Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 9.029 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
PeWe Offline




Beiträge: 21.629

25.11.2007 17:51
Wintergespann... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wer braucht noch ein Wintergespann ???

Werbung: http://cgi.ebay.de/GESPANN-SR-500-VELORE...1QQcmdZViewItem

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PeWe Offline




Beiträge: 21.629

25.11.2007 17:59
#2 RE: Wintergespann... Antworten

...ich noch mal...


Das Gespann ist in der SR Szene bekannt und soll einiges aushalten:




Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

25.11.2007 18:18
#3 RE: Wintergespann... Antworten

Gar keine schlechte Basis.
Mit diesen rudimentären Schutzblechen wird man im Winter natürlich nicht froh und der Lenker ist zu breit. Aber das ändern, dazu noch Beinschützer und Stulpen und das könnte was werden.

Das größte Problem für ein Wintergespann ist natürlich der Kickstarter. Es ist immer wunderschön, wenn die Karre bei klirrender kälte erst nicht anspringen will und man dann durchgeschwitzt sich auf dem Bock fast den Tod holt.
Im Winter möchte ich ehrlich gesagt keinesfalls aufs Knöpfchen verzichten.
Bedenken muss man auch, dass die Yamaha-Elektrik alles andere als wintertauglich ist. Die taugt eigentlich nicht mal im Sommer fürs Gespann, weil die Lima einfach zu schwach ist.
Ich vermute, die wird aus gutem Grund verkauft.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.11.2007 19:03
#4 RE: Wintergespann... Antworten

ganz hübsches mopedla, recht nett gemacht.
vernünftig eingestellt springt die sr doch auch im winter gut an, oder?? und kann man die zu schlappe lima nicht irgendwie aufrüsten?

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

25.11.2007 19:09
#5 RE: Wintergespann... Antworten

Ich kann dir zum Anspringverhalten bei Minusgraden von SRs leider mangels Erfahrung nicht viel sagen (Boah, was ein geschraubter Satz).
Die Lima kannst du kaum aufrüsten. Da müsstest du für viel Geld andere Spulen wickeln lassen. Meine XTZ hatte das gleiche Gelump und machte mich wenig froh. Mit den serienmäßigen Verbrauchern ist die Ausgelastet. Heizgriffe bringen die Batterie langsam ins Minus und alles andere zusätzliche kann die Lima dazu bringen, aufzugeben.

Aber für ein paar winterliche Spritztouren reicht die sicher aus und macht bestimmt auch gehörig Spaß.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

moerdock Offline




Beiträge: 417

25.11.2007 21:14
#6 RE: Wintergespann... Antworten

Hab ich auch schon unter Beobachten gestellt

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.11.2007 10:42
#7 RE: Wintergespann... Antworten
He Ducky,

habe gestern von Kollegen gehört,der Weg von Munchen nach HBN soll sehr schlammig sein.



Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2007 17:09
#8 RE: Wintergespann... Antworten
So,
hatte heute ein paar Std.Zeit. Also eine Neue Kiste als Lastenboot gebaut.

Dieses ist jetzt abschließbar und der Deckel ist dicht.
Alukanten und Reling fehlen noch.





Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

19.12.2007 17:26
#9 RE: Wintergespann... Antworten

Ich bin auch gerade dabei aber noch nicht so weit.

Die Schlösser habe ich gerade verworfen, weil die vermutlich dem Salz nicht standhalten. Ich habe mich für einen Drehknebel mit Vorhängeschloss und zwei Spanner entschieden, damit der Deckel gut gegen die Dichtung gezogen wird.

Sach ma, was wollen wir da eigentlich alle rein tun?
Das ergibt ja zusammen so an die 1000 Liter Stauraum!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2007 17:40
#10 RE: Wintergespann... Antworten

Ich hatte bis jetzt immer zu wenig Stauraum.
Von mir kannst du gerne noch ein paar Klamotten abhaben.
Ach ja,Brennholz in jede freie Ritze.

Hast du mal ein Bild von den Drehknebeln ?

Ich wollte die Schlösser eigentlich mit Graphit vollpumpen.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

19.12.2007 17:43
#11 RE: Wintergespann... Antworten

Bild muss ich machen. Ich will jetzt ohnehin wieder in die Werkstatt. Bin aber momentan mit Beinschützer beschäftigt. Die waren noch nicht das Gelbe vom Ei. Kiste geht nächste Woche weiter, da ist Weihnachten und Ruhe.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

19.12.2007 18:45
#12 RE: Wintergespann... Antworten

3-Rad:
Kleiner Nebenerwerb als Bestattungsunternehmer?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.12.2007 19:05
#13 RE: Wintergespann... Antworten

Ähhh,Soulie,wie groß bist du eigentlich?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

996 Offline




Beiträge: 1.650

19.12.2007 19:14
#14 RE: Wintergespann... Antworten

Also ein Zelt brauchste nicht mitnehmen, eventuell sollste noch sowas wie ein Bullauge reinmachen damit du auch rausschauen kannst

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

19.12.2007 19:43
#15 RE: Wintergespann... Antworten
Norbert, in der Mitte das ist der Knebelverschluss, durch den man ein Vorhängeschloss stecken kann.



Und langsam wird meine Verkleiderei ausgereift und immer wirkungsvoller :


Jetzt hat es noch diesen langen Acerbis Kotflügel vorn gegeben, von dem ich mir viel verspreche.

Grüße
falcone



Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz