Heute habe ich eine schöne Isomatte bekommen und den dicken Minus-40-Grad-Schlafsack hab ich auch schon. Heute Nacht soll es hier -10 Grad werden. Ideale Bedingunegn für einen TTT (TauernTreffenTest) - ich werde also heute Nacht draußen schlafen. Mal sehen, ob das Outfit ausreicht.
Wenn ich morgen früh nicht am Computer bin, bin ich erfroren ...
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
In Antwort auf:Heute habe ich eine schöne Isomatte bekommen und den dicken Minus-40-Grad-Schlafsack
na dann stell mal paar Daten rein hier !! Firma Modell Packmaß usw. und immer 'ne Mütze aufziehen im Schlafsack ganz wichtig!!! bin mal auf Dein Fazit gespannt !
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Isomatte Vaude Dream Schlafsack: Militärschlafsack "Mil-Tec by Sturm" dreilagig - Innensack, Isosack und äußere wasserdichte, atmungsaktive Hülle. Angegeben für -40 Grad Dazu habe ich einen zusätzlichen dünnen Schlafsack benutzt von "Nordkap", der aber als Sommerschlafsack für mind. 16 Grad ausgezeichnet ist. Den hab ich nach einer halben Stunde wieder rausgeschmissen, ich hab angefangen zu schwitzen. Dazu hatte ich ein kleines normales Kissen für das müde Haupt. Angezogen hatte ich Thermounterwäsche, normale Sportsocken, einen Fleecepulli (Louis) und natürlich eine Mütze (da hat Hobby wirklich recht!!)
Blöd war nur, das ein Bier um vier aufgewacht ist und unbedingt meinen Körper wieder verlassen wollte Außerhalb des Schlafsacks war es doch recht ungemütlich. Ansonsten hab ich gut geschlafen, nicht so komfortabel wie im Bett , aber völlig ok. Nur an die Enge musste ich mich erst eine Weile gewöhnen. Kalt geworden ist nix außer meinem Bart, an dem sich ein bisschen Eis gebildet hatte durch den Atem. Bereitgelegte Wärmekissen (dies Knack-und-heiz-Dinger) hab ich nicht gebraucht.
Das Zeug hat sich bewährt. Das TT kann kommen.
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert