Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.043 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Pupsi Offline

12.10.2003 20:49
Welchen Kettensatz ? Antworten

Nun geht's ja hier wieder. Hab mich bis vorhin im Ausweichforum getummelt. Jetzt wollt ich hier mit der Suchfunktion nach Info's über kettensätze gucken - geht nicht ! Also auch wenn es nicht besonders spannend oder neu ist..wo und welchen kettensatz nimmt man denn am Besten. Meine Kette ist ja heute frühzeitig verstorben und ich hab's zum Glück rechtzeitig bemerkt. Weiterfahren ist aber nicht und ein Kettenschloss will ich wohl auch nicht als Notlösung einbauen.
Ich meine ich hätte mal was im Forum gelesen das HG sich günstig von Kettensätzen trennt (oder wars Polo oder Louis ?). Bei HG hab ich aber gar keine Kettensätze für die W gesehen...
Ansonsten bleiben ja nur Polo oder Louis..oder gibt'd da noch nen alternativen Anbieter ?

der W Jörg Offline

12.10.2003 23:19
#2 RE:Welchen Kettensatz ? Antworten

bei hg war das ein auslaufmodel ... inzwischen gibt es die RK kette aber bei polo mit ritzel und kettenrad für 66.95 (best nr. 50260103690) DID ist wohl etwas besser aber ca. doppelt so teuer.

Don't drink and post

Pupsi Offline

13.10.2003 11:42
#3 RE:Welchen Kettensatz ? Antworten

hier mal n'Photo:

Wär bestimmt ungemütlich geworden wenn ich noch weiter gefahren wäre. Und das bei nicht mal 10.000 km....

der W Jörg Offline

13.10.2003 11:48
#4 RE:Welchen Kettensatz ? Antworten

da kann man sich drüber ärgern ... aber ich würde sagen das du insgesammt gesehen klück gehabt hat das da nichts passiert ist

Don't drink and post

snare5 Offline

13.10.2003 11:53
#5 Ein günstiges Angebot Antworten

gibt's über http://www.Grobmotorik.de - die haben ein DID-Kettenkit für insgesamt 118 €'s am Start. Ich kenne allerdings die Qualitäten dieses Ladens nicht ......und angesichts des Bilds hast Du wirklich Schwein gehabt!!!!!!!!!!!!
Keep on rockin
Horst

Pupsi Offline

13.10.2003 11:57
#6 RE:Welchen Kettensatz ? Antworten

braucht man eigentlich bei anderen Ritzeln auch andere (längere bzw. kürzere) Ketten. Der RK Kettensatz ist ja recht günstig, nimmt man einen von AFAM ist es gleich das Doppelte. Sind die denn dann auch "doppelt so gut" (und ich doppelt so schnell...)?

der W Jörg Offline

13.10.2003 12:02
#7 RE:Ein günstiges Angebot Antworten

bei polo kostet der did-satz 120 ... wen ein polo in der nähe ist und man somit porto spart sind die grobmotoriker ehr teurer.
ich glaube nicht das der did (oder ein anderer) doppelt so lande hält wie der RK

Don't drink and post

pelegrino Offline

13.10.2003 12:03
#8 Kettenqualität Antworten

Es würde mich mal interessieren um welche Ketten-"qualität" es sich bei Deiner gehandelt hat.Wo hast Du die gekauft?

Bernd Fritz

W_Werner2 Offline

13.10.2003 12:09
#9 RE:Kettenqualität Antworten

Vielleicht war die Qualität ja gut, nur der jenige, der die Nichtendloskette versucht hat zu vernieten hats halt nicht gekonnt.

Werner2

Pupsi Offline

13.10.2003 12:20
#10 RE:Kettenqualität Antworten

@Pelegrino

ich denke das es die "Oschenolkette" war. Bin mir aber nicht sicher. Werd sehen ob ich das in Erfahrung bringen kann.

der W Jörg Offline

13.10.2003 12:58
#11 RE:Kettenqualität Antworten

vielleicht liegt es aber auch nur daran, das der bolzen am kettenglied festgeroset war .... wenn ich mir die kette so ansehe sieht die nicht so aus als ob die immer ein optimale pflege hatte
endweder man ist fleißig oder man hat nen scotty (oder etwas in der art) oder die kette fliegt einem früher oder später um die ohren

Don't drink and post

Pupsi Offline

13.10.2003 13:35
#12 RE:Kettenqualität Antworten

@W-Jörg

hab aber immer fleißig gesprüht...das rötliche auf dem Photo kommt von der Digi-Kamera.
Eventuell Sabotage vom Vermieter....weil ich ausziehe...und sich keine Nachmieter findet...?
Oder ich muss mal wieder netter zu meiner Frau sein......

der W Jörg Offline

13.10.2003 14:57
#13 RE:Kettenqualität Antworten

war ja nur ne vermutung, gerade da wo der bolzen rausschaut sieht es halt rostig aus

Don't drink and post

Pupsi Offline

13.10.2003 16:02
#14 RE:Kettenqualität Antworten

@w Jörg

war ja auch nicht so ernst gemeint...selbst wenn da ein wenig Rost ist dürfte das doch eigentlich nicht passieren.
So komm ich wenigsten zu meiner ersten Schrauberaktion an der W...wenn da doch nicht immer 2 kleine quäkende Kinder wären die mich alle 2 Sekunden unterbrechen.
Es bietet sich ja auch an gleich die Schwinge von Innen zu konservieren..mh..noch was was man gleich erledigen sollte ausser putzen ?

Megges Offline

13.10.2003 17:18
#15 RE:Kettenqualität Antworten

Ei Pupsi,

ist ein Motorrad- Reifenhändler in der Nähe ? Viele verkaufen auch Kettensätze in guter Qualität, kauf eine mit Nietschloß und lass das Ding vor Ort vernieten. Brauchst die Schwinge nicht ausbauen. Bei meinem August hat das nieten nix extra gekostet.(Die Kette nieten, nicht die Tochter, Paule)
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz