Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 8.133 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2007 15:34
#46 RE: Reifen Preise @theoW Antworten
In Antwort auf:
Dann gibt es Leute wie den Martin (Falcone), der sagt, dass der BT besser ist, aber er aus optischen Gründen den TT vorzieht.
Auch DAS ist ein Argument, weil es sich dabei wie bei der Diskussion Jet- oder Integralhelm um eine reine Geschmacksentscheidung handelt. Mit dem Bewusstsein ein Risiko zu vergrößern.

Aber bitte, bitte nicht immer mit dem Argument, dass der TT ein technisch toller Reifen ist - ist er definitv NICHT!

Ich habe auch schon mehrmals gesagt, dass ich überhaupt kein Problem damit habe, den BT im Vergleich zum
TT als besseren Reifen anzusehen. Aber der TT ist nach meinen Jahrestour-Erfahrungen (Schwarzwald und anderswo) deutlich besser als der Acco und damit für mich gut & sicher genug, um ihn nicht gegen einen nach meinem Geschmack hässlichen Reifen einzutauschen. Ich habe Uwes Erfahrungen bisher nicht machen können - und wenn ich mich auf längeren Touren einmal warm gefahren habe, neige ich weißgottnicht zum Kurvenzuparken.
Da sehe ich zwischen Jet- und Integralhelm signifikantere Unterschiede bzgl. Sicherheit (was mich aber nicht davon abhält, Jethelm zu tragen ).
Wer sagt denn, dass der TT ein technisch toller Reifen ist ?!?
Paules ständige Huldigungen wird man ja wohl nicht ernsthaft dazurechnen...

Wieso fühlen sich BT-Fahrer eigentlich so schnell auf den Schlips getreten ?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.12.2007 15:44
#47  Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2007 16:05
#48 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Hallo,

kann man sagen, daß der Accolade schlechter als der TT und der BT ist!?
Ich kam mit dem Accolade gut aus, demnach sollte ich auch mit TT und BT zurechtkommen?!

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.12.2007 17:59
#49 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

In Antwort auf:
kann man sagen, daß der Accolade schlechter als der TT und der BT ist!?

Hi,

man KANN das sagen, MUSS es aber nicht ! Ich glaube auch nicht, daß er schlechter ist. Ich habe eher den Eindruck, daß die Accolade-FAHRER für schlechter angesehen werden.

Wenn Du umsteigst, würde ich Dir aber doch zu einer Umschulung raten. Diese hochguten TTs und BTs und TBs, und wie sie alle heißen, erfordern den ganzen Kerl. Das ist nichts für Buchfinken oder Weicheier! Mit den Socken geht es ab, Mann! Da fallen die Kisten in die Kurve, daß der Lenker den Asphalt umpflügt. 2000/min sind da allenfalls noch im Leerlauf erlaubt. Mit 50 km/h abbiegen ist nicht mehr drin, da wendest Du und fährst zurück, ehe Du noch richtig gucken kannst.

.
.
.
.

Also überlegs Dir gut !



Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2007 18:03
#50 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Also nix für mich! Wo bekomme ich nun neue Accolade Reifen her???
Tanke ich doch auch "noch" Normalsprit, weil bekloppt bin ich selbst...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.12.2007 21:00
#51 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
kann man sagen, daß der Accolade schlechter als der TT und der BT ist!?

Hi,
man KANN das sagen, MUSS es aber nicht ! Ich glaube auch nicht, daß er schlechter ist. Ich habe eher den Eindruck, daß die Accolade-FAHRER für schlechter angesehen werden.
Wenn Du umsteigst, würde ich Dir aber doch zu einer Umschulung raten. Diese hochguten TTs und BTs und TBs, und wie sie alle heißen, erfordern den ganzen Kerl. Das ist nichts für Buchfinken oder Weicheier! Mit den Socken geht es ab, Mann! Da fallen die Kisten in die Kurve, daß der Lenker den Asphalt umpflügt. 2000/min sind da allenfalls noch im Leerlauf erlaubt. Mit 50 km/h abbiegen ist nicht mehr drin, da wendest Du und fährst zurück, ehe Du noch richtig gucken kannst.
.
.
.
.
Also überlegs Dir gut !

Wännä


wir sind hier aber nicht in der Kirche Wännä, daher hilft es nix, zu glauben !!

