In Antwort auf:Den Luftwiderstandsbeiwert des größeren Behälters finde ich geringfügig verbesserungswürdig.
Moin,
ich finde das gut gelöst. Der Grenzschichtbereich der Strömung wird durch die sorgfältige gemachte Verriffelung an den Rändern so verwirbelt, daß bereits dort turbulente Strömung vorliegt und die widerstandsträchtigen Ablöseblasen minimiert werden.
Anders gesagt, kleiner kann man den Widerstand an einem Quader nicht mehr bekommen.
In Antwort auf:...Der Grenzschichtbereich der Strömung wird durch die sorgfältige gemachte Verriffelung an den Rändern so verwirbelt, daß bereits dort turbulente Strömung vorliegt und die widerstandsträchtigen Ablöseblasen minimiert werden.
Endlich versteht Mann DAS einmal !!! Colani hätte es nicht besser erklären können.
Wännä meint, dass der verriffelte Kantenschutz als Vortexgenerator die laminare Grenzschicht so gezielt turbuliert, dass diese durch Energieaufnahme aus der freien Strömung der Kiste besser folgen kann.
Ich finde das gut gelöst! Stauraum kann man garnicht genug haben.Für den Fluxgenerator,blaue Kompression und Bier. Buggy Der,der seine Regenhose unter der Sitzbank hat.Werkzeug braucht er nicht,geht nichts kaputt.
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!