von Reifenbindungen beim TÜV, denn ich denke, daß dies das Beste ist!) Wie stellen sich die Graukittel denn an und muß ich dafür mein Mopped zur TÜV Prüfstelle schleppen oder langt die Vorlage der Papiere?!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ne, hast ja recht mit dem BT - nur dummerweise kann man auf der W einfach die Vorteile des BT selbst bei Nässe nicht ausspielen, als da entgegenstehen: Auspuff, Angstnippel, Ständer und der Fahrer.
Aber auf richtigen Motorrädern lohnt sich der BT durchaus.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:Aber auf richtigen Motorrädern lohnt sich der BT durchaus.
Du hättest vielleicht beim Umbau etwas weniger rigoros vorgehen sollen, dann würdest wie ich das richtige Motorrad fahre, auch wenn bei ihr schon die Nippel weg, der Auspuff rechts und der Hauptständer sowie der der Fahrer angeschliffen sind