Der Accolade iss ein Sch....reifen, da gibbet nix. Er hat ne harte Reifenmischung, was ihn zwar langlebig macht, ihn aber gefährlich werden lässt, wenn es nur irgendwie ein wenig rutschig wird. da reicht es schon, wenn in ner Kurve in der Ablaufrinne ein wenig Wasser steht. Sobald da nicht aufrecht durchgefahren wird, fängt das Hinterrad an wegzurutschen. Zwar erst nur geringfügig, aber es rutscht. Beim TT wird es dir bei diesen Geschwindigkeiten noch nicht passieren. Der TT ist für mich der schönste Reifen für die W, aber auch er hat nicht die Haftungseigenschaften wie der BT.

Bei der diesjährigen W-Tour war es sehr schön zu sehen. Die TT-Fahrer waren bis auf wenige Ausnahmen durchweg langsamer unterwegs wie die BT-Fahrer. Das soll jetzt nicht heißen, das die BT-Fahrer alles Heizer waren. Aber der BT klebt einfach besser auf der Straße und folgerichtig sind dadurch auch einfach höhere Kurvengeschwindigkeiten und stärkere Schräglagen ohne mulmiges Gefühl machbar. Ohne unken zu wollen, vielleicht haben Paulles Abflüge in die Botanik auch was mit dem Reifen zu tun.

Wie oben schon beschrieben, ich hab gerade den TT drauf, und mir ist schon 3-4 mal das Vorderrad in ner leichten Schräglage versetzt. Ich konnte die Kiste bisher immer wieder fangen, aber dieses Verhalten kenne ich vom BT einfach nicht. Dafür hat der BT Shimmy, sobald er nicht mehr neu ist - von ein paar wenigen Reifensätzen abgesehen - welches beim Accolade nur dann kommt, wenn er komplett runtergefahren iss. Wanns beim TT kommt, kann ich nicht sagen, soweit bin ich noch nicht.



@Skoki

Ne, Uwe, das bin ich !

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

01.12.2007 21:18
#52 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Zitat von U-W
Ohne unken zu wollen, vielleicht haben Paulles Abflüge in die Botanik auch was mit dem Reifen zu tun.



Gruss
Serpel, der nur von einem Abflug wusste

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.12.2007 21:20
#53 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Aber das seit 100000 Kilometern!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.12.2007 21:57
#54 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Zitat von montcorbier
Aber das seit 100000 Kilometern!
Gruß
Monti


Na und ?

Was sind 100tkm, wenn ich aufrecht durch die Kurven fahre ..........................

Mich hat er jedenfalls geschimpft, weil ich mit Kid hintendrauf schneller war wie er. Dabei hab ich doch extra wegen dem Kid langsam gemacht ...
und es war noch nicht ma nach dem Essen ....

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2007 22:00
#55 RE: Reifen Preise @theoW Antworten
In Antwort auf:
Mich hat er jedenfalls geschimpft, weil ich mit Kid hintendrauf schneller war wie er. Dabei hab ich doch extra wegen dem Kid langsam gemacht ...

Na prima. Bist schon ein toller Hecht.

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

01.12.2007 22:38
#56 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

In Antwort auf:
Der Accolade iss ein Sch....reifen, da gibbet nix. Er hat ne harte Reifenmischung, was ihn zwar langlebig macht, ihn aber gefährlich werden lässt, wenn es nur irgendwie ein wenig rutschig wird.

Moin,

schön wärs ja - ich meine, das mit dem harten Reifen. Ich fahr wirklich nur langsam und meist bei 2000/min. Wasser auf der Straße oder von oben oder von der Seite hält mich vom Fahren nicht ab. Bei Nässe müßte er ja eigentlich noch weniger verschleißen, der harrrte Accolade, oder?

Jetzt aber mal so gefragt: warum hält er bei mir nur 6000 km im Schnitt? Wo ist die Härte? Ich merk nix davon. Und gerutscht isser auch noch nicht. Bremsungen - so sie mal mit der Hinterradbremse getätigt werden - sind völlig normal. Nasse Straßenbahnschienen - hatte ich schon gesagt, daß ich gerne auf Schienen fahre ? - fühlen sich mit dem Accolade total normal an. Was ist jetzt also so richtig anders an diesem Sch...Reifen?

Warn die vielleicht früher mal härter? Und langlebiger? Und rutschiger? Ich hätt gerne so einen. Wenn die Accos so verschleißen, obwohl ich wirklich brav und artig fahre, dann kaufe ich mir demnächst Männerreifen, einfach nur, damit sie länger halten.


Gruß

Wännä

(außerhalb der Kirche)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2007 22:58
#57 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Accos so verschleißen, obwohl ich wirklich brav und artig fahre, dann kaufe ich mir demnächst Männerreifen, einfach nur, damit sie länger halten.

