Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 233 Antworten
und wurde 9.039 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.12.2007 20:13
#16 RE: Wintergespann... Antworten

@ Falcone

Deine BMW mutiert langsam zu einem Motorroller.


Gruß
TheoW




PeWe Offline




Beiträge: 21.651

19.12.2007 20:18
#17 RE: Wintergespann... Antworten

...das hab ich auch schon dazu geschrieben, Theo..

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.12.2007 20:19
#18 RE: Wintergespann... Antworten

Jo.

Grüße
Falcorollone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.12.2007 20:25
#19 RE: Wintergespann... Antworten

@ PeWe

Ich habs gerade gesehen.


Gruß
TheoW




PeWe Offline




Beiträge: 21.651

19.12.2007 20:27
#20 RE: Wintergespann... Antworten

...ich sehe wir verstehen uns...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

19.12.2007 21:07
#21 RE: Wintergespann... Antworten

@ falcone,

sowohl die Beinschilde als auch die Scheibe sehen ja bombastisch aus. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch recht schlanke Verkleidungsteile sehr effektiven Wind- und Regenschutz gewähren, genauso wie man ja gut über eine Scheibe hinweggucken kann, ohne eine nasse Brille (Visier) zu bekommen. Ich wünsche dabei noch viel Erfolg beim weiteren Ausprobieren und Optimieren.
Ich fahre übrigens meine W sehr angenehm mit dem zierlichen GIVI-Windschild in höherem Anbau (bin 192 groß) und brauche meine Jacke im Sommer nicht nach jeder Abendfahrt von Mücken- und Fliegenleichen zu befreien, auch die Ärmel bleiben sauber und bei Regen trocken.

Alles Gute aus dem Emsland von Gerd



In der Ruhe liegt die Kraft

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.12.2007 23:38
#22 RE: Wintergespann... Antworten

Danke, Gerd.

Aber das macht schon Sinn so. Lange strecken bei winterlichem, nassem Dreckswetter auch auf Autobahnen lassen sich nur durch gewisse "Schutzmaßnahmen" bewältigen. Verwirbelungen gibt es immer noch genug.
Und bei diesem reinen Wintergespann kommt es mir auf Optik überhaupt nicht an. Ein reines Zweckfahrzeug, um mir Winterfahrten zu ermöglichen, weil ich nicht mehr gerne Auto fahre.
Zum Schönsein habe ich ja die W!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.12.2007 07:36
#23 RE: Wintergespann... Antworten

wohl fährt sichs im Winter wenn der Siff sich in Grenzen hält.

Ihr baut ja lustige Sachen!
@Norbert: gibts deinen aerodramatischen Sarg auch mit Glasdeckel? Wär doch was fürs Schneewittchen.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2007 07:53
#24 RE: Wintergespann... Antworten

Tommy, "dein" Guzzi Gespann vom Justus stand zwei Wochen später wieder fahrbereit da mit Tüv und zugelassen. Justus hatte dann doch keine Lust, es zu zerlegen und wollte das Getriebe erst mal testen und so hat er es einfach fertig zusammengeschraubt. Optisch sieht es natürlich immer noch so aus. Er fährt es jetzt als Wintergespann und will es im Frühjahr verkaufen, aber natürlich wieder ohne Getriebe, denn das braucht er ja. Ein Schaltgetriebe hat er aber auch noch rumliegen. Du hast also die Option noch.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Mumpitz Offline




Beiträge: 100

20.12.2007 08:41
#25 RE: Wintergespann... Antworten

Guten Morgen Falcone,

mein Respekt, dass du mit dem reinen Wintergespann unter den vielen Autos auf der Autobahn fährst. Du schreibst aber auch, dass es immer noch genug Verwirbelungen gibt und das ist ein Zeichen für zu breite Schilde!
Vor irrsinnig langen Zeiten gab es mal einen Artikel in "Das Motorrad" von einem Ingenieur aus der Nähe von Köln, der sich eine Zündapp KS 100 zu einem optimal Wetter-geschützten Fahrzeug ausstaffiert hat. Allein die Wirkung des sehr schmalen Moped-Beinschilds ist umwerfend. Das habe ich selber häufig eingesetzt, es gab eine XT 500 mit so einem Beinschild (und MZ-Kettenschutz) und das hat viel besser funktioniert als die breiten original MZ-Beinschilde, die ich bei der nachfolgenden MZ weggeschmissen habe und durch das schmale Moped-Beinschild ersetzt habe.
Genau so muss man es mit einem Windschild machen: Der Körper des Fahrers muss eine gleichmäßige Umströmung mitgestalten, damit es keine Verwirbelungen gibt. Mit solchen Dingen habe ich schon lange Autobahnstrecken bei Schmuddelwetter trocken und sauber (auch am Rücken) überstanden.
Aber in den letzten Jahren muss ich solche Fahrten nicht mehr machen, bin auch wegen des dichten Verkehrs auf den Autobahnen froh darüber und fahre im Winter so wie unser Moderator lieber Fahrrad, gestern immerhin fast 30 km.

