Gar keine schlechte Basis. Mit diesen rudimentären Schutzblechen wird man im Winter natürlich nicht froh und der Lenker ist zu breit. Aber das ändern, dazu noch Beinschützer und Stulpen und das könnte was werden.
Das größte Problem für ein Wintergespann ist natürlich der Kickstarter. Es ist immer wunderschön, wenn die Karre bei klirrender kälte erst nicht anspringen will und man dann durchgeschwitzt sich auf dem Bock fast den Tod holt. Im Winter möchte ich ehrlich gesagt keinesfalls aufs Knöpfchen verzichten. Bedenken muss man auch, dass die Yamaha-Elektrik alles andere als wintertauglich ist. Die taugt eigentlich nicht mal im Sommer fürs Gespann, weil die Lima einfach zu schwach ist. Ich vermute, die wird aus gutem Grund verkauft.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
ganz hübsches mopedla, recht nett gemacht. vernünftig eingestellt springt die sr doch auch im winter gut an, oder?? und kann man die zu schlappe lima nicht irgendwie aufrüsten?
Ich kann dir zum Anspringverhalten bei Minusgraden von SRs leider mangels Erfahrung nicht viel sagen (Boah, was ein geschraubter Satz). Die Lima kannst du kaum aufrüsten. Da müsstest du für viel Geld andere Spulen wickeln lassen. Meine XTZ hatte das gleiche Gelump und machte mich wenig froh. Mit den serienmäßigen Verbrauchern ist die Ausgelastet. Heizgriffe bringen die Batterie langsam ins Minus und alles andere zusätzliche kann die Lima dazu bringen, aufzugeben.
Aber für ein paar winterliche Spritztouren reicht die sicher aus und macht bestimmt auch gehörig Spaß.
Grüße Falcone
Ich bin auch gerade dabei aber noch nicht so weit.
Die Schlösser habe ich gerade verworfen, weil die vermutlich dem Salz nicht standhalten. Ich habe mich für einen Drehknebel mit Vorhängeschloss und zwei Spanner entschieden, damit der Deckel gut gegen die Dichtung gezogen wird.
Sach ma, was wollen wir da eigentlich alle rein tun? Das ergibt ja zusammen so an die 1000 Liter Stauraum!
Grüße Falcone
Bild muss ich machen. Ich will jetzt ohnehin wieder in die Werkstatt. Bin aber momentan mit Beinschützer beschäftigt. Die waren noch nicht das Gelbe vom Ei. Kiste geht nächste Woche weiter, da ist Weihnachten und Ruhe.
Grüße Falcone