Nun geht's ja hier wieder. Hab mich bis vorhin im Ausweichforum getummelt. Jetzt wollt ich hier mit der Suchfunktion nach Info's über kettensätze gucken - geht nicht ! Also auch wenn es nicht besonders spannend oder neu ist..wo und welchen kettensatz nimmt man denn am Besten. Meine Kette ist ja heute frühzeitig verstorben und ich hab's zum Glück rechtzeitig bemerkt. Weiterfahren ist aber nicht und ein Kettenschloss will ich wohl auch nicht als Notlösung einbauen. Ich meine ich hätte mal was im Forum gelesen das HG sich günstig von Kettensätzen trennt (oder wars Polo oder Louis ?). Bei HG hab ich aber gar keine Kettensätze für die W gesehen... Ansonsten bleiben ja nur Polo oder Louis..oder gibt'd da noch nen alternativen Anbieter ?
bei hg war das ein auslaufmodel ... inzwischen gibt es die RK kette aber bei polo mit ritzel und kettenrad für 66.95 (best nr. 50260103690) DID ist wohl etwas besser aber ca. doppelt so teuer.
gibt's über http://www.Grobmotorik.de - die haben ein DID-Kettenkit für insgesamt 118 €'s am Start. Ich kenne allerdings die Qualitäten dieses Ladens nicht ......und angesichts des Bilds hast Du wirklich Schwein gehabt!!!!!!!!!!!! Keep on rockin Horst
braucht man eigentlich bei anderen Ritzeln auch andere (längere bzw. kürzere) Ketten. Der RK Kettensatz ist ja recht günstig, nimmt man einen von AFAM ist es gleich das Doppelte. Sind die denn dann auch "doppelt so gut" (und ich doppelt so schnell...)?
bei polo kostet der did-satz 120 ... wen ein polo in der nähe ist und man somit porto spart sind die grobmotoriker ehr teurer. ich glaube nicht das der did (oder ein anderer) doppelt so lande hält wie der RK
vielleicht liegt es aber auch nur daran, das der bolzen am kettenglied festgeroset war .... wenn ich mir die kette so ansehe sieht die nicht so aus als ob die immer ein optimale pflege hatte endweder man ist fleißig oder man hat nen scotty (oder etwas in der art) oder die kette fliegt einem früher oder später um die ohren
hab aber immer fleißig gesprüht...das rötliche auf dem Photo kommt von der Digi-Kamera. Eventuell Sabotage vom Vermieter....weil ich ausziehe...und sich keine Nachmieter findet...? Oder ich muss mal wieder netter zu meiner Frau sein......
war ja auch nicht so ernst gemeint...selbst wenn da ein wenig Rost ist dürfte das doch eigentlich nicht passieren. So komm ich wenigsten zu meiner ersten Schrauberaktion an der W...wenn da doch nicht immer 2 kleine quäkende Kinder wären die mich alle 2 Sekunden unterbrechen. Es bietet sich ja auch an gleich die Schwinge von Innen zu konservieren..mh..noch was was man gleich erledigen sollte ausser putzen ?
ist ein Motorrad- Reifenhändler in der Nähe ? Viele verkaufen auch Kettensätze in guter Qualität, kauf eine mit Nietschloß und lass das Ding vor Ort vernieten. Brauchst die Schwinge nicht ausbauen. Bei meinem August hat das nieten nix extra gekostet.(Die Kette nieten, nicht die Tochter, Paule) GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!