Alles Gute aus dem Emsland von Gerd



In der Ruhe liegt die Kraft

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

20.12.2007 09:05
#26 RE: Wintergespann... Antworten
Morgen Martin,

Das sieht ja schon perfekt aus.

Die Vorhangeschlößer gammeln aber auch gerne fest,haben aber sicher den Vorteil,das man sie nicht immer drann haben muß.

Für die Beinschilder suche ich noch nach dem richtigen Befestigungspunkt an der W.

Sach mal Tommy.Liebäugelst du mit einem Convert-Gespann?

Das Teil hab ich für einen 20ger bei I-bah ersteigert.
Müßte eigentlich jeden Tag ankommen.



Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2007 09:13
#27 RE: Wintergespann... Antworten

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Und noch grundsätzlicher kann ich Verkleidungen überhaupt nicht leiden!
Aber im Winter empfinde ich es schon ganz angenehm, wenn es hinter einer Scheibe ein wenig wärmer ist, weil der wind einen nicht so trifft und auch das wasser nicht so "in einen hinein" gedrückt wird. Verwirbelungen sind da weit weniger unangenehm.

Ich habe bei der BMW Stück für Stück angefangen und so ist dieser Zustand (im doppelten Wortsinn) zustande gekommen. Schön ist natürlich anders. Aber es bewährt sich. Teilweise ist es auch ein Kompromiss. Zum beispiel wären getreu deiner Erfahrungen die Beischilder besser kleiner und dafür näher am bein. Nur habe ich da keine Möglichkeiten, diese mit vertretbarem Aufwand zu befestigen.
Auch der Schutz vor den Stulpen ist noch nicht gang das gelbe vom Ei. Es spielen viele Dinge zusammen. Das bisherige Schutzblech war zu kurz vorne, das wasser wurde nach oben geblasen,deswegen habe ich viel Lenkerverkleidung gebraucht, jetzt habe ich ein enges großes Acerbis Schutzblech verbaut - aber noch nicht getestet. Vielleicht kann ich jetzt "obenrum" wieder kleiner werden.

Da ich nicht mehr beruflich oder so Auto fahren muss, bin ich wieder aufs Motorrad gekommen. Es macht mir einfach mehr Spaß. Autobahnen sind und bleiben aber für mich auch nur zweite Wahl.
Und Fahrradfahren habe ich wieder aufgegeben, ist hier zu bergig und wir wohnen dazu noch auf einem Berg. Immer, wenn ich nach Hase will, muss ich erst noch den Berg hoch. Macht keinen Spaß. Und auf unseren engen Dorfverbindungsstraßen in Hessisch-Sibirien ist es auch gefährlich, weil keiner mit Fahrrädern rechnet.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2007 09:18
#28 RE: Wintergespann... Antworten

Norbert, das Gespann wollte Justus kürzlich für 700 Euro verkaufen, aber ohne das Convert-Getriebe, weil er es nur wegen des Getriebes gekauft hatte. Nicht schön aber, wie man sieht, fahrbar. Es ist inzwischen ja zugelassen.



Jetzt will er es erst mal im Winter ein bisschen fahren und - aber wieder ohne Geriebe - im Frühjahr wieder anbieten.
Er hat aber noch ein 5-Gang-Getriebe, wie er sagte. Den künftigen Preis weiß ich nicht.

Ist halt was zum basteln, da es aber getüvt ist, kann man eine "rolling restauration" draus machen.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

20.12.2007 09:28
#29 RE: Wintergespann... Antworten

Huch

Das ist ja verlockend.

Autoreifen,Schwinge,chinesisches Behördenboot,Ölkühler,alles wichtige ist ja schon dran.

Und wenn es Tüv hat,sollte es ja inzwischen auch schon etwas anders aussehen.

Also,wenn der Tommy es nicht will und der Preis stimmt,könnte ich mir doch glatt vorstellen,meine Große Garage zu entmieten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.12.2007 09:38
#30 RE: Wintergespann... Antworten

Wie kann man nur so ein Gespann kaufen wollen? Selbst die Gabel ist doch schon nach hinten verbogen. Der muß wohl gegen eine Mauer gefahren sein...
Gruss, ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz