--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich befürchte, dass du da nicht gerade glücklich mit wirst - und die Diskussion vielleicht sogar anheizt: Wäre die Leitplanke noch ganz, wenn Monti beim Acco geblieben wäre? Wenn alles glatt geht, bekomme ich diesen Reifen morgen noch für das Vorderrad des BMW-Gespans. Bin gespannt.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Wo doch dieser Reifen schon die "W" im Profil trägt... Jetzt hat mir Falcone die Illusion geraubt!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Wo gibt es denn nun die günstigsten Reifen für die W?
Accolade sind "out of production", demnach passé! In meinen Fahrzeugpapieren steht noch etwas von Dunlop TT100GPG und TT100GP?
Gruß Monti
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Freigegeben sind auch noch Metzler. Für BT brauchst du eine Eintragung, was leider (einmalig) auch noch mal richtig Geld kostet. Die BT sind billiger als die TT (Listenpreis-Vergleich). Mein Tipp: Bei http://www.motorradreifen.de oder anderen Internet-Anbietern die Preise raussuchen und dann zum Händler des Vertrauens gehen und fragen, was er dir für einen Preis macht. Wahrscheinlich hält er mit. Obacht, dass er nicht wieder beim Aufziehen draufschlägt. Schlauch brauchst du eigentlich nur dann einen neuen, wenn der alte Verschleißspuren (rauhe Stellen, Falten) zeigt. Wenn du auf letzter rille und gerne bei regen fährst: BT Wenn dir das Profil gefällt und nur einfach einen guten Reifen haben willst , ohne eintragen lassen zu müssen und sonstigen Papierkram: TT Wenn dir das alles egal ist und der Reifen einfach nur besser als der Acco sein soll: Lasertec (Metzler) Wenn du mal Testfahrer spielen willst: Heidenau - wir sind gespannt. Aber erst prüfen, ob der für die W freigegeben ist! Die Liste darf fortgeführt werden, nur nicht von BT-Fahrern, die nix anderes kennen ...
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Dann meinen Dank für die Ausführungen an Falcone! TT ist eingetragen, also werde ich mal nach einem TT Ausschau halten!
Gruß Monti
Edit: Habe gerade TT100 für vorn und hinten für insgesamt 194 Euro entdeckt, sind aber nur die reinen Reifenpreise, ohne Montage. Gut?
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Der Preis ist gut. Mein letzter Hinterradreifen TT 100 hat 95,80 Euro gekostet (letztes Jahr im Herbst, alte MWSt.!). Ich fahre meine Schläuche etwa 4 bis 5 Jahre. Auf meinen Reifenhändler kann ich mich da verlasen, er prüft sie vor den Wiedereinbau. Aber das muss jeder selbst entscheiden, das soll keine Empfehlung sein. Für das Montieren bezahle ich 10 Euro incl. Altreifenentsorgung pro Rad bei angeliefertem Rad Ein Schlauch kostet 12,50 Euro. Nur mal so als Anhaltspunkt
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Metzler war so gut, oder so schlecht wie TT - jedenfalls die damals zulässige Kombi ME33/ME55.
Nur bei 6000 km hatte der schon einen sehr breiten Scheitel ...
Wie der Martin schrieb:
Bei Nässe die meisten Sicherheitsreserven liegen eindeutig beim BT. Mir erschien es damals beim ersten Satz BT, dass der schon im Neuzustand schon besser haftete als der eingefahrene TT. In die Kurven fällt das Motorrad nun, es benötigt nur ganz wenig Lenkimpulse Kurz - BT ist griffiger bei Trockenheit und bei Nässe erst recht das Motorrad erscheint handlicher und Optik ist halt Geschmacksache (ich selbst finde den TT nicht schön - auf nem Scrambler? okay, aber als "klasssischer Straßenreifen ist er mir zu "stollig" (goiles Wortspiel)