Bei deiner Fahrweise müssten die Accos wirklich länger halten.
So oder so halten aber auch Männerreifen nicht länger.
Zumindest ist das ein Manko vom TT.
Ist schon ganz schön schwierig, dieses Reifenthema...


U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.12.2007 22:58
#58 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
In Antwort auf:
Mich hat er jedenfalls geschimpft, weil ich mit Kid hintendrauf schneller war wie er. Dabei hab ich doch extra wegen dem Kid langsam gemacht ...

Na prima. Bist schon ein toller Hecht.


was soll uns dieser Beitrag sagen...........
Manches Mal wäre Dieter Nuhr die bessere Wahl.

Wenn ich schreibe, das ich langsam gemacht habe, dann meine ich das auch so. Und auch ein Herr Schröder ist schon mit mir gefahren und dürfte daher meine Fahrweise kennen.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

U-W Offline




Beiträge: 6.367

01.12.2007 23:08
#59 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Der Accolade iss ein Sch....reifen, da gibbet nix. Er hat ne harte Reifenmischung, was ihn zwar langlebig macht, ihn aber gefährlich werden lässt, wenn es nur irgendwie ein wenig rutschig wird.

Moin,
schön wärs ja - ich meine, das mit dem harten Reifen. Ich fahr wirklich nur langsam und meist bei 2000/min. Wasser auf der Straße oder von oben oder von der Seite hält mich vom Fahren nicht ab. Bei Nässe müßte er ja eigentlich noch weniger verschleißen, der harrrte Accolade, oder?
Jetzt aber mal so gefragt: warum hält er bei mir nur 6000 km im Schnitt? Wo ist die Härte? Ich merk nix davon. Und gerutscht isser auch noch nicht. Bremsungen - so sie mal mit der Hinterradbremse getätigt werden - sind völlig normal. Nasse Straßenbahnschienen - hatte ich schon gesagt, daß ich gerne auf Schienen fahre ? - fühlen sich mit dem Accolade total normal an. Was ist jetzt also so richtig anders an diesem Sch...Reifen?
Warn die vielleicht früher mal härter? Und langlebiger? Und rutschiger? Ich hätt gerne so einen. Wenn die Accos so verschleißen, obwohl ich wirklich brav und artig fahre, dann kaufe ich mir demnächst Männerreifen, einfach nur, damit sie länger halten.
Gruß
Wännä
(außerhalb der Kirche)



Keine Ahnung, ob die nun ne andere Mischung haben.
Der Acco war jedenfalls zu Anfangszeiten ein Reifen, mit dem du durchaus auch 12 oder 13tausend km fahren konntest. Bei mir hielt der erste Satz vorn wie hinten knappe 14tkm. Die BTs kommen bei mir meist auf etwa 6tkm hinten und 8-10 vorne. Da ich aber zu faul bin, ständig zu wexeln, lass ich den vorne drauf bis 12tkm, und wexle dann eben beide. Also alle 6 den hinteren, alle 12 beide. Je nach Fahrweise ist der hintere na 6en auch schon ohne Mittelrille. Kommt jedoch nur dann vor, wennde viel geradeaus fährst. Bei kurvenreichen Strecken und dementsprechender wechselnder Lauffläche sind 6 tausend gut machbar.

Ich bin allerdings auch jemand, der die Hinterradbremse bevorzugt, und die Vorderradbremse entsprechend weniger einsetzt. Dies trägt wohl viel zum Verschleiß bei. Keule bspw., der wohl wesentlich mehr vorne bremst, der fährt seinen Hinterreifen deutlich länger wie ich. Da für mich persönlich ein Maximum an Fahrsicherheit im Vordergrund steht, gehe ich dahingehend keine Kompromisse mehr ein.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.12.2007 23:12
#60 RE: Reifen Preise @theoW Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich schreibe, das ich langsam gemacht habe, dann meine ich das auch so.

Okay, dann war´s halt so und ich lag daneben.
Ich hatte nur hier & da mitbekommen, dass Paule durchaus in der Lage ist, einen - wie man so schön und passend sagt - flotteren Reifen zu fahren. Deshalb klang dein Statement nach einer Art Ich-kann-aber-viel-schneller-Gehabe, die ich für sich und erst recht im Zusammenhang mit Sozius-Kindern nicht gut leiden kann.
Ich habe keinen Grund anzunehmen, dass du deine Kinder gefährdest, aber mir geht diese Sprücheklopperei auf´n Keks. Wenn Paule tatsächlich so langsam und gleichzeitig übertrieben besorgt war und/oder dein Statement eher ironisch-provozierender Art war, dann, äh, weiß ich immer noch nicht, was Dieter Nuhr dazu sagen würde